Hallo zusammen,
ich habe eine Frage:
meinen Sohn (10 Wochen alt) stille ich voll.
Nun ist es so, dass ich kommenden Montag von ca. 07.00 bis 15.00 Uhr wegfahren muss - ihn da mit hinzunehmen, ist schlecht.
Ich würde ihn zu meiner Mama bringen und die würde ihm ausnahmsweise Milchfläschchen machen...ich habe nun schon den Tip bekommen, bis Montag nach dem Stillen immer abzupumpen und die Milch einzufrieren - leider kommt beim Abpumpen nicht wirklich viel.
Wäre es denn sooooo ein Problem, wenn er in dieser Zeit Fläschchen bekommt? Und wie sieht es mit der "angestauten" Milch in meiner Brust aus? Muss ich dann, wenn ich wieder da bin, abpumpen, oder kann ich meinen Kleinen einfach wieder normal anlegen?
Danke für Eure Antworten!
Einen schönen Tag und viele Grüße
Yvonne
Kommentare
3,493
16
liebe Grüße
Isa
3,493
2,666
59,500
als ich es vor ein paar Wochen versucht habe, nach dem Stillen abzupumpen, kam so gut wie nichts.
Werde es aber weiter versuchen, denn mir ist es natürlich auch lieber, wenn er MuMi bekommt.
Das mit dem Abpumpen, wenn ich unterwegs bin, ist schlecht;
ausser dann im Auto und ohne einer elektrischen Milchpumpe geht gar nichts.
Wenn er durchschläft halte ich es auch gute zehn Stunden aus, aber ich weiß auch, dass der Stillrhytmus tagsüber anders ist.
Hm...mal sehen.
Trotzdem vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Yvonne & Marc (geb. 05.07.05)
59,500
:byebye01:
Gisela
954
Eigentlich dachte ich, wenn man stillt, dann stillt man. Ok, es werden immer besondere Situationen und Ausnahmen beschrieben ...
Nun meine Frage: Ist es möglich, ohne eine Milchpumpe auszukommen? Oder benötigt man die auf alle Fälle?
7,740
59,500
Hab ein paar Pumpen probiert:
Die elektrische Medela, die war gut.
Die elektrische von Baby Frank, die war furchtbar, da kam gar nichts.
Die Handpumpe von Avent, die hat bei mir am besten funktioniert. Außerdem total praktisch, weil klein und ohne lästiges Einstecken in die Steckdose etc...
Ich würde aber bevor ich länger wegfahre, mal probieren, ob mein Baby Milch aus der Flasche nimmt. Niklas hat das zu Beginn nicht gemacht - es war ganz furchtbar, er hatte Hunger, hat aber die Flasche immer wieder verweigert. Mit dem Löffel nahm er dann ein bisschen was.
Insofern meine Tips: nimm die Avent Pumpe und mach vorher einen Fläschchen-Test ;-) .
59,500
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19990
:byebye01:
Gisela
59,500
Ist ja auch egal, waren ja nur meine Tips... Kirsten hat bestimmt andere (bessere?) Tips, naja für jeden funktioniert halt was anderes gut ;-) .