Nervlich so furchtbar angespannt!!!

elisa2306elisa2306

136

bearbeitet 14. 09. 2005, 13:45 in Schwangerschaft
Hallo , habe schon im Kummerkasten gepostet weiß aber nicht ob das richtig war deshalb jetzt hier...
Ich bin in der fünften Woche schwanger und über nervös :roll:
Es ist unser viertes Kind und war auch geplant :cool:
Ich leide seit drei Jahren unter Panikattacken ( leichte Form!) und Angstzuständen... :cry:
In der letzten Zeit ging es mir sehr gut und dann haben wir beschlossen noch ein Kind zu bekommen (es war mein absoluter Herzenswunsch!)

Jetzt bin ich ja schwanger und furchtbar nervös... Habe am letzten Dienstag positiv getestet und war auch schon beim FA und es ist soweit alles ok...
Bin halt nur furchtbar nervös aber das fast den ganzen Tag :roll:
Habe mir schon den SS-Tee aus der Apotheke geholt und Bachblüten -Rescue Tropfen habe ich auch... ( Nehme ich aber nicht, sooo schlimm ist es nicht ;-) )

Es ist nur diese Grundnervösität die mich nervt...Stehe ständig unter Strom , zucke zusammen wenn ein Geräusch oder die Kinder mal schreien, habe fast keinen Appetit..
Bitte versteht mich nicht falsch, mir geht es eigentlich nicht schlecht ich bin nur nervös aber das macht mich etwas fertig :???: :cry:

wer hat gute Tipps ?

Liebe Grüße Elisa

Kommentare

• katzile83katzile83

320

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm.. Tipps habe ich leider keine. Außer Baldrian... das half. Ich hätte nämlich auch (gerade am Anfang der SS) bei jeder Kleinigkeit vor Schreck aus der Haut fahren können... da brauchte nur jemand hinter mir zu stehen oder irgendwen ist mal was runter gefallen..
    War sehr lustig.. vor allem, weil mir eine Freundin erzählt hat, wenn man sich zu sehr erschrickt, kann das Kind abgehen...
    Glaubst gar nicht, welche Angst ich da am Anfang hatte, bis ich mal mit meiner Hebamme darüber gerdet habe..
  • elisa2306elisa2306

136

Danke für Deine schnelle Antwort... Und was hat Deine Hebamme dazu gesagt ???
    Ich denke nämlich auch immer das das bestimmt dem Kind schaden würde...

Gerade war ich beim Kinderartzt mit meiner anderen Tochter, da mußte ich etwas warten und ein Baby hat geweint und auf einmal war ich total panisch , mit Herzjagen und Schweißausbruch ( Hatte ich schon lange nicht mehr gehabt :cry: )
    Jetzt gehts wieder... :roll:
    Aber ich habe totale Angst das das dem Baby schadet ...
    Und ich kann da nichts gegen machen :???: :sad: :cry:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkst Du schon Schwangerschaftstee?
  • katzile83katzile83

320

Sie sagte, wegen einem Schreck kann kein Kind abgehen.. da muß dann schon was Schwerwiegenderes sein....
  • elisa2306elisa2306

136

Habe Ihn mir heute gekauft... Sitze hier gerade am PC und bin total verzweifelt... Habe totale Panik das ich die Panikattacken nicht in den Griff bekommen werde...
    Mir ging es doch in letzter Zeit schon sooo gut...

Und nun seit heute Mittag auf einmal sooo schlecht... Das gerade beim Kinderartzt war so ein Schock...

Habe jetzt ersteinmal die Rescue-Tropfen genommen , vielleicht helfen die???

So kann es echt nicht weitergehen :cry::cry:
  • swindswind

15

huhu elisa,

warst du denn vor drei jahren in therapie?
    wenn ja und du vertrauen zu deinem therapeuten hast/hattest, dann besuch ihn doch wieder.

wenn nein, dann würde ich empfehlen, einen zu finden. kann mir nicht vorstellen, daß schwangerschaftstee bei angstzuständen hilft. vor allem steigert man sich gerne immer mehr in solche attacken rein (wirst du wahrscheinlich kennen). ein therapeut weiß bestimmt rat.

liebe grüße,

simone
  • elisa2306elisa2306

136

Ja, war ich... Aber das Verhältnis war nicht so gut...

Ich habe recht guten Kontakt zu meinem Psychologen, war auch heute da um mir einen Termin zu holen und habe erst einen im November ! bekommen...

Habe wohl nicht genug gejammert :sad:

Im Moment geht es gerade wieder... Habe noch die Hoffnung das es nur heute vorrübergehend war...

Bin in der letzten Zeit immer gut zurecht gekommen , meine letzte Panikattacke liegt weit zurück, von daher wundert es micht etwas...

Kann sich die Hormonumstellung denn so auf die Psyche auswirken ???
  • marthamartha

648

Die Hormonumstellung wirkt sich so auf die Psyche aus!!!!

Ich kann mir vorstellen, dass es spätestens nach dem dritten Monat besser wird. Aber bei Panikattaken ist das natürlich für dich eine lange Zeit. ich würde bei dem Psychologen einfach vor der Tür stehen und darauf bestehen dran zukommen. Die können einen immer dazwischen quetschen...Notfall. Denn schon das Gefühl "da ist jemand der mir helfen kann, wenn es mir schlecht geht oder es noch schlechter wird" ist eine Erleichterung.
  • Annett72Annett72

233

Willkommen im Club Elisa,mir geht es so wie Dir. Habe Dir eine Pn geschickt. Wenn du magst dann lies doch mal. :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum