weniger Milch bei großen Brüsten ?

floh2773floh2773

100

bearbeitet 14. 09. 2005, 23:02 in Stillen
Hallo,

ich bin zwar noch lange nicht so weit, aber meine Mutter hat mir heut gesagt, sie hat mich nur kurz stillen können, weil sie große Brüste hat. Dann hat sie gemeint, daß würde mir bestimmt auch so gehen, weil das bei allen Frauen mit großen Brüsten so wäre. Frauen mit kleinen Brüsten könnten länger stillen. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft ein E-Körbchen und noch größere Brüste als meine Mutter.
Ist das nun ein Ammenmärchen oder stimmt das wirklich ?

Liebe Grüße,

Floh

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ammenmärchen!!!

Es kommt absolut nicht auf die Größe der Brüste an!
  • KirstenKirsten

3,493

Die MIlchmenge hat wirklich gar nichts mit der Brustgrösse zu tun, oder auch umgekehrt ;-) Das einzige, was es an Unterschieden gibt, sind die Stillpositionen. Aber grosse Brüste sind kein Hindernis, lange zu stillen.
  • dindin

490

Also ich hatte vor der Schwangerschaft D und nach der Geburt E und stille immer noch. Ich hatte weder Probleme mit der Milchmenge, noch mit einer Stillposition.
    Ich würde mich nicht schon im Voraus verrückt machen lassen, sondern positiv an alles heran gehen, dann klappt es schon.
  • KirstenKirsten

3,493

Probleme mit den Stillpositionen meinte ich nicht. Es gibt nur Stillpositionen, die bei kleinen oder auch grossen Brüsten schwerer sind... Aber klappen kanns bei grossen und kleinen Brüsten gleichermassen gut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi floh,
    lass dich nicht verunsichern, ich hatte ein vorschwangerschaftliches g-cup und stille nun seit über 10 monaten jetzt körbchengröße j *g

schau mal hier http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=16009&highlight=sieht+stillen da sind auch ein paar "stillbilder" von mir drin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum