Hallöchen
seit gestern früh (nacht) habe ich (22+1) öfters schmerzen über den Schambereich (kurz vor dem Unterbauch) und ein Druckgefühl. Gehen aber im laufe des Tages meisten weg und kommen in Früh oder in der Nacht wieder. Sie sind nicht so schlimm das ich nicht mehr gehen kann oder sitzen sie sind einfach da.
Kann so was ein Vorbote einer Gefahr für das Kind sein? War vor zwei Wochen bei FA und die sagte Muttermund und Gebährmutter alles Ok.
Bitte helft mir, da ich sowieso schon immer ängstlich bin macht mich das so richtig fertig. :sad:
Claudia
ET 17.01.2006
Kommentare
1,525
Vermutlich sind es Dehnungsbeschwerden. Dein Baby nimmt sich jetzt immer mehr Platz und Dein Körper verändert sich, alles wird von seinem Platz weggedrückt, das kann manchmal ganz schön zwicken.
Es ist unangenehm aber nicht gefährlich, im Gegenteil - notwendig.
42
38,644
42
Nur langsam nimmt mir meine Schwangerschaft meine Kraft obwohl mit dem Baby alles in Ordnung ist und die Freunde und Verwande hinter mir stehen.
Vielen Dank nochmal.
38,644
42
38,644
In der SS gibt es immer wieder Phasen, die nicht angenehm sind. Du leistest momentan sehr viel, und natürlich geht so etwas nicht still und heimlich vor sich, sondern eben oft mit diversen Begleiterscheinungen. Vielleicht mußt Du Dir grundsätzlich erstmal klar machen, was in Dir alles vorgeht. Vielleicht kannst Du dann etwas gelassener werden und Deine Kraft für wichtige Dinge aufsparen.