Irgendwie nicht so gut

MonicaMonica

1,525

bearbeitet 20. 09. 2005, 23:20 in Kranke Kinder
Die letzten Tage fühl ich mich irgendwie angeschlagen. Ich weiss nicht woran es liegen könnte. :???:

Ich fühl mich so schlapp, und irgendwie so als würde nicht genug Sauerstoff in meinem Gehirn ankommen. Kein richtiger Kopfschmerz sondern irgendwie einfach komisch, so ein leichter Druck. Manchmal auch etwas schwindelig.
Meine Arme fühlen sich so schwer an, mir ist oft zu warm und ich habe auch wenig appettit.

Ich fühl mich nicht krank oder so, dass ich deswegen zum Arzt müsste. Ich fühl mich auch nicht so als wäre ich erkältet.

Weiss hier jemand was das sein könnte? Oder wenigstens ein 'Mittelchen' das helfen könnte?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Monica,

das kann vieles sein und wirklich Aufschluss kann dir nur ein Blutbild liefern. Evtl. hast du einen Eisenmangel? Nur ohne zu wissen, was dir fehlen könnte, macht es absolut keinen Sinn, irgend etwas zu empfehlen. :traurig04:

Schau doch mal bei deinem Hausarzt vorbei und laß ein großes Blutbild machen.

:byebye01:

Gisela
  • MonicaMonica

1,525

Danke Gisela!
    Ich ruf gleich mal an.
  • MonicaMonica

1,525

Ich hab für morgen früh einen Termin, aber noch keinen Babysitter :???:
    Oh, man.

Wisst ihr ob der Arzt das in so einem Blutbild sehen würde, wenn ich schwanger wäre?
  • jumpyjumpy

1,630

ich denke, er wueder es (im blutbild) nur sehen, wenn er hcg bestimmt!
    glaubst du denn, du koenntest schwanger sein? *neugierigbin* :biggrin:
  • MonicaMonica

1,525

Ich weis es nicht.

Mir gehts halt echt komisch, obwohl ich ausgewogen esse und nicht weniger schlafe als sonst. Hab mich heute das erste mal seit einer Ewigkeit nachmittags hinlegen müssen, sonst hätte ich den Tag nicht überstanden.

Heute der Tag war echt schlimm, bin bald verzweifelt, niemand hatte Zeit und mir gings so schlecht.
    Der Abend ging dann, bin nach dem Schläfchen zu meiner Mutter gefahren.

Glaubst Du ich sollte dem Arzt sagen, dass er es mit untersuchen soll? Oder wird er mich für verrückt erklären und mir sagen ich soll mir gefälligt einen Test besorgen anstatt ihm seine kostbare Zeit zu stehlen. :???:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Es könnten auch ( wenn kein Eisenmangel) Kreislaufprobleme sein. Hast Du eventuell zu niedrigen Blutdruck?
  • MonicaMonica

1,525

Moniflori schrieb:
    Es könnten auch ( wenn kein Eisenmangel) Kreislaufprobleme sein. Hast Du eventuell zu niedrigen Blutdruck?

Normalerweise nicht, aber der Arzt misst ihn morgen bestimmt.

'Kreislaufprobleme' hatte ich das erste und letzte mal in den frühen Tagen meiner SS mit Benjamin.

Dazu kommen noch diverse andere 'Auffälligkeiten'.

Ich habe Heisshunger auf Salat und Gemüse.
    Mir fallen Sachen auf die anderen nicht auffallen, wie:
    Hier riechts aber komisch, oder das schmekt aber anders als sonst...

Je mehr ich darüber nach denke, desso mehr halte ich es für möglich. Vielleicht ist es aber auch Wunschdenken, trotzdem bekomme ich bei dem Gedanken Angst...
  • MonifloriMoniflori

4,530

Berichte morgen bitte, was herauskam, ja?
  • MonicaMonica

1,525

Ja, mach ich!

So:
    Heute morgen war ich beim Doc. Blutdruck war OK, Schildrüse, Herz und innere Organe - OK. Nächste Woche soll ich anrufen für die Ergebnisse der Blutwerte.

Er schien ziemlich davon überzeugt zu sein, dass ich einfach unter starker Belastung stehe, und es mir deswegen nicht gut geht. Als ich sagte ich hätte einen ein jährigen Sohn war ihm anscheinend alles klar. :???: Naja. Vielleicht hat er recht.

Hat mir ein Mineralstoffpräperat zur Förderung des Vegitativen Nervensystems aufgeschrieben.
  • jumpyjumpy

1,630

ich haenge zur zeit auch total in den seilen.
    gute besserung! :troest:
  • MonicaMonica

1,525

Vielen Dank Daniela!

Ich hoffe Du fühlst Dich auch bald besser!
  • jumpyjumpy

1,630

na klar, unkraut vergeht nicht! ;-)
  • MonicaMonica

1,525

Naja, jetzt wo ich weis woher das alles kommt, gehts mir schon viel besser.

Ich hab zwar noch nicht die Ergebnisse vom Bluttest, aber dafür die von einem anderen. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Monica: Darf man Gratulieren?

Alles Gute
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und?
  • MonicaMonica

1,525

Gratulationen bitte erst nach dem Arztbesuch am Montag!

Ich freue mich riesig :grin: , hab etwas Angst ob ich das alles auch wirklich schaffe :nervous01: und hoffe dass der Arzt am Montag gute Neuigkeiten hat.

Drückt mir bitte die Daumen!
  • AnjaHAnjaH

25,096

KLar schaffst du das, und die Mädels die hier schon in der 2. Rundesind freuen sich immer über Zuwachs
  • jumpyjumpy

1,630

boah, da ist ja der wahnsinn!!! :bounce02: :bounce02:
    gratuliere!!! ich freue mich riesig fuer dich!
    klar schaffste das! ;-)
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Heeeeey!
    Auch, wenn Du erst Montag Gatulationen willst:

Glückwuuuuuuunsch! Freu mich ehrlich ganz arg für Dich!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wußt ich es doch... :biggrin:

Und ja, du wirst es schaffen, ganz sicher. :grin: ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Oh WOW, das ist ja Wahnsinn!:bounce02: Bitte um Dauerberichterstattung!!! :biggrin:
  • MonicaMonica

1,525

Ich hoffe nur, dass alles gut geht.

Bei Benjamin hatte ich schon immer ein riesen Angst vor einer Fehlgeburt, ich weiss nicht ob das diesmal besser wird...

So ganz war das nicht so geplant. So einen Umzug wie er uns bevorsteht ist schon ohne die Schwangerschafts-weh-wehchen nicht einfach. Aber wir freuen uns (mein Mann auch - obwohl er sich erst mal setzen musste nachdem ich es ihm gesagt hatte) und ich bin sicher dass wir das gut über die Bühne bringen werden.

@ Gisela: Ab wann hast Du's Dir denn gedacht?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eigentlich war das von Anfang an so ein Bauchgefühl. Ich kann das aber nicht rationell begründen, das kommt vom Bauch. ;-)

Öhm... Und entschuldige, ganz vergessen: Glückwunsch! :grin:

:byebye01:

Gisela
  • coracora

6,187

Glückwunsch!!
    *etwasneidischbin*
  • MonicaMonica

1,525

Danke Euch!

Ich berichte morgen mal was der Doc sagt. :grin:
  • stella_azurstella_azur

3,009

also ich habs mir auch gedacht, spätestens mit der sache, daß alles anders schmeckt.

glückwunsch und alles gute. :bounce02:
  • MonicaMonica

1,525

Da meine Berichterstattung von Gestern verschwunden ist, werde ich es noch mal aufschreiben. Ich hab auch keine Antworten lesen können, falls es welche gab.

Aaaalso:

Gestern war ich beim Doc. Das war vielleicht was. Im Prinzip hab ich auch nichts erfahren, was ich mir nicht schon gedacht hatte. Jedenfalls musste ich ewig warten (ganz ungewöhnlich eigentlich), dann war der Arzt skeptisch, hat aber trotzdem Blut abgenommen und den Mutterpass ausgefüllt, und dafür musste ich drei mal gepikst werden, nach zwei mal haben sie dann den Arzt gerufen. *aua*

Jedenfalls, zum wesentlichen:

Man sieht noch recht wenig, nur eine Fruchthülle. Aber rechnerisch müsste ich schon in der 8. Woche sein.

Aber:

Am 29.07. hatte ich meiner erste und letzte Mens nach der SS.
    Am 27. oder 28. 08. das einzigemal seit dem ungeschützten Sex.
    Am 28. 08 folgenden Beitrag: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19485
    Birgit, Du hattest wohl recht. ;-)

Der Arzt glaubte mir das eben nicht so ganz, und sagte es könnte auch sein, dass ich 'rechtzeitig' schwanger geworden bin und es nicht richtig wächst.
    Ich sagte, dass ich mir aber sicher bin, dass es am 27. passiert ist, und für die 5. Woche wäre es doch richtig. Ausserdem sagte ich ihm, dass ich erst seit kurzem Schwangerschaftsbeschwerden habe.

Naja, ganz überzeugt habe ich ihn nicht aber er hat das Empfängnisdatum mit '?' eingetragen und die korrigierte SSW. Ich soll nächst Woche wieder kommen, dann müsste mehr zu sehen sein. In der letzten SS hat man in der 7. Woche das Herzchen schlagen sehen.

Ich bin froh, dass sich das kleine Pünktchen, 6mm Fruchthülle, an der richtigen Stelle niedergelassen hat. Und hoffe, dass es gut weiterwächst.

Ich freue mich momentan, über jedes mal übel sein und schwindelig werden. Und mache mir sofort Sorgen wenn es mir gerade 'zu gut' geht.
    Typisch :fies02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch, Monica und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir :fantasy05:
  • klioklio

445

Ich wünsche Dir auch eine schöne und gesunde SS und alles Gute.

Simone
  • LenchenLenchen

4,118

Ich drück dir sämtliche Daumen, dass du eine sorgenfreie und wunderschöne SS hast!!

Herzlichen Glückwunsch!! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum