Hallo
Wir suchen ja für zwischen den Jahren eine FeWo im Bayerischen Wald/Vogtland.
Aus diesem Grund haben wie diverse Vermieter angeschrieben und auch Antwort bekommen. Wir wollen fünf Tage weg und haben das auch genau so in die Anfrage geschrieben.
Daraufhin meldete sich u.a. ein Babybauernhof.
Dieser bot uns zwei Wohnungen an. Die eine hat uns super gefallen weswegen wir uns für diese Unterkunft entscheiden haben.
Also hab ich angerufen um die Sache perfekt zu machen.
Doch das Telefonat lief ganz und gar nicht so wie gedacht.
Erstmal hieß es plötzlich das sie eigentlich nur für 7 Tage vermieten in der Zeit. Stand nicht in der Antwortemail.
Dann wollte die Frau uns nicht die Wohnung geben die wir wollten, sondern wollte einen "Handlungsspielraum" um dann selbst entscheiden zu können welche wir bekommen. Darauf sind wir nicht eingegangen weil nur die eine unseren Anforderungen entsprochen hat.
Also ging es etwas hin und her und letztendlich sagte sie dann das sie es macht und wir für fünf Tage die Wohnung bekommen die wir möchten.
Also hab ich noch am selben Abend eine Email geschreiben um das von unserer Seite aus zu bestätigen und habe um eine Bestätigung ihrerseits gebeten.
Heute morgen kommt dann eine Email das sie eine Anfrage hat von anderen die länger bleiben wollen und uns deshalb ihre Wohnung nicht vermieten möchte.
Das war aber bereits alles am Telefon geklärt und sie hat uns die Wohnung zugesichert.
Ich war so geladen das ich ihr erstmal geschrieben habe das wir sie gewiss nicht mehr wegen einer FeWo belästigen werden und habe mich bei dem Internetportal über die die Anfrage lief über diese inrichtung beschwert.
Ich glaube noch nichtmal das es wirklich eine andere Anfrage gibt, aber es könnte ja noch eine kommen. Das ärgert mich total denn es klang echt super alles und die Mail die wir bekommen hatten von ihr war sehr freundlich und vielversprechend. Und dann das.
*Hmpf* :flaming01:
Kommentare
1,633
1,799
2,744
Aber da ich aus eigener Erfahrung aus beiden Regionen auch Positivbeispiele kenne wird dieser Vorfall es nicht schaffen eine ganze Region in Verruf zu bringen.
Es hat mich nur sehr geärgert.
4,183
das ist wirklich ärgerlich. Aber das kenne ich auch. Wir haben letzten September eine Ferienwohnung am Bodensee gesucht, das war genaaau das Gleiche... Auch dort wollen sie wohl die Ferienwohnungen immer für 7 Tage vermieten, am Besten auch noch bestimmen, wann man anreist und wie man sich zu verhalten hat. Wir hatten gleich 2 solche Exemplare erwischt und so sind wir halt nicht an den Bodensee sondern nach Mallorca :biggrin:
Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass die Bodenseeregion allgemein so ist. Wir waren schon öfters dort, allerdings in einem Hotel und das wollten wir mit Kind nicht. Kurzfristig Ferienwohnungen zu bekommen sollte eigentlich kein Problem sein, zumal im September/Oktober ja auch die Anfragen nachlassen. Aber manche haben dann scheinbar keine wirkliche Lust mehr :roll:
Ich wünsch Euch viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Liebe Grüße
Mandy