Habe gleich noch eine Frage meine Tochter betreffend; tja zwei Kinder mehr Sorgen/Fragen:
Der Kinderarzt meinte heute, dass die Scheide bei meiner kleinen verklebt wäre, man außer beobachten aber nichts tun müsse.
Kommt sowas öfter vor? Kann man etwas dagegen tun? Habe mal gelesen, dass man hier noch mehr auf Sauberkeit achten muss. Ehrlich gesagt habe ich mich an die Stelle noch nie so richtig rangetraut, es wird einem vom Kinderarzt ja auch immer gesagt, dass man da weitesgehend nichts machen soll.
Wäre dankbar für Eure Erfahrungen!
Kommentare
38,644
Normale Hygiene reicht völlig aus.
1,709
Was heißt denn sehr früh ?
Ab wann muß man denn was machen ?
Bei uns wurde das bei der U4 festgestellt und dann bei der U6 auch die Creme verschrieben.
Ich habe nicht das Gefühl dass es besser wird.
Nun überlege ich ob ich zum Kinderarzt gehe oder bis zur U7 warten kann.
38,644
69
Wenn das nach 5/6 Jahren doch mit Hormoncremes behandelt werden muss, wie erfolgversprechend ist das? Und was müsste sonst gemacht werden, wenn auch das nicht hilft?
Ich weiss, dass es bis dahin noch viel Zeit hat, aber konnte sonst nirgendwo etwas Genaueres erfahren.
25,096
Also erstmal versucht man es mit Hormoncreme, wenn das nciht hilft, wird ein kleienr ambulanter Eingriff gemacht, und die Verklebungen gelöst.
Aber wirklich erst in 5-6 Jahren.
1,709
Dann werde ich die Creme mal wieder beiseite legen
317
meine Maus hatte das auch, der Kinderarzt hat mir eine Salbe gegeben,
"Ovestin" heißt die. Die habe ich ca.3 Tage genommen und alles war wieder ok. Er sagte mir, das das viele Babys haben, vor allen die, die probleme mit der Haut haben. Unsere ist ganz arg enpfindlich was die Hut angeht. Seid ich die Salbe genommen habe ist die Scheide prime. Frag doch mal deinen Arzt nach der Salbe, was er davon hält.
Liebe Grüße!!!
69
38,644
803
Ist es normal, daß der Scheideneingang nicht als "Loch" zu sehen ist, sondern durch viel Scheidengewebe verdeckt ist?
38,644