juckende Schwangerschaftsstreifen

bearbeitet 13. 09. 2005, 23:11 in Gesundheit und Medizin
Hallo!

Habe am 03.09.05 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Während der Schwangerschaft bekam ich nur auf Grund der Wassereinlagerungen SS-Streifen auf den Oberschenkeln. Während der Geburt riß aber die Haut unterhalb des Bauchnabels ein. Seit ca. 5 Tagen jucken die Streifen unheimlich, sind rot und "nach außen gewölbt" (wenn man drüberfährt fühlt es sich nicht wie Rillen an, sondern wie Narbengewebe).

Meine Frage: ist das normal? Vergeht das wieder? Kann ich was dagegen tun? Haben von meiner Hebi ein eigens zusammengestelltes Öl bekommen das man im Wochenbett auftragen soll (ähtherische Öle in natürlichen Trägerölen gemischt, hab aber vergessen welche jetzt wirklich drin sind). Das Öl hilft zwar kurzfristig, aber nach ca. 3 Stunden fängt es wieder zu jucken an?!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Äh kann es sein das du einfach das Öl nicht verträgst, und das der Auslöser für s jucken ist?

Laß es mal weg und kühl die HAut nur.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    http://www.hebamme4u.net/emuoel.html - dazu liegt mittlerweile eine Studie der Uni Kiel vor, zwar "nur" in Verbindung mit Neurodermitis, aber es wurde grundsätzlich eine Verbesserung des Hautbildes bei der Anwendung dieses Produkts bescheinigt.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum