28 ssw Gebärmutterhals leicht geöffnet

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 15. 09. 2005, 10:03 in Schwangerschaft
Liebe Leute,

meine Hebamme sagte mir heut, dass mein Gebärmutterhals leicht geöffnet ist. Was hat das für mich und das Baby für Auswirkungen. Soll nun sehr viel liegen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Salzkristall

Kommentare

• finefine

572

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auswirkungen auf das Baby hat es nicht.Es ist halt nur so das er sich vorzeitig geöffnet hat.......ich würd sagen die gefahr dadurch eine Frühgeburt zu bekommen ist größer deshalb sollst du bestimmt liegen ....so das er nicht weiter aufgeht...bin gespannt was Marlies sagt...

Hast du den Wehen??
    Und wenn ja nimmst du was dagegen??
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Gebärmutterhals kann höchstens verkürzt sein. Ist es möglich, dass Du da evtl. etwas verwechselt? Was hat sie denn genau gesagt? Oder was steht im Mutterpass?
  • finefine

572

Oh stimmt was Marlies sagt...hab ich nicht so drauf geachtet....was meinst du jetzt...den Muttermund oder den Gebärmutterhals???
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo Marlies,
    mein Gebärmutterhals ist verkürzt - 3 cm und der innere Muttermund ist geschlossen und der äußere muttermund ist leicht geöffnet. Was bedeutet das für das Baby????
    Vielen Dank schon im voraus
    Im Moment noch nichts. Weißt Du, ob Du evtl schwaches Bindegewebe hast? Wie ist es mit Wehen? Bist Du zu hause? Könntest Du also z.B. Ruhe halten?
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo Marlies,
    schwaches Bindegewebe, das kann ich nicht sagen. Hatte aber 1997 eine Konisation. Habe Beschäftigungsverbot und bin schon einige Zeit zu Haus. Aber was kann das nun bedeuten, dass der äußere Muttermund leicht geöffnet ist?????
    Vielen Dank im voraus
    Salzkristall
    Ich kann Dir von hier aus nicht so viel dazu sagen. Dafür müßte ich selber untersuchen. Was hat denn die Kollegin gesagt? Ich würde Dich auch nur zur Ruhe verdonnern. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum