Also nach 5 Tagen hat meine Hanna endlich mal gekackt.
Es tat ihr richtig weh,sie hat gebrüllt wie am Spieß. :sad: Als alles draußen war war alles wieder gut.
So,jetzt gebe ich Kürbis und Birne. Trotzdem ist es nicht weich genug. :???:
Kann ich Kartoffeln dazu mischen? Oder machen die den Stuhl auch fest? Welches Gemüse ist stuhlauflockernd?
Wieviel soll sie trinken? Mehr als 80 ml krieg ich nicht in sie rein.
Das gehört eigentlich ins Ernährungsforum, wie kriege ich das dort rüber :oops:
Kommentare
6,187
was trinkt sie denn so am Tag?
außer den 80 ml...
25,096
ist das die gesamte Flüssigketi in 24h oder bekommt sie noch Milch und wenn ja welche?
Stuhlauflockernd sind:
Fenchel, Birne ,Apfel, Brokkolie,Zucchini.
KArtoffel stopft eher noch mehr.
648
Mittags isst sie ca.40-50g Birne-Kürbis,danach Mumi. Mit 80 ml meinte ich den Fenchel-Kümmel-Annis-Tee.
Also ich meinte, wieviel Flüssigkeit ich ihr zusätzlich zum Stillen geben muss damit der Stuhl weicher wird. Mich wundert, dass trotz Birne die Kleine Verstopfung bekommt.
Also lasse ich kartoffel weg und führe ein anderes neues gemüse ein. Fleisch ist sicher auch schwer zu verdauen. Wird es ihr nicht fehlen wegen dem Eisen, wenn ich es noch länger weglasse.
Ich hoffe das gibt sich wieder. Und Milchzucker lieber nicht geben? Auch wenn es nicht besser wird?
25,096
Zum stillen brauchst du eigentlich noch gar keien ZUsätzliche Flüssigketi, die 80ml sind schon suuper.
Fleisch mußt du überhaupt nicht geben. Einige Kinder hier werden Fleischlos ernährt, das kalppt prima. Wichti ist dann nur das sie gegen Ende des ersten LEbensjahres ( also so mit 9/10 MOanten) viel grünes GEmüse und Hierse im Brei bekommen.
Aber im Moment braucht ihr euch darum wirklich keien SOrgen machen.
Führ lieber jetzt mal noch irgendwas Stuhlauflockerndes ein