verklebte Scheide

bearbeitet 18. 09. 2005, 23:44 in Kranke Kinder
Habe gleich noch eine Frage meine Tochter betreffend; tja zwei Kinder mehr Sorgen/Fragen:
Der Kinderarzt meinte heute, dass die Scheide bei meiner kleinen verklebt wäre, man außer beobachten aber nichts tun müsse.
Kommt sowas öfter vor? Kann man etwas dagegen tun? Habe mal gelesen, dass man hier noch mehr auf Sauberkeit achten muss. Ehrlich gesagt habe ich mich an die Stelle noch nie so richtig rangetraut, es wird einem vom Kinderarzt ja auch immer gesagt, dass man da weitesgehend nichts machen soll.
Wäre dankbar für Eure Erfahrungen!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kommt nicht häufig vor, und zunächst macht man nichts. Manche behandeln so etwas sehr früh mit Hormoncremes, was aber wirklich übertrieben ist. Da hast Du Glück mit dem KA.
    Normale Hygiene reicht völlig aus.
  • tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Manche behandeln so etwas sehr früh mit Hormoncremes, was aber wirklich übertrieben ist.

Was heißt denn sehr früh ?
    Ab wann muß man denn was machen ?
    Bei uns wurde das bei der U4 festgestellt und dann bei der U6 auch die Creme verschrieben.
    Ich habe nicht das Gefühl dass es besser wird.
    Nun überlege ich ob ich zum Kinderarzt gehe oder bis zur U7 warten kann.
    Das ist sehr früh. Du siehst, dass es nichts bringt, oder? Abwarten kannst Du auf jeden Fall. Eigentlich muss man das in den ersten 5 bis 6 Jahren gar nicht behandeln. Es sei denn, die Harnröhre ist betroffen.
    Die Harnröhre ist bei Lea wohl in Ordnung.
    Wenn das nach 5/6 Jahren doch mit Hormoncremes behandelt werden muss, wie erfolgversprechend ist das? Und was müsste sonst gemacht werden, wenn auch das nicht hilft?
    Ich weiss, dass es bis dahin noch viel Zeit hat, aber konnte sonst nirgendwo etwas Genaueres erfahren.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Lucamama:

Also erstmal versucht man es mit Hormoncreme, wenn das nciht hilft, wird ein kleienr ambulanter Eingriff gemacht, und die Verklebungen gelöst.

Aber wirklich erst in 5-6 Jahren.
  • tesuntesun

1,709

Danke ;-)
    Dann werde ich die Creme mal wieder beiseite legen
  • AmazoneAmazone

317

Hallo,
    meine Maus hatte das auch, der Kinderarzt hat mir eine Salbe gegeben,
    "Ovestin" heißt die. Die habe ich ca.3 Tage genommen und alles war wieder ok. Er sagte mir, das das viele Babys haben, vor allen die, die probleme mit der Haut haben. Unsere ist ganz arg enpfindlich was die Hut angeht. Seid ich die Salbe genommen habe ist die Scheide prime. Frag doch mal deinen Arzt nach der Salbe, was er davon hält.
    Liebe Grüße!!!
    Meine Kleine hat im Gegensatz zu ihrem Bruder überhaupt keine empfindliche Haut. Falls es sich nicht von allein gibt, werden ich unseren Kinderarzt mal nach der Salbe fragen. Aber vorerst werde ich wohl abwarten.
    Mit der Salbe geht es aber oft irgendwann wieder zu.
    Wie sieht eine verklebte Scheide denn eigentlich aus?
    Ist es normal, daß der Scheideneingang nicht als "Loch" zu sehen ist, sondern durch viel Scheidengewebe verdeckt ist?
    Man sieht das oft gar nicht bei so kleinen Kindern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum