Angst vor fehlgeburt

AngyAngy

3

bearbeitet 14. 09. 2005, 23:25 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hatte am 06.08.05 meine Periode und machte letzte Woche einen Schwangerschaftstest, der positiv ausfiel. Nun hatte ich heute meinen Arzttermin. Meine Frauenärztin sagte mir vor der Untersuchung, dass es womöglich noch zu früh sei etwas zu sehen. Dann beim Ultraschall bestätigte sie die Schwangerschaft, meinte aber die Fruchtblase sei zu klein. Das verunsichert mich nun sehr, da ich schon vor ein paar Monaten eine Fehlgeburt hatte. Muss ich mich nun wieder auf eine Felhgeburt einstellen?
Gruß
Angy

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie Deine Ärztin schon sagte, es ist viel zu früh für diese Untersuchungen. In zwei/drei Wochen kann man viel mehr sehen. Jetzt wirklich mal ganz objektiv...schau mal hier

http://www.hebamme4u.net/bis4woche.html

In der vierten Woche ein versteckter Apfelkern :-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo! Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Wenn es bei unserem Sohn nach den Ärzten gegangen wäre, hätten wir ihn alleine in den ersten vier Wochen drei Mal verloren. Als erstes wurde er in der (offiziellen) 6. SSW übersehen, weil der Arzt wohl leicht im Streß war und mit Medikamenten eine Blutung auslösen wollte. :roll: Dann hatte ich angeblich eine Eileiterschwangerschaft und sollte operiert werden. Eine Woche später konnte man den Krümel dann sehen. Kurze Zeit darauf sollte schon wieder was nicht in Ordnung sein, weil noch kein Herzschlag zu sehen war. :fies02: Und wieder sollte ich unters Messer, dieses Mal zur Ausschabung.
    Laß Dich erst mal nicht verrückt machen, wahrscheinlich ist nur die Zeitrechnung falsch. So war es bei uns. Natürlich hat man Angst, die hatte ich auch, zumal Timos Schwangerschaft sowieso ein Horror war. Jetzt bin ich wieder schwanger und dieses Mal lasse ich mich nicht verrückt machen, auch wenn es diverse Ärzte fast wieder geschafft hätten. Genieße erst einmal den Gedanken, bald Mama zu werden, lenke Dich ein bißchen ab. Ich hab mir (obwohl ich von vielen als verrückt erklärt wurde) von Anfang an Babykleider angeguckt, hab mir das Kleine schon mal ausgemalt :baby01: und gar nicht so viel nachgedacht (ist nicht einfach). Wird schon schiefgehen! Laß den Kopf nicht hängen!
    :troest: Übrigens ist unsere mehrfache Fehlgeburt jetzt 13 Monate alt, liegt in seinem Bett und schläft gerade tief und fest... :schlafen01:
  • AngyAngy

3

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für die beruhigende Antwort, die Aussage meiner Ärztin hat mich doch sehr verunsichert. Zudem soll ich nächste Woche schon wieder hin, um zu überprüfen ob es gewachsen ist, na ja und eigentlich habe ich auch ein ganz positives Gefühl, aber seit der letzten Fehlgeburt bin ich nicht mehr so unbedarft. Ich verstehe nur nicht, warum die Ärzte den Ultraschall so früh machen, wenn es gleichzeitig soviele Unsicherheiten inne hat.
    Liebe Grüße
    Angy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, weil das von vielen Frauen erwartet wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum