2. Schwangerschaft - Riesenkugel

DeniseDenise

556

bearbeitet 14. 09. 2005, 21:45 in Schwangerschaft
Irgendwie ist mein Bauch größer als in der ersten Schwangerschaft. Er fing auch nicht erst langsam eher im Unterbauch an zu wachsen. Ich hatte gleich von Begainn an eine große Kugel direkt unter den Rippen. Ist das normal? Wieso sieht der Zweit-schwangerschaftsbauch so anders aus? Liegt es vielleicht daran, daß die Schwangerschaften so dicht aufeinander folgen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist bei mir auch so. Ich hab es mir so erklärt, dass unsere Muskeln noch schlaff sind und den Bauch nicht mehr innen halten können. Ich bin jetzt in der 31. Woche und hab einen Bauchumfang wie beim ersten Kind zum Entbindungstermin (frag mich, wo der noch hinwachsen will :biggrin: ).
  • Sonja837Sonja837

683

Tröste Dich ! Auch bei Erstkindern kann man jetzt schon Mega-Bauch haben - ich bin ein gutes Beispiel dafür - und mein Floh hat ET am 23.2. - also dicht nach Deinem :biggrin:

Aber meine Schwester, die 4 Butzis hat, sagte schon, dass mit jeder SS der Bauch größer wurde - und auch schneller wuchs...

Alles Liebe
    Sonja
  • chelysachelysa

359

Und ich hab trotz zweiter Schwangerschaft und geringem Abstand nur eine Mini-Kugel :sad: da fängt man grade erst etwas an zu sehen und ich bin schon in Mitte 19. SSW :roll:
    Ich denke einfach mal, das ist Veranlagung, vielleicht kommt ja auch noch ein Blähbauch hinzu?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin auch richtig fett mein bauch ist riesig mein et. ist der 15 . 02.06
    ich denke auch das wenn man schon mal schwanger war das gewebe eher nachgibt , immerhin weiss es ja was jetzt zu tun ist :biggrin: , aber ist ja auch schoen so wenn man zeigen kann was man hat, ich bin normalerweise sehr koerperbewust und normalerweise sehr schlank ,aber duenn genug kann ich wieder sein wenn mir mein koerper wieder alleine gehoert , das dick sein mal richtig geniesen ..

wir wissen uebrigens seit gestern das es ein junge wird :razz: :bounce02: wir haben seinen schippel gesehen :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum