Schmerzen beim Eisprung nach KS

AnjalinaAnjalina

221

bearbeitet 2. 10. 2005, 23:12 in Plauderecke
Hallo
Ich habe seit der Geburt von Kim am 13.8.04 (Kaiserschnitt) immer beim Eisprung (12. Tag) Schmerzen. Und zwar tut dann jeder Schritt weh, jede Bewegung, das Hinsetzen und Aufstehen muss ich gaaaanz langsam machen, an Sex oder Sport ist nicht zu denken, Husten tut auch sehr weh. Dies geht so einen Tag und klingt dann wieder ab. Vor der Geburt hab ich es nie gespürt, wenn der Eisprung war.
Der Schmerz ist genau bei der Narbe aber tiefer und es sind eigentlich die Schmerzen, die ich nach dem Kaiserschnitt hatte. Ich hab den KS gut vertragen, ich meine die Schmerzen vom Schnitt selbst.

Meine Frage ist, ob das 'normal' ist und sich wieder legt. Bis jetzt war der eine Tag nicht so schlimm, doch weiss ich nicht, ob das eigentlich nicht so sein sollte.

Gruss Anja

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Mittelschmerz wird von manchen Frauen intensiv gespürt, von anderen wieder überhaupt nicht wahrgenommen. Ich spüre ihn seit meinem KS auch viel deutlicher. Das kann durchaus so bleiben, es kann sich aber auch wieder legen.
    Beides ist normal.
  • GabyGaby

515

Hab da irgendwie das gleiche Problem!
    Seit dem KS ist nichts mehr wie es mal war.
    Kann das sein das ich beim Eisprung so tierische Schmerzen habe. Einmal im Unterleib. Dann mal wieder im gesamten Bauch und auch im Rücken. Ich weiss wirklich manchmal garnicht mehr weiter. Heute ist wieder mal so ein Tag. Gibts noch ein paar Frauen hier denen es genauso geht.
    Mir tut wirklich alles weh und ich kann manchmal garnicht sagen von wo eigentlich der Schmerz ausgeht.
    Was kann ich dagegen tun?? Ist das normal??
    Als ich nach der Geburt eine zeitlang verhütet habe, hab ich den Eisprung ja nicht mitbekommen nun hab ich seit ein paar Monaten den Verhütungsring abgesetzt und diese Schmerzen fingen an.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich hatte zwar keinen KS, aber seit der Geburt habe ich beim Eisprung wahnsinnige Schmerzen. Ändert sich halt alles im Körper nach der Geburt, denke ich. :roll:
  • GabyGaby

515

Wieviele Tage können das dann sein? Die Schmerzen haben in der Nacht von Freitag auf Samstag angefangen. Waren gestern dann ziemlich erträglich. Aber heute sind sie ganz besonders schlimm.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Bei mir sind es immer 2-3 Tage. Erst leicht, dann schlimmer, ganz schlimm und dann wieder weg.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum