Im Laufe des Tages immer weniger milch

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 13. 09. 2005, 15:58 in Stillen
Frederik schläft seit ca 6 Wochen durch ( 20-6 Uhr), das ging von heut auf morgen, bis dahin kam er nachts 3,4 mal. MOrgens hatte ich dann Brüste, mit denen ich Dolly Buster kOnkurrenz hätt machen können :shock: . Schon vorher hatte ich ja morgens Hirsebrei eingeführt. Ich stille ihn also frühmorgens, dann gibts 2 std später den Brei und dann (seit 2 Wochen) mittags miniportion Gemüse und danach stillen, dann ca 2 std später nochmla stillen, dann nachmittags Hirsemilchbrei( volle Mahlzeit seit ca3 Wochen), abends stillen.
So, seit 1 Woche aber ist morgens schon nicht mehr viel Milch da, mittags reicht es so grad noch, er weint aber schon oft nach dem stillen und sucht ganz verzweifelt und dann hab ich eigendlich nur noch leere Milchtüten :cry: .
Kann man die Brust irgendwie "überreden" tags noch mehr zu produzieren? ich wollte eigendlich langsam abstillen und bis zum 1. Geburtstag abends auf jeden Fall noch stillen, das ist so schön gemütlich und oft schläft er nur dabei ein.....

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht hilft es zu Stillen und erst dann zu füttern? Noch heist es ja Beikost.
    Wobei es aber wirklich kompliziert wird, sobald die erste Mahlzeit die Stillmahlzeit ersetzt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum