Hallo zusammen,
jetzt brach ich mal Euren Rat.
Meine Große ist seit Ende August in der Schule.
Da sie morgens vor der Schule nicht essen mag geb ich ihr immer ein Pausenbrot mit.
Das hat sie ein paar mal gegessen, doch seit einigen Tagen bringt sie es immer wieder mit nach Hause.
Ich finde es aber sehr wichtig das das Brot in der Schule gegessen wird.
Mit leerem Magen kann man doch nicht lernen.
Wie seht Ihr das?
Kommentare
6,272
Oder gib ihr was leckeres mit, nen Müsliriegel, zum Beispiel, vermeide aber so Trendsachen wie Balisto oder anderes Zuckerzeug mit viel Schokolade.
Nachtrag: notfalls kannst Du Ihr ja Kakao mitgeben, das ist immerhin schon mal mehr als ein Getränk, und sie bekommt dadurch neue Energie.
742
gesundes Frühstück ist sowie so das A und O an der Schule.
Wir sind direkt am ersten Elternabend darauf hingewiesen worden.
Ich frag sie sogar morgens was sie auf ihr Brot möchte.
Dann bringt sie ihr Brot wieder mit und wenn ich sie dann frage warum das Pausenbrot nicht gegessen wurde hat sie immer ne ander ausrede wie:" Ich mag kein Körnerbrot" oder " ich mag kein Toastbrot" oder" den Schmierkäse ess ich nicht". Sogar Banane oder Apfel wird liegengelassen.
6,272
Wenn sie nicht lange Unterricht hat (was Schulanfänger meist nicht haben) würde wirklich was zu trinken reichen, schließlich ist alles andere interessanter als essen. ;-)
742
Im Kindergarten hat sie ja auch gefuttert.
Mo und Die hat sie von 8.00-12.35 Schule also 5 Stunden, ansonsten 4Std.
6,272
6,272
Hier hab ich Dir einige Argumentationshilfen ;-) Mehr kann ich hier nicht machen, außer Dir zu versichern, daß mein Großer auch ne Weile gebraucht hat, bis er begriffen hat, daß er nur ohne Stress aus dem Haus kommt, wenn das Frühstück gegessen wurde. (wirklich, ich war obernervig, aber es hat funktioniert) Quelle
184
25,096
Wenn sie zu HAuse nicht Frühstücken mchte würde ich sie wenigstens zu HAuse zu einem Kakao nötgen.
Das hat bei meiner Schwester auch funktioniert. GEgessen aht die auch nciht, aber Kakao mit Strohhalm aus der Tasse wird bis heute ( 19 JAhre alt) getrunken.
Und in die Schule: will sie vielleicht ein Hefeteilchen haben?
45
Ich habe es auch geschafft sie zum morgendlichen Frühstück mit Cornflakes zu bekommen. Ehrlich gesagt habe ich das mit dem "super gesunden Frühstück in der Büchse" gelassen, das isst sie eh nicht, doch sie braucht den Zucker zum denken!!!!
Trotzdem ärgere ich mich, dass sie in der Schule so wenig isst.