Blut im Stuhlgang / beim Erwachsenen

bearbeitet 30. 08. 2006, 22:24 in Gesundheit und Medizin
Könnt ihr mir helfen????

Seit nun ca. 8 Monaten hab immer wieder das Problem, dass ich beim Stuhlgang hellrotes bis normalrotes Blut dabei habe.... also frisches...

Vor über einem Jahr hab ich unser Kind geboren, auf natürliche Art und weise. Es waren ca. 1Std. land sehr starke Presswehen, danach hatte ich auch 5 Hämoriden, die sehr gross waren und auch schmerzten. Sie gingen dann innerhalb von ca. 3-4Monaten wieder weg, als dann alles verheilt war, blieb das Blut im Stuhlgang zurück.

Meine FÄ meinte (bei der letzen U-suchung im Februar), dass es eventl. auch innerliche Hämoriden sein könnten?!

Hatte das von euch auch schon mal jemand? Gehn die wieder zurück? Ich hab arg grosse Angst, dass es was "schlechtes" sein könnte, da meine 2 Onkels beide an Magen-Darm-Krebs gestorben sind, sie waren noch keine 40Jahre alt und haben beide eine Familie hinterlassen!

Ich hab wahnsinnige Angst vor einer Magen-Darm-Spiegelung, zumal ich auch noch eine grosse Verantwortung habe, ich hab ein Mann zuhause und ein kleines Kind, das mich noch voll braucht!!!

Heute Nacht hab ich sogar geträumt, dass der Befund POSITIV ist, dass es Krebs ist und ich sterbe.
In 9 Tagen hab ich wieder einen Termin bei meiner FÄ, wird sie natürlich gleich darauf nochmal ansprechen... aber machen kann sie wahrscheinlich eh nix...

Ich hoff's so fest, dass es nix schlimmes ist....

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab wahnsinnige Angst vor einer Magen-Darm-Spiegelung, zumal ich auch noch eine grosse Verantwortung habe, ich hab ein Mann zuhause und ein kleines Kind, das mich noch voll braucht!!!

Und genau deshalb solltest du mal gaanz schnell die BEine unter dn Arm nehmen und dich einer Darmspiegelung unterziehen, denn vom warten wird das nicht besser. Und iwe du schon sagst du wirst noch ne ZEitlang auf dieser Welt gebrauch.

Also ab mit dir zum Arzt.

Aber etwas zügig. ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Es können Fissuren sein, also kleine Einrisse am After, ABER: es können auch Hämorrhiden (?) sein.
    Hab keine Angst vor einer Darmspiegelung, es ist halb so schlimm, wie es sich anhört.
    Falls du Schmerzen bei der Spiegelung hast, bekommst du ein Mittel gespritzt, aber das muss nicht sein.
    Mit innerlichen H. ist nicht zu spaßen!!
    Also zügig zum Arzt, wenn eine Spiegelung nötig ist, musst du 3 Tage Abführmittel nehmen (so war es jedenfalls bei mir) und dann gehts los.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Danke für eure Antworten!
    Hab vorhin beim Arzt angerufen.
    Ich hab einen Temin für Mo. Abend um 18Uhr bekommen!
    Wird euch dann informieren, was es war und drückt mir bitte, bitte die Däumen, dass es nix schlimmes ist!

Liebe Grüsse
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Und 3 Tage abführmittel das wäre ein bischen viel.
    2 Liter abführmittel bekommst du, die du an dem TAg der Spiegelung trinken mußt, aber das klappt schon.

Darfst auch ein wenig Apfelsaft in das Zeug rühren, wens gar zu wiederlich schmeckt.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Boah, wie gemein :flaming01:
    Bei mir waren es besagte 3 tage, wobei am 1. Tag durfte ich noch so was wie Hefezopf essen, am 2. Tag Suppe und am 3. Tag nur noch trinken...
    Und alle Paar Stunden so'n lecker *schüttel* ca. doppeltes Pinnchen von diesem Abführzeugs.
    Zum 3. Tag meinten die dann: "Sie können auch ruhig eine Flasche Bier trinken", hab ich auch gemacht.... so billig war ich noch nie schicker ;-) :biggrin: *hicks*
  • AnjaHAnjaH

25,096

Och Kerstin da haben sie es aber gut mit dir gemeint.

Ne unsere Patienten haben am Abend vorher ne Suppe bekommen.
    Dann morgens 2-3 Liter Abführmittel hingestellt die sie zügig trinken sollten, solange bis der Stuhl nur noch die Konsitenz und Farbe wie URin aht, dann war gut.
  • GabyGaby

515

Und Nicole, ist nun alles gut gegangen??

Hoffe doch sehr!!

LG Gaby
    hallo gaby,

danke für die nachfrage!

der arzt meinte nach meiner erklärung, dass es "nur" innerliche hämoriden sind, also "harmlose"; er hat mir dann eine super Adresse gegeben, ist jedenfalls 100km weit weg von mir... aber die Praxis zählt zu den besten Ärzten Deutschlands, die spezialisiert drauf sind, nur auf Enddarmprobleme!!! Hab am 21.Okt. OP-Termin, ist aber keine so grosse Sache, die Frau am Tel, hat mir erklärt, dass ich nicht nüchter sein muss, darf um 11uhr da sein, dann fangen sie auch gleich an. es wird eine verödung in die Hämoride gespritzt und anschl. eine schlinge drumgezogen... irgendwann trocknet die hämoride aus, der faden löst sich auch auf und es ist wieder normal.. bei der nachkontrolle, die dann ein paar wochen später stattfindet, schauen sie, ob alles weg ist, wenn nicht, dann machen sie das ganze nochmal!!!

Liebe Grüsse
  • GabyGaby

515

Hallo Nicole,

dass ist doch eine gute Nachricht.

LG Gaby
  • GabyGaby

515

Hallo Nicole,

hast Du nun Deine OP hinter Dir? Wenn ja, wie geht es Dir?
    Hallo Gabi,

danke für deine liebe Nachfrage :knutsch01:

Mir geht's eigentl. sehr gut...

Ich hatte totale Angst am Freitag... aber ich muss sagen, ich war froh, dass ich gegangen bin, und vor allem auch, dass es die Spezialklinik war.

Der Arzt untersuchte kurz und sagte, dass es sich zwischen dem Stadium 2 und 3. Grades befand.
    Jetzt wurde 1 Hämatom von 4en behandelt.
    Ein Kleiner Gummiring wurde drübergestülpt, dann wurde das Hämatom aufgespritzt, 3 Mal. Bis in ca. 7-10Tagen fällt er ab, man merkt es aber meist nicht.
    Am 20.12. muss ich anschliessend dann wieder hin, dann wird die 2. behandelt...
    Die Behandlung ist etwas unangenehm, aber sonst ok. Man hat am ersten Tag von der OP noch ein Druck, aber der lässt dann nach. Hab auch keine Schmerzmittel nehmen müssen!

Liebe Grüsse
  • GabyGaby

515

Hallo Nicole,

schön, dass es so toll geklappt hat. Was meinst Du mit Stadium 2 und 3.Grades?
    es gibt verschiedene "Schwierigkeitsstufen"...
    wenn ich einen link dazu habe, dann stell ich ihn mal hier rein...

DENISE schreit :-) gerade, aufgewacht... aus dem mittagsschlaf...
    hier ist es beschrieben:

http://www.proktologie-heute.de/krankh7.htm

in der klinik war ich auch...

ich hoffe, dass der link funktioniert???
  • GabyGaby

515

Hallo Nicole,

danke nochmal für den Link. In welcher Stadt ist denn eigentlich diese tolle Praxis?
    die klinik ist in FREIBURG... als ich da war, wartezeit, ca. 15min.... (ich war um 11uhr bestellt und glaub 11.10uhr war ich dran und um 11.30uhr waren wir schon wieder draussen, hab in der zeit auch noch einen neuen termin machen lassen... also es geht sehr zügig voran...

aber es ist glaub ich die einzigste klinik hier in Südbaden, die Spezialisiert ist auf Darmprobleme jeglicher Art und wurde eben auch von meinem Hausarzt empfohlen, denn er hat gesagt, wenn ich es schon machen lasse, dann auch richtig.. und ich muss sagen, ich war froh, dass ich da hin bin, die sind mit der neusten Technik ausgerüstet und falls es doch zu Komplikationen kommen sollte, was man ja nie hofft, dann ist das Krankenhaus direkt nebenan!!!!

die klinik zählt auch zu den besten in ganz deutschland.. irgendwo ist noch ein link drin... auf der seite von der homepage....
    bin schon froh, wenn ich alles hinter mir habe... aber ich habe keine angst mehr davor, denn der arzt hat auch gesagt, dass das thema DARM immer noch ein Tabuthema ist und es sehr viele Frauen gibt, die dieses Leiden haben, aber nie darüber sprechen....

vielleicht hilft es ja auch noch jemandem weiter :-)
    mein bericht...

ach ja.. in der zwischenzeit spür ich überhaupt gar nix mehr, dass da was im darm gemacht wurde und das blut ist auch weg *frohbin*
    hallihallo! :knutsch01:

wollte euch mal bescheid geben, dass ich ja nun am 25.01. zur darmspiegelung war! ;-)

endlich ist nun alles geklärt!
    das blut kam von der ausgeprägten darmentzündung, an 2 stellen!!! dadurch sind auch im enddarm die hämoriden angeschwollen. ich habe ja im dez. nach der letzten untersuchung zäpfchen bekommen. und nun, seit der darmspiegelung sind die zäpfchen "ersetzt" worden, als tabletten, insgesamt 50stück!!!
    somit sollte bis in ca. 4wochen alles verheilt sein...

wenn jemand fragen hat, disbez. zur darmspiegelung, dann könnt ihr mich ruhig fragen!!!
    sie war absolut schmerzlos! :bounce02: meine panik war also umsonst :bounce02:
    50?..wow...aber schön, dass es nicht schlimm war.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hey das hört sich super an

Welche Klinik in Freiburg war das denn??

Habe in Freiburg gelehrnt deshalb mein Interesse
    Hi Anja,
    die Klinik liegt direkt beim DIAKONIE-Krankenhaus.

Hier ist der Lind dazu, für die Klinik:

http://www.proktologie-heute.de/

sie zählt zu den modernsten medizinischen Kliniken mit sehr gutem Standard.

Die Praxis wurde in der Ärzteserie "Die Besten Ärzte Deutschlands" im Focus ausgewählt. Mir wurde die Praxis von meinem Hausarzt empfohlen, da die wirklich spezialisiert sind und nicht so, wie bei uns im kleinen Städtchen, wo vielleicht eine Darmspiegelung 1 Mal die Woche gemacht wird...

Vor meiner Untersuchung waren schon 10 Stück dran. Der Arzt hat 2 Mal in der Woche, 2 ganze Tage, wo er nur Darmspiegelungen macht!

Das Abführen mit 3,5 Liter Flüssigkeit, muss im Abstand von 10Min. je 1Glas getrunken werden, das war das schlimmste! Denn nach 1,5 Liter ging gar nix mehr.. Ich sass mit dem Putzeimer auf dem WC... hatte es am Kreislauf, war Kreidenbleich und wusste nicht, ob's nun oben gleich raus kommt... was es aber ja nicht durfte.. ich hab dann in der Klinik angerufen und sie haben gesagt, ich soll sofort eine Pause machen und warten, bis der Darm anfängt zu arbeiten.. und siehe da,... von nun an ging es gut.... es brauchte ca. 10min., bis der darm durchgespült wurde und jedes mal danach trank ich wieder ein glas, so ging es super!

ich bin auch sehr froh darüber, dass es nix schlimmes ist und dass ich nun wirklich die klarkeit habe, was es ist...

Liebe Grüsse
  • AnjaHAnjaH

25,096

Danke schön. Von der PRaxis habe ich schon gehört die sind wirklci hsehr gut. ;-)
  • GabyGaby

515

Hallo Nicole,

schön das alles in Ordnung ist!
  • VickiVicki

498

Ich greif das Thema mal auf, denn ich hab auch dauernd Blut, das aus dem Darm kommt. Vorhin kam da echt ne Mange und das nur beim Wasserlassen.

Zu welchem Arzt sollte ich gehen und ist das sehr dringend oder kann ich mir auch ein paar Tage (7-10) Zeit lassen? Schmerzen habe ich keine.

Und hilft die Hamamelissalbe auch bei inneren oder nur bei äußerlichen Hämoriden? (FAlls es überhaupt Hämoriden sind :???: )
  • AnjaHAnjaH

25,096

Du solltest zum Internisten oder Proktologen gehen..und zwar schleunigst ..das kann keien 7-10 Tage mehr warten.
  • VickiVicki

498

Ok danke! :knutsch01: Dann hole ich mir morgen mal vom Hausarzt eine Überweisung!
  • bearbeitet 24. 07. 2006, 12:02
    @vicky
    ich würde auch nicht zu lange warten....

hast du das Blut schon lange?
    Ich hab ja viel zu lange gewartet und hab es "totgeschwiegen", weil's mir peinlich war :oops: dafür hab ich nun die Bescherung.
    Ich muss immer noch Tabletten nehmen, es ist zwar schon weg, aber noch nicht ganz, das wird bis mind. Ende des Jahres noch andauern, dann hab ich fast 1 1/2Jahre Behandlung hinter mir! :shock:

Drück dir die Daumen, dass es "nur" Hämoriden sind und keine verschleppte Darmentzündung!

Die Untersuchung macht nicht weh!

Informierst uns, über den Stand der Dinge :idea:
  • VickiVicki

498

Ja ich hab das schon so ca. 5 Monate :oops: Aber immer nur ein bisschen Blut beim Stuhlgang. Und gestern war das dann echt viel und auch beim Wasserlassen, deswegen dachte ich, es ist wohl doch etwas, was nicht von alleine weggeht. Und ich hab da auch keinem was von erzählt. Denn über sowas rede ich nicht gerne :sad: Beim Arzt gleich wirds bestimmt auch erstmal peinlich :oops:

Hab heute Nachmittag einen Termin beim Hausarzt, weil die mir nicht einfach so ne Überweisung geben wollten. Und Donnerstag fahren wir für 5 Tage weg (nach Köln). Hoffe der Hausarzt kann da schon was machen, denn heute kam da wieder Blut raus :???: und so schnell kriege ich beim Spezialisten sicher keinen Termin. Hab auch schon extra Dicke Binden genommen, weil ich Angst habe, da kommt so was raus und beim Sport war ich deswegen auch nicht. Voll blöd irgendwie erstmal ist mir das egal und nun mache ich solch eine Panik.

Danke für deine Antwort, ich hab gehofft, dass du dich noch mal meldest wegen dem Thema. :knutsch01: Ich berichte dann wie es mir beim Arzt ergangen ist.
  • EowynEowyn

27,156

Oh man, sowas über Monate verschleppen weil es einem peinlich ist. :shock: Leute, für die Ärzte ist das ihr Job. Das muss einem absolut nicht peinlich sein!

Bitte gib uns Bescheid, wenn du was Neues weißt. Das hört sich nämlich wirklich nicht gut an :sad:
    @dann hast es auch gleich nach der geburt gehabt... so war das bei mir auch...
    mein arzt meinte, dass ich mal ein INFEKT gehabt haben könnte, im darm, der nicht ganz weg ging, hab 2 starke entzündungen gehabt, als er dann die darmspiegelung gemacht hat. und die braucht halt zeit, bis sie wieder weg geht.

wenn das blut von alleine rausläuft, sobald du ein bissel "drückst", dann denk ich schon, dass es Hämo's sind... die sind dann irgendwann so voller blut, dass sie "auslaufen"... aber zum glück gibt's gute behandlungsmöglichkeiten.
    mein arzt hat mir das super erklärt, hatte dann auch keine angst mehr, vor den terminen...

ich musste auch 6wochen warten, bis ich einen termin bekam, in der klinik, weil sie so lange wartezeiten hatten, aber vielleicht hilft es, wenn du ein bissel druck machst und wenn du "ungebunden" bist, können sie dir ja evtl. auch bescheid geben, wenn jemand absagt, dass nicht so lange warten musst! sag einfach, dass es dringend ist, dass das blut läuft, von alleine!
  • VickiVicki

498

So ich bin vom Arzt zurück und es war gar nicht so schlimm wie gedacht. Er hat mir einen Haemoccult Test mitgegeben und DoloPosterine Salbe. Den Test soll ich ihm zuschicken, wenn ich drei Stuhlproben reingetan hab und dann darf ich die Salbe verwenden. Er ruft mich Dienstag dann an, um mir zu sagen, was aus dem Test geworden ist.

Danke für eure lieben Worte. Ich werde euhc dann auf dem Laufenden halten :grin:
    jaaaaa sie lebt noch..... :bounce02:
  • VickiVicki

498

:table4: Ja klar, so leicht lasse ich mich nicht unterkriegen :fantasy05:

Was mir heute morgen eingefallen ist, ich weiß gar nicht, ob ich den Namen der Salbe posten durfte, wenn nicht, dann editiert das bitte und sorry :cool:
    und, ist es schon besser geworden?
    weisst du in der zwischenzeit von was das blut kam?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum