Preiswerter Autositz?

IngaInga

753

bearbeitet 14. 09. 2005, 23:19 in Babyprodukte
Hallo, wir haben folgenes Problem:

Wir sind stolze Besitzer des Autositzes Concord ultimax und sind auch sehr zufrieden damit. Da wir nun beide beruflich unterwegs sind läuft es so, dass der eine Elias wegbringt und der andere ihn wieder abholen muss.

Wir brauchen also dringend einen neuen (gebrauchten?) zweiten Kindersitz. Für den Ultimax haben wir sehr viel gezahlt und wollen jetzt nicht mehr so viel ausgeben.

Könnt ihr mir Hersteller oder Autositze nennen, die preiswert, aber trotzdem gut und sicher sind?

Kommentare

• Annett01Annett01

190

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube, die guten kosten alle viel. Wir haben unseren 2. für Opas Auto gebraucht gekauft. Ist natürlich auch Vertrauenssache. Der Römer kam 50 Euro.
    Vielleicht kannst Du jetzt auf den Flohmärkten mal nachschauen.
  • LilyLily

524

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Annett01 schrieb:
    Ich glaube, die guten kosten alle viel.
    Das denke ich auch und das hat sicher seine Gründe, wie die diversen Tests immer wieder zeigen.
    Ich glaube, es macht vielleicht mehr Sinn, einen guten (teuren) Zweit-Sitz zu kaufen, der mitwächst. Dann habt ihr länger was davon und Elias ist in beiden Autos gut aufgehoben.
    Man will ja nichts Schlimmes denken, aber wenn wirklich mal was passiert und der preiswerte Sitz keinen ausreichenden Schutz geboten hat, sind die einstmals gesparten 50 oder 100 Euro auch nichts wert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum