Hallo!
Ich (31. SSW) habe momentan jeden Tag etwas anderes, so hab ich zumidnest das Gefühl...
momentan habe ich 2 Problemchen: 1. Nachts juckt es mich überall. Ich habe schon gelesen, daß das normal in einer SS währe.. aber es ist nervig. Das 2. ist, daß ich nach dem Essen (Egal was, egal wieviel) ewig schwitze. Mir rennt das Wasser richtig runter. Aber dazu ist mein ganzer Körper eiskalt..
was kann das sein? Trinke SS-Tee.. (ca. 2-3 Tassen/Tag) und nehme Folio. Hilft es vl irgendeinen Anteil des SS-Tees hochzusetzen?
Was könnte noch helfen?
Kommentare
648
Tapfer sein ;-)
336
320
38,644
320
38,644
Verwende besser keine Seife, denn sie trocknet die Haut aus, eine Zeitlang nur klares Wasser zum Waschen. Badezusatz mit Meersalz, Kieselerde, Natron, Maisstärke, Molke oder Kleie oder ein spezielles Ölbad
Nach dem Duschen mit einem in Apfelessig getränkten Waschlappen abreiben, dann entweder kurz abbrausen oder lass den Essig auf der Haut.
Keine Bürstenmassagen, auch wenn dies für kurze Zeit Erleichterung bringt. Danach ist der Juckreiz umso stärker.
3,507
Der Hautarzt hat damals gesagt, dass man da leider echt nichts machen kann, außer seifenfrei waschen (da gibt es in der Apotheke so eine blaue Waschflüssigkeit, ich weiß leider nicht mehr, wie die heißt - blaue Flasche, blauer Inhalt) und solche Sachen, die Marlies schon geschrieben hat.
Ich wünsch dir gutes Durchhalten! (Kann dich gut verstehen, hatte Neurodermitis, in der Schwangerschaft jetzt plötzlich wieder ausgebrochen...)
Katie mit Krümel ET 05.02.05
320
ich freu mich nur immer so auf die Kommentare meines Freundes. So nach dem Thema: "Mensch, mich juckts schon wieder überall." Und er dann: "Wie wärd denn mit Waschen??" *grumml*
Wenn es ganz schlimm wird habe ich jetzt eine Flasche Bodylotion in einen kühlen Raum gestellt. Wenn es immer sehr schlimm wird, dann creme ich einfach. Das hilft dann wenigstens solange, daß ich einschlafen kann.
Achja, so ganz ohne Duschgel duschen? Habe so ein Algenduschgel (der Name fällt mir jetzt nicht ein, ist ein rotes Seepferdchen vorne drauf). Kann ich das evtl. nehmen? Wenigstens unter den Achseln fühl ich mich, ohne Duschgel verwendet zu haben, nicht sehr wohl.....
38,644
184
Vorher hat es mich allerdings ganz schön Nerven gekostet, dieses Jucken - abends und nachts und zu schlimmsten Zeiten auch mitten am Tag. Mein Allgemeinarzt hat deswegen sogar eine Blutuntersuchung gemacht, bei der sich ganz schlimme Leberwerte herausstellten. Das zog dann zwei Tage Krankenhausuntersuchung nach sich (für die ich wegen der Vordiplomshausarbeit gar keine Zeit hatte) und dann wurde ich als untherapierbar entlassen und musste wöchentlich zum FA Blut abnehmen lassen und Kind im Ultraschall betrachten. Wirklich niemand außer meiner Hebamme und einem Homöopathen haben mir helfen können. Meine Hebamme hat mir unter anderem Solum-Öl zum Einreiben der juckenden Körperbereiche gegeben.
edit: habe doch glatt vergessen, dass das Kind dieser Schwangerschaft super gesund und fidel ist. Der FA hat sogar einer Hausgeburt zugestimmt trotz der seltsamen Leberwerte.