Wenig Zeit zum Abpumpen während der Arbeitszeit

sisterAsisterA

16

bearbeitet 15. 09. 2005, 12:16 in Stillen
Hallo, also, ich arbeite wieder und mir geht es auch gut dabei. Aber: ich bin lehrerin und Vormittags in der schule. Ich pumpe morgens während der Frühmalzeit ein Fläschchen und stille dann wieder gegen 13 oder 14 Uhr. MEin Sohn bekommt also 1 - an einem Tag in der Woche 2 Malzeiten MUMI aus der Flasche!
Nun das Problem - während de Schultages finde ich kaum Zeit zum Pumpen und meine gesetzlich einzurichtenden Stillzeiten haben wir morgens oder Mittags von der Arbeitszeit abgezogen.
In den Letzten 3 Tagen bin ich nicht zum Pumpen gekommen und hab dann beim Stillen auf der anderen Seite wieder gepumpt um mich zu erleichtern
Kann ich davon langfristig Milchprobleme bekommen?
Sprich -kann die milch weniger werden, wenn die Vormittags nicht abgepumpt wird?
Morgen werde ich mir die Zeit nehmen - aber schulleben ist echt stressig!
liebe Gr.
Isa

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es darum, dass du die Mahlzeit für Tag A nicht an Tag A, sondern an den Tagen B und C (zB) pumpst.
    Wenn es für dich so praktikabel ist, ist das total ok. Wenn man voll stillt, geht ja auch nicht immer exakt die gleiche Menge Mumi am Tag dabei raus. Mal pennt der Zweg nach 5 Minuten ein, mal gehen 100 ml mehr weg, weil noch mehr genuckelt wird, auch wenn der Hunger gestillt ist.
    Was ggf. problematisch für dich sein könnte, ist, dass dir die Brust zu platzen droht, wenn du den ganzen Vormittag nicht pumpst. Wie ist denn da bisher deine Erfahrung?
    Aber sonst mach dir da mal keinen Stress. Ich zB pumpe nur für Bedarfsfälle und da kann es mal sein, dass ich 3 Tage Mengen Pumpe ohne Ende und dann wochenlang gar nicht, oder alle paar Tage mal. Wie gesagt, wenn es sich für dich nciht schmerzlich äussert oder so, ist das ok.
  • JoellaJoella

2,666