Hallo.
Ich habe eine Frisörin in meinem Geburtsvorbereitungskurs.
Diese sagt, daß sie den meisten Schwangeren empfielt nur zu Tönen. Auch wenn es keine wirklichen Beweise gibt, daß Färben schädlich sei. Die Farbe wird ja auf den Kopf und nicht vor der Nase aufgetragen.
Sie sagte auch, wer sich sicher sein will, sollte vielleicht während der SS auf Naturfarben zurückgreifen, wie Hennah etc.
Zu einer Dauerwelle würde sie allerdings nicht raten. (1. sind die Dämpfe da schon intensiver und 2. kann es sein, daß man plötzlich Pudellocken hat, weil sich die Struktur der Haare wärend der SS verändert).
Also ich weiß auch, dass es dazu die unterschiedlichsten Meinungen gibt. Ich bin halt derzeit auf Tönungen umgestiegen - schauen genau so gut aus ;-)
Ganz kann ich darauf nicht verzichten, weil mein Baby sicherlich noch mehr darunter leiden würde, leider ohne Papa aufzuwachsen, der mich ob meiner Naturfarbe bestimmt verlassen würde :biggrin: ;-)
Meine Meinung: Aufpassen ist schon gut - aber weiterleben sollen wir trotzdem ein bisschen ;-)
...und soweit ich weiss, ist es egal, ob man tönt oder färbt - weil das gleich schädlich ist (oder eben nicht)...
ist in irgendeinem konsumentenschutzmagazin getestet worden.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
320
Ich habe eine Frisörin in meinem Geburtsvorbereitungskurs.
Diese sagt, daß sie den meisten Schwangeren empfielt nur zu Tönen. Auch wenn es keine wirklichen Beweise gibt, daß Färben schädlich sei. Die Farbe wird ja auf den Kopf und nicht vor der Nase aufgetragen.
Sie sagte auch, wer sich sicher sein will, sollte vielleicht während der SS auf Naturfarben zurückgreifen, wie Hennah etc.
Zu einer Dauerwelle würde sie allerdings nicht raten. (1. sind die Dämpfe da schon intensiver und 2. kann es sein, daß man plötzlich Pudellocken hat, weil sich die Struktur der Haare wärend der SS verändert).
683
Ganz kann ich darauf nicht verzichten, weil mein Baby sicherlich noch mehr darunter leiden würde, leider ohne Papa aufzuwachsen, der mich ob meiner Naturfarbe bestimmt verlassen würde :biggrin: ;-)
Meine Meinung: Aufpassen ist schon gut - aber weiterleben sollen wir trotzdem ein bisschen ;-)
Alles Liebe
Sonja + Schlumpf 17. SSW
59
Ich sehe so schlimm aus..und wenn ich meine Haare nicht färbe oh je..das Kind wird mich ablehnen ;-)
Wollte mir den Ansatz nachfärben und ein paar Strähnen...werde mir es also noch gut überlegen.
danke euch
Desy
683
Kannst ja alles machen ! Aber für die Grundfarbe nimm halt eine Tönung - das Ergebnis ist DAS GLEICHE ;-)
Alles Liebe
Sonja
648
Natürlich schaut es nicht so toll aus, wenn die farbe rauswächst aber sicher ist sicher.
319
ist in irgendeinem konsumentenschutzmagazin getestet worden.