1,633
Ist Menstruation nötig?
Eng mit dem Verzehr von Tierprodukten ist die monatliche "Regel" verbunden. Tiere in der Wildnatur kennen keine Menstruation, auch nicht die Menschenaffen. Sollte also der Schöpfer einen Fehler begangen haben, indem er unseren Frauen diese monatliche Belastung auferlegt? Nein, den Fehler begehen wieder die Menschen. Immer sucht sich der Organismus einen Ausgang für die innen angehäuften Schlacken, die einfach in großen Mengen bei der totgekochten Fleischkost mit ihren Zutaten anfallen. Und da ist die monatliche Blutung ein willkommenes Ventil.
Bei der Frau, die voll roh vegetarisch lebt, verschwindet mit der Ausscheidung der Abfallstoffe die Blutung automatisch, sie wird immer geringer und bleibt dann ganz weg. Das ist kein Krankheitszeichen, sondern im Gegenteil ein Beweis erstarkender Gesundheit. Was vom monatlichen Eisprung übrig bleibt, nimmt der Körper unmerklich auf! Dennoch sind die Frauen ohne Menstruation voll gebärfähig. Die Tiere in der Wildnatur leben also natur- und artgemäß, der Mensch braucht die oft starke und schmerzende Blutung, um der Giftstoffe Herr zu werden. Wer also eine starke und schmerzende Menstruation hat, ist voll mit Abfällen belegt. So einfach ist die Regel, wie alles Große immer einfach ist. Das ist meiner Ansicht nach auch der Hauptgrund, warum die Frauen heute noch länger leben als die Männer. Ihre monatliche Entgiftung über die Blutung befreit sie von den Giften. Der Mann müßte also wieder den monatlichen Aderlass einführen, um mit der Frau "gleichzuziehen". Im Mittelalter war ja der Aderlass eine bekannte Heilmethode.
Die roh vegetarisch lebenden Frauen brauchen also um das Verschwinden dieser Regel nicht besorgt zu sein, im Gegenteil, es zeigt die erblühende Gesundheit an. Der hohe Fleischkonsum von heute hat mit seiner stimulierenden Wirkung auf das Geschlechtsleben den Beginn der Menstruation laufend vorverlegt. Die Mädchen werden früher reif. Auch das ist aber ein ungesunder Zutand, denn die Reifezeit wird damit auch früher beendet, so dass die bekannte Regel, dass ein Lebewesen 6- bis 7mal so alt wird, wie seine Reifezeit ausmacht, also beim Menschen 120 bis 140 Jahre, nicht mehr stimmt, sondern noch mehr verkürzt wird. Diese Regel ist heute schon beim Menschen erheblich vermindert. Nur die Tiere in der Wildnatur halten diese biologische Regel ein.
Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,525
Zum Glück bin ich eine Frau, und werde die Gifte regelmäßig los!
1,630
so, ich werd dann keith die pulsadern aufschlitzen, um seine lebenserwartung zu erhoehen!
:shock:
also, wenn das stimmt, dann fress ich nen besen!
1,799
Und was ist mit den Hündinnen?
1,525
38,644
1,633
38,644
Frag doch mal die Vegetaririnnen ganz speziell danach.
309
was daraus abgeleitet wird ist meiner meinung nach glaubenssache. für die einen ist das lebensverlängernd, für die anderen ein zeichen von fehlernährung.
d.
1,633
Aber zugegeben: der Theorie haftet schon ein bißchen was Seltsames an, insbesondere weil die Thesen ja auch nicht durch Belege oder gar wissenschaftlich untermauert werden. Vielleicht werde ich das (wenn ich mal keine kleinen Kinder mehr habe) mal ausprobieren, dann geb ich Euch Bescheid.
309
offen gesagt hielte ich solch ein experiment für ungesund.
d.
25,096
und hier der erste Wiederspruch im Text:
wie die Menstruationsperiode der Menschenaffen zeigt, die von 29 Tagen bei Orang-Utans bis zu 37 Tagen bei Schimpansen reicht.
1,633
438
Ich habe mal eine Zeit fast Fleischlos gelebt und habe trotzdem meine PEriode nicht schwächer gehabt als vorher oder hinterher...
1,633
Fleischlos essen kann mit dem hier erläutertem Konzept einer Ernährung durch ausschließliche Rohkost keinesfalls verglichen werden. Auch ist von Tieren in der Wildbahn die Rede und nicht mit Dosenfleisch gefütterten Haustieren. Die Katze ist ja sowieso ein Jagdtier und ernährt sich u.a. von Erlegtem. Wie gesagt, Kritik bitte ja, aber bitte nicht sinnlos drauf los hauen ... :confused02:
6,272
Sorry, ich halte das für ......... *zensiert* .......
763
Liebe Grüße
Entchen :byebye01:
837
Wenn ich unseren Hund nicht vegetarisch, aber roh füttere, wird sie trotzdem 2 mal im Jahr läufig. Hund als Vegetarier werde ich besser nicht versuchen, denn das kann nicht artgerecht sein.
Außerdem meinen doch mittlerweile viele Wissenschaftler, dass die frühe Reife beim Menschen an der kohlenhydratorientierten Ernährung liegt, die bei viel Getreide doch auch gegeben ist.
Ich frage mich, wozu unser Gebiß das eines Allesfressers ist, wenn die Natur uns roh vegetarisch ernährt sehen will?
LG
59,500
Das Ganze klingt für mich nach Theorie, die irgendein Freak erfunden hat... "Alles Große ist immer einfach" - was soll das denn bitte heißen? :roll: Ich seh das ein bisschen anders, die wahren großen Rätsel der Welt sind deswegen bis heute noch z.T. ungelöst.
Ich denke nicht, dass es gesund sein kann, sich so zu ernähren. Man könnte mal Nena fragen, die isst doch nichts Gekochts mehr, oder? ;-)
Darf ich fragen, wer der Verfasser dieses Werkes ist?
3,882
da kommt mir in den sinn: ich sollte es versuchen. meine familienplanung ist abgeschlossen und zu breit bin ich auch :biggrin:
4,183
Ich weiß wohl, dass Frauen die sich streng vegetarisch bzw. vegan oder nur von Rohkost ernähren häufig schwächere oder gar keine Blutung mehr haben. Ich denke aber auch, dass das eher ein Zeichen von Mangelernährung ist. Fleisch ist nun mal ein wichtiger Eisenlieferant.
Eisen wiederum ist wichtig um den sog. Hb zu bilden (Hämoglobin=roter Blutfarbstoff und Sauerstofftransporteur). Wenn jemand sich vegetarisch bzw. noch drastischer vegan ernährt und das n icht richtig macht, kann er schon mal einen ziemlichen Hb-Mangel haben... wo soll denn dann das Blut herkommen?
Meiner Meinung nach schaltet der Körper dann eben auf Sparflamme um. Es reicht dann nicht mehr um alle Körperfunktionen aufrecht zu erhalten.
Aber das ist eben nur meine Meinung...
Ich kenne übrigens ein Päarchen, die Rohköstler sind... Nachmieter unserer früheren Wohnung. Was soll ich sagen... die Mangelernährung schaltet wohl nicht nur die Menstruation aus :twisted:
:fun11:
LG
Mandy
1,633
Doch Majo (NAchtrag: + MAndy) hat (haben) genau das geschrieben, was ich eigentlich wissen wollte! Nämlich die unglaubliche Geschichte mit der Blutung.
@Majo: Du kennst echt jemanden, der Rohkost ißt und deswegen keine Mens mehr hat?
@smoothie: Der Autor heißt Helmut Wandmaker.
Wie gesagt, die Thesen sind gewagt und meist auch nicht untermauert, da hat Smoothie wirklich recht. Es handelt sich übrigens um ein Buch mit fast 600 Seiten! :roll:
3,882
na, beschreien kann ichs nicht, aber dei ärzte haben absolut keine ander ediagnose gefunden. ausser eisenmangel und kreislaufprobs....
1,315
Ich wünsch euch guten Appetit, was auch immer ihr essen mögt,
Caro
1,633
506
Also ein Ex-Kollege von mir hat regelmässig einmal im Jahr eine Woche oder so heilgefastet. Er meinte, es habe ihm sehr gut getan. Krank wurde er nie davon, sonst hat er sich ganz normal ernährt. Ist bestimmt eine gute Sache, wenn man sich vorher schläut wie man es machen soll.
1,633
Wegen SS und Stillzeit habe ich nun seit fast zweieinhalb Jahren aussetzen müssen und es sieht leider nicht so aus, dass ich bald wieder mal fasten kann . Aber wie gesagt, irgendwann wird wieder gefastet, darauf freue ich mich jetzt schon und die Geschichte mit der Rohkost kann man ja mal probeweise anhängen. ;-)
Was mich aber stört bei der ganzen Rohkostgeschichte und was keiner von Euch angesprochen hat, ist die Tatsache, dass sämtliche Gemüse- und Obstsorten ja mehr oder weniger durch Schadstoffe belastet sind und man diese mit dem Rohzeug ja auch ungefiltert einwirft... :roll:
1,525
Um noch mal auf den Aderlass zurück zukommen:
Nicht die Pulsadern aufschneiden, sondern Blutspenden!
Das ist tatsächlich gesund und hilft gleichzeitig anderen!
1,315
Naja, aber das kannste ja eh nicht verhindern, ob du nun auch andere Sachen isst oder Gemüse und Obst nur gegart, schadstofffrei bekommst du's auch nicht...
Heilfasten ist ja übrigens auch was anderes als lebenslange Rohkost...
6,272
1,525
Eine ausgewogene Ernährung ist meiner meinung nach das einzig richtige.
Giftstoffe hin oder her, wir haben alle Giftstoffe im Körper, das ist nicht zu vermeiden - auch nicht durch Rohkost.
Blutspenden soll das Imunsystem angeblich stärken. Genau weis ich's nicht, das gebe ich zu. (Ausserdem ist es ein kostenloser Aidstest!)
Was ist besser: Giftstoffe zu bekommen die man so auch hätte, oder zu verbluten?
Ist ja auch egal ;-) .
Spendet Blut!
6,272
ich liefer ihn hiermit nach. :table2:
1,525
Aah :idea:
:biggrin:
436
Was den Eisenwert angeht hatte ich immer einen super Wert obwohl ich mich nicht besonders gut ernährt habe :oops: , keine Ahnung woher das bei mir kommt. Auch nach der Schwangerschaft wo ich viel Blut verloren hatte hatte ich immer noch einen super Eisenwert.
Okay das hat jetzt keinem geholfen aber ich wollte das trotzdem mal loswerden ;-)