Halli-Hallo!
Ich habe jetzt mal eine eigentlich nebensächliche Frage an euch alle!
Bin gestern vor dem Spiegel gestanden und habe mir meine Haare angesehen und darüber nachgedacht, dass man immer überall liest, dass während der Schwangerschaft die Haare voller werden und mehr glänzen, die Haut strahlt und auch sonst alles besser aussähe.
Bei mir ist das irgendwie gar nicht der Fall. Seit ich schwanger bin habe ich eine unreine Haut bekommen und Pickel, die jedem Teenager Konkurrenz macht. Solche Probleme hatte ich nicht mal während der Pupertät!
Die ersten 5 Monate sind mir die Haare büschelweise ausgefallen, statt voller zu wirken, so dass ich schon Angst hatte, bis zur Geburt eine Glatze zu haben!
Gott sei dank hat wenigstens das mit den Haaren ein bischen nachgelassen mittlerweile.
Wie geht /ging es denn euch mit diesen Dingen??
Kommentare
2,173
Bei Sophia waren Haut und Haare einwandfrei
(obwohl ich eigentlich eher Probleme mit der Haut habe)
und jetzt sind es auch eher Pupertätsmaßstäbe....
Allerdings würde ich das jetzt nicht auf das Geschlecht des Kindes schieben..... ;-) :biggrin:
Gruß,
Cosima
423
2,666
320
Ansonsten habe ich wieder Weleda Gesichtswasser wieder für mich entdeckt (was ich das letzte mal mit 13 brauchte), brauche alle 2 Wochen eine neue Flasche Bodylotion und bin seit dem 4. Monat Cappi-Träger....
476
das hat mich etwas verwirrt, aber vielleicht umgibt uns doch so eine aura und ein strahlen, das pickelchen und co. für andere unsichtbar macht
strahlende grüße
katja + fred (et 27.01.06)
59,500
Allerdings bekam ich von der Sonne Pigmentflecken im Gesicht...
Und mir fielen 4 Monate nach der Geburt die Haare büschelweise aus, sie wurden stumpf, brüchig und ich bekam völlige Geheimratsecken... Nach dem Abstillen bekam ich auf einmal Pickel wie zu Pubertätszeiten und Haare am Kinn :flaming01:.
Die Geheimratsecken wachsen erst jetzt langsam wieder zu und die Pickel werden wieder weniger - und mein Sohn ist schon 15 Monate alt.
Such dir also aus, was dir lieber ist - in der Schwangerschaft gut aussehen oder danach - irgendwann trifft es wohl jede... ;-)
954
Keine Veränderungen bislang.
1,031
ich bin ja absolut nicht abergläubisch und denke, es liegt einfach an der Hormonumstellung aber bei mir hat das Klischee auch voll hingehauen. Ich sah anfangs furchtbar aus, Pickel, eklige Haare, eklige Haut... und alles nur weil ES ein Mädchen wird. ;-)
Aber im Laufe der Schwangerschaft hat sich das gelegt und jetzt sehe ich wieder "normal" aus.
@ RedSocksOnToast: Oh mann, ich hoffe, dass mir das nach der Schwangerschaft erspart bleibt. Hab´s jetzt fast geschafft
Liebe Grüße
July
ET 12.10.05 (nicht mehr lange!!!!!)
633
Bei mir ist es genauso: fettige Haare, Pickel ... aber unser Fröschlein soll ein Junge werden! ;-)
105
Meine Haare sind zwar wesentlich voller geworden, wurden aber viiieeel schneller fettig. Ich musste jeden Tag Haare waschen um nicht ungepflegt zu wirken. Vor der Schwangerschaft hat eine Wäsche alle 3 bis 4 Tage gereicht.
Was ich als super empfunden habe war die Stabilität meiner Fingernägel. Sie sind überhaupt nicht mehr eingerissen und viel schneller gewachsen. Hoffe das bleibt so.
3,873
In der Pupertät war mein Gesicht so glatt wie ein Babypopo.
Als ich mit der Pille angefangen hatte, bekam ich einzelne Pickel im Gesicht, die aber zwischendurch verschwanden.
Seit der SS traten die Pickel öfters im Gesicht auf. In den ersten 2/3 der SS gingen sie nach ner Zeit weg, kamen aber nach ein paar Tagen wieder. im letzten Drittel hab ich viele Pickel am Kinn. Sieht fast aus wie Neurodermitis.
Ich hoffe, das es sich nach der SS wieder gibt. Werd ich ja bald sehen.
Meine Haare sind so wie immer, nur das ich seit einiger Zeit Schuppen hab. Hatte ich vor der SS noch nie.