Hi,
unser Zweitwagen kommt nicht mehr über den TÜV :-(
Naja, wir haben ihn Februar 04 für nur 500 EUR gekauft, und vielleicht noch mal 300 EUR Reperaturen reingesteckt, wenn wir ihn jetzt bei Ebay noch verkauft kriegen für 200 EUR als Bastlerauto, dann sind wir für 600 EUR 1,5 Jahre gefahren.
Wenn man einen Neuwagen kauft ist ja der Wertverlusst bei weitem höher und man muss ihn noch Vollkasko versichern. Das lohnt sich ja gar nicht mehr, oder?
Habt ihr eigentlich alle einen Zweitwagen? Ich meine braucht man einen? Ich bin ja immer arbeiten gegangen aber jetzt bin ich meist Tagsüber zu Hause, zum einkaufen kann ich auch zu Fuß, zum Kinderarzt zu Fuß wäre schlecht, aber ich befürchte für meine 5 Termine im Monat wäre ein Taxi billiger als ein Zweitwagen, oder der Bus :roll:
Kommentare
6,272
Ich hab dann hier logischerweise die Familienkutsche. Sollte er wieder mal in Augsburg oder Umgebung arbeiten, wird vermutlich der Zweitwagen deutlich "verjüngt" oder er versucht einen Firmenwagen zu bekommen.
Das ist aber nur deswegen ein Thema, weil ich das Auto hier verhältnismäßig oft brauche. Pascal's Verein, meine Termine. Gut, wenn es nicht anders geht, dann kommt der Zweitwagen weg. Aber solange es geht ....
7,772
Wenn z.B. ich mit Moritz zum KiArzt müsste wäre ich alleine an Fahrtzeit (Bus) 1 Stunde unterwegs dann noch da warten. Ich muss ja wieder pünktlich zu Hause sein wenn die großen Schule aus haben. Mit einem Auto ist das ein Weg von 10min
Ich denke wir werden uns wieder so ein 500 EUR Teil suchen :cool:
6,187
wir haben für meinen 1500 € ausgegeben, der ist 10 Jahre alt und gut in form! Ich fahre ihn jetzt schon 2 Jahre...
die peugeots sind oft billig, weil viele sie fahren, also das angebot groß ist. Davor hatte ioch einen peugeot 205, der 500 € gekostet hat und 4 Jahre gut lief.... ;-)
ich brauch leider ein auto, weil ich arbeite und es hier keinen gescheiten nahverkehr gibt - naja, es gibt einen, aber der ist teuer, Caius tickt regelmäßig aus, weil zu voll (wenn ich mal fahre), und dann komme ich nicht mal überall hin... :???: Kannst du wirklich den einkauf für 6 personen mit dem kiwa machen, wenn du auch noch 2 kleinkinder dabei hast?
7,772
Mal sehen wir schauen uns gleich einen Micra an 5 Türen 5 Sitze, das reicht für mich und die ganzen Kids :cool: ;-)