Wieviel abpumpen fürs Fläschchen?

sisterAsisterA

16

bearbeitet 15. 09. 2005, 10:57 in Stillen
Hallo,
mein Sohn ist fast 9 Wochen und ich pumpe täglich eine Malzeit ab!
In der Regel werden es so 100 - bis 150 ml auf einer Seite während er auf der anderen trinkt:

Was meint ihr denn, wei viel trinkt er denn und wie viel sollte man abpumpen?

Nach der Arbeit stille ich nach Bedarf! heute auch jede Stunde, wenn es sein muss
morgens hat er einen 3 -31/2 STd Rythmus
lg
Isa

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tja, das ist bei jedem Kind anders... wenn er oft trinkt, trinkt er weniger pro Mahlzeit, wenn er selten kommt, trinkt er mehr....

wofür musst du denn abpumpen, wie viele Stunden bist du denn weg?
  • LoreleiLorelei

4,536

ein grober Anhaltspunkt in dem Alter ist jedoch folgende Rechnung:
    Körpergewicht : 6 = Tagesration : Anzahl der täglichen Mahlzeiten = ungefähre Menge einer Mahlzeit. Zumindest als Anhaltspunkt zum Ausprobiere kannst dud as nutzen. Trotzdem ist es natürlich so wie Cora sagt, dass es sehr unterschiedlich sein kann.
  • JoellaJoella

2,666

Bei uns sind in jedem Fläschchen etwa 120ml. Davon hat er gestern jeweils 20ml übrig gelassen.
  • LoreleiLorelei

4,536

das mus aber wie gesagt nichts heissen. ole hat in dem alter 350 ml getrunken. ich würde es mal testen, die rechnung als groben anhaltspunkt nehmen und schauen, ob es den Hunger stillt oder mehr gebraucht wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum