milch wird weniger

iris105iris105

84

bearbeitet 13. 09. 2005, 20:08 in Stillen
hallo

ich habe am 25 august unseren dritten zwerg bekommen(foto folgt noch) und im krankenhaus mußt ich bpumpen weil mir marei die brust wund genucktelt hatte und bevor keine milch mehr kommt hab ich mich entschlossen abzupumpen .ich hatte am anfang in einer brust nach 15 minütigen pumpen knapp 150 ml milch.es war sogar soviel das ich es eingefroren hab. nu wird es immer weniger obwohl ich gut ung gerne 6 liter flüssigkeit trinke.eben habe ich abgepumpt und da kamen nur noch 60 ml heraus .
weiß jemand einen tip damit es wieder mehr wird<??
den wenn das so weiter geht muß ich zufüttern und das wollte ich diesmal unbedingt vermeiden.

danke iris

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du die Stillkugeln schon probiert?
    Stress kann auch die Ursache sein.
  • claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    2-3 Tassen tägl. vom Stilltee und Massagen mit Stillöl von Weleda, fällt mir noch ein.
  • Janina1Janina1

1,145

Hast Du eine Nachsorgehebamme? Dann wende Dich an die oder an eine Stillberaterin.
    Ich nehme an, Du möchtest Deine Süße wieder voll stillen, oder?

2-3 Tassen Stilltee sind OK, mehr nicht. Und bitte auch nicht zuviel trinken, das kann auch das Gegenteil bewirken.

Trink einfach, soviel Du Durst hast.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und denk vor allen Dingen daran, das das was du pumpst nichts darüber aussagt, wieviel Milch deine Brust wirklich produziert!
    Wie sieht es denn aus: trinkt sie mitlerweilen (auch) aus der Brust?
  • iris105iris105

84

hi

@yblackrosey

was sind stillkapseln hab schon vieles ausprobiert aber davon noch nichts gehört.sind das die hütchen??
    @janina1

nein habe keine hebamme weil die ich gerne haben wollte und es sehr gerne gemacht hätte da sie mich bei meiner fa in der praxis auch betreut hat bekommt die kosten für die anfahrt nicht von der krankenkasse erstattet weil sie zuweit wegwohnt und die bei uns im nachbarort wohnt zu der hab ich leider nicht so das vertrauen das würd mir dann leider auch nicht helfen.
    @rigmor
    nein sie trinkt nicht aus der brust habe es immer wieder versucht mit dem anlegen war auch bei einer stillberatung schon die war auch am verzweifeln mit dem wurm.

iris
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Iris: Wir meinen keien Kapseln oder Hütchen sondern

Stillkugeln

Das ist was zum Essen. Rezept findest du hier

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=5720
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum