wisst Ihr wie oft ich das gehört habe? Ich erzähle das hier nur mal als Trost.
Eine Freundin von mir, hatte angeblich eine Gebärmutter, wie eine Fünfjährige. Das Kind ist zehn...
Ein Paar findet sich ab ohne Kinder zu leben, kauft eine Zweizimmerwohnung und Tage später ist sie schwanger.
Wieder eine bekommt nach einer Adoption zwei Kinder.
Noch eine Frau die nicht schwanger werden kann, hat sich nach dem 5. Kind sterilisieren lassen.
Und dann noch: Sie und er angeblich nicht fruchtbar, kaufen altes Haus, bauen um, und können gleich noch anbauen, weil sie Zwillinge bekommt.
Das sind nur ein paar Fälle, die mir aus dem Handgelenk einfallen. Alle habe ich betreut, also die Kinder mit eigenen Augen gesehen!!
Kommentare
59,500
1,525
Meine Tante und Onkel, kaum hatten sie aufgegeben wurde meine Tante schwanger.
Eine Kindheitsfreundin hatte nach einer Vergewaltigung solche Verletzungen, dass sie angeblich nie hätte Schwanger werden können. Folglich haben sie und ihr Mann nicht verhütet. Heute haben sie eine wunderschöne, sehr geliebte Tochter namens Emily.
2,833
Angeblich waren sogar beide (sie und ihr Mann) unfruchtbar.... naja, Jula ist fast 3 und Marcel 1 3/4 :biggrin:
512
1,257
Bei mir wurde PCO- Syndrom diagnostiziert. Schon seit meiner Jungend hatte ich absolut unregelmäßige Zyklen, teilweise blieb die Mens sogar mal für 2 Jahre ganz aus.
Ich hab mir also keine großen Hoffungen gemacht, schwanger zu werden.
Trotzdem wurde mir erst für 3 Monate die Pille verschrieben, um den Zyklus zu normalisieren. Meine Gyn sagte mir, dass die Wahrscheinlichkeit, danach ein bis drei normale Zyklen zu haben da wäre.
Dann hat sie mich noch in eine Kinderwunsch- Praxis überwiesen und der Doc da hat mir schon mal die Behandlungsmöglichkeiten erklärt. Ich hatte schon ein Rezept für Clomifen in der Apotheke eingelöst und die Pillen schon zuhause.
Ja und dann??? Bin ich einfach so schwanger geworden- im ersten Zykus nach der Pille! :biggrin:
59,500
3,882
275
Mir hatten die Ärzte übrigens auch gesagt, daß es höchstens mit künstlicher Befruchtung klappen würde, wegen PCO-Syndrom und nur noch 1 Eileiter und und und. Wir haben nicht verhütet und ich war 4 Monate, nachdem ich mit meinem jetzigen Mann zusammen gekommen bin, schwanger. Somit hatten wir dann ein ungeplantes Wunschkind. Mal schaun, wann das zweite ungeplante Wunschkind da ist ;-).
3,579
Das Mädchen ist inzwischen 3 ! :biggrin:
25,096
6,272
572
jaren Schwanger...7Monate wieder Schwanger und ein Jahr später ungefähr auch wieder ...soviel dazu ;-)
72
Ein Paar galt als unfruchtbar (sie hatte einen neuen Partner), verhüteten nicht. Sie wurde mit 41 das 2. Mal schwanger, machten keine Mißbildungsdiagnostik und bekamen einen Sohn.....Down Syndrom.
Nach einigen Tagen und dem ersten Schock waren sie froh, grade dieses Kind bekommen zu haben.
Beim 2. Fall war die Frau sterilisiert (ich glaub Ovarien abgebunden) und wurde schwanger. Da auch sie einen neuen Partner hatte, freute sie sich sehr darüber, denn die Sterilisation lag schon etwas zurück. Das Kindlein kam aber ohne Zerchfell auf die Welt und wurde ein Sternenkind. Alle waren geschockt.
ABER, nach diesen Szenarien.....(sorry)....hab ich von einer Bekannten zu berichten, die ebenfalls als steril galt.........der Knirps ist jetzt 8 und mischt die Mädels gut auf! ;-)
Eine andere Bekannte galt auch als steril und hat aller 2 Jahre ein Kindlein bekommen. Irgendwann meinte sie laut ihrer Ärztin sei sie ein Wunder. :-)
UND, meine Eltern hatten es nach 7Jahren damals auch aufgegeben und auch trotz Sterilitätssprechstunde klappte es nicht.........sie liebäugelten mit einer Adoption........tja, da wurde meine Mutter doch noch schwanger, mit meiner einer. :bounce02:
920
674
Laut meinem FA und vielen Untersuchungen hiess es ´96 Ich könnte keine Kinder bekommen. Zuviel Männliche Hormone, Keinen eisprung, etc.Wir haben Es mit Hormonbehandlung versucht und nix Passierte.
Wir haben den Kinderwunsch ´03 Weggelegt. ICh hatte in AUssicht ´04 noch eine Lehre machen zu können. Tja, und Nikolaus ´03 hats geschnaggelt :biggrin: Da war Ich denn mit Anna schwanger. Da haben wir uns mächtig gefreut und Mein FA noch viel mehr.Und das Ich dann auch noch ein Jahr später mit julia Schwanger wurde, daran hätten Wir im Traum nie dran gedacht bei der Vorgeschichte
9
haben 2 1/2 jahre kinderwunsch hinter uns gehabt. mit hormonbehandlungen, da ich nur selten, wenn überhaupt, einen eisprung hatte. nach der ersten hormonbehandlung hatte ich eine eileiterschwangerschaft. dann war wieder ein jahr ruhe. es passierte nichts. ich kämpfte zusätzlich seit der eileiterschwangerschaft mit depressionen. mein mann hat auch noch ein grenzwertiges spermiogramm, so dass meine ärztin, nachdem die letzte hormonbehandlung im mai wieder schief gelaufen ist und nichts brachte, uns eine überweisung zur insemination gab. wir bekamen allerdings einen ersten termin in der kinderwunschsprechstunde an der uniklinik erst am 22.8. ich hatte vorher tierischsten prüfungsstress (abschlussprüfungen studium). und am 21.07. einen tag vor meiner ersten prüfung erfahre ich, dass ich schwanger bin. wir freuen uns so auf unser wunschkind und bezeichnen es immer noch als ein großes wunder.
320
Da ich als Kind oft Antipiotika bekommen hatte (zu oft) hatte ich eine Imunität dagegen. Eine Entzündung in der Gebärmutter war dann so schlimm daß ich ins KH mußte. Als sie abgeklungen war meinte mein Arzt ich könne jetzt keine Kinder mehr bekommen. Da war ich 19. Mein damaliger FA gab mir sogar die Nummer eines Psychologen, mit dem er gut gefreundet war...
Nun gut, mir machte es ja nichts aus. Ich arbeitete als Tagesmutter, wohnte und arbeitete sogar bei kinderreichen Familien. (eine Familie hatte z.B. 4 Kinder. Leider konnte die Mutter sich nicht mehr um die Kiddis kümmern, da sie einen schweren Unfall hatte.) Ich hatte also immer Kinder um mich rum.
Nun, seit 03 habe ich einen lieben Freund. Als ich nicht mehr bei dieser Familie arbeiten konnte wuchs der Wunsch nach einem Kind jedoch sehr.
Ich bin ja inzwischen umgezogen und bin deswegen zu einem "neuen" FA der um einiges älter war als mein erster FA.
Ich habe ja doch die Pille genommen. Jedoch mehr zur Mens Kontrolle und weil ja die Pille gegen Entzündungen auch helfen soll. Außerdem hatte ich immer so ein schlechtes Gefühl im Hinterkopf und mein damaliger FA hatte auch nichts dagegen, daß ich die Pille nehme...
Mein neuer FA untersuchte mich also. Er meinte, ich habe zwar einen Knick in der Gebärmutter doch um feststellen zu können, ob ich wirklich nicht schwanger werden könne müsse er einige Tests machen. Die Alternative währe natürlich die Pille abzusetzen und es einfach einmal eine Zeit lang zu probieren. Das war diesen Januar.
Kurz vor Fasching dieses Jahres setzte ich die Pille ab. Aschermittwoch hatte ich meine letzte Mens und nach Rechner hats am Geburtstag meines Freundes "geschnackelt". Mein FA hat sich auch tierisch gefreut und lobte seine "Erfahrung" als älterer Arzt. :biggrin:
Bin jetzt in der 34. Woche. Und obwohl ich ziemlich genervt von der Schwangerschaft bin freuen wir uns riesig.
Meine Eltern konnten es auch kaum fassen.. was zur Folge hat, daß ich hier in unserer kleinen Wohnung vor Babysachen fast ersticke...
Wir können es fast nicht abwarten, bis unser kleiner "Bernd" auf die Welt kommt. Denn sein Geschlecht hat er schon sehr früh gezeigt. (Gut, im Notfall wird es ne Mara, das wissen wir auch schon).
Man sollte die Hoffnung also nicht aufgeben.
Und im übrigen, ich bin in meinem Bekannten- und Verwantenkreis nicht die einzigste die plötzlich als Unfruchtbare schwanger wurde...
LG
3,185
Wie es aussieht hat sich die Liste derer, die nie Kinder bekommen werden verlängert - nämlich um mich... ;-)
Noch vor 2 Monaten hat mich der Arzt darauf vorbereitet, dass es wohl mit einer Schwangerschaft nicht klappen wird, weil mein verbliebener Eierstock ständig div. Zysten produziert und sich somit selbst schädigt, bis eben kein funktionsfähiges Gewebe mehr vorhanden ist.
Tja, was soll ich sagen? So wie es aussieht bin ich schwanger.
Selbst wenn ich das Baby wegen einer Fehlgeburt nicht bekommen könnte ist es doch beruhigend, dass mein Körper zumindest der Medizin ein Schnippchen schlagen kann und obwohl es zu 95% unmöglich ist trotzdem das Wunder "Baby" schafft.
Liebe Grüße
Janina
1
Möchte mich in diese Liste auch einreihen... Habe zwar (noch ) keine Kinder (sind aber in Planung :bounce02: ) aber ich bin so ein Kind, das eigentlich nicht hätte auf die Welt kommen können :roll:
Meine Mutter wurde vor Ewigkeiten bei einer OP (ich glaube es ging ursprünglich um Krebsverdacht im Darm, der aber auch nicht gestimmt hat :flaming01: ) von unfähigen Ärzten die Gebärmutter zertört. Und es war klar, daß sie keine weiteren Kinder mehr bekommen könne.... Sie hat dann einfach überhaupt nicht mehr verhütet, fand die Situation auch nicht sooo dramatisch und aller Voraussagen zum trotz kam ich dann (allerdings Jahre später) :biggrin:
Scheinbar kann ein Kind, das unbedingt kommen möchte aller widriger Umstände entgegen trotzdem kommen....
Funky
19
ich dann auch mal
Ich hatte nach einer schweren Unterleibs OP auch diese Diagnose, sie können keine Kinder mehr bekommen, wir haben zwar alles dringelassen und einigermaßen zusammengeflickt, weil sie so jung sind ( war 23) aber Kinder sind nicht mehr drin.
Tja, meine Tochter kam dann zweieinhalb Jahre später und ich wollt es nich glauben, wenn mir jemand gesagt hat, du bist schwanger, ich hab immer gedacht, ich hätte ne Magenverstimmung. :biggrin:
Die Schwangerschaft war leider geprägt von Komplikationen, aber Geburt war total problemlos und das Kind gesund und munter.
Hab dann auch noch völlig unproblematisch nen Sohn drangehängt.
LG
3,151
... Was uns ja mal überhaupt nicht kratzt.
1,768
Außerdem war es bei einer Bekannten auch so, dass sie angeblich keine Kinder bekommen konnte. Sie hat 3 bekommen und sich danach sterilisieren lassen - sicherheitshalber. ;-)
LG
Petra