Sehr viel zugenommen

bearbeitet 16. 09. 2005, 15:38 in Schwangerschaft
Mhm, ich melde mich auch mal wieder. Mache mir seit Tagen gedanken um meine Gewichtszunahme. Vor der Schwangerschaft war ich ziemlich dünn. Bei 1,65 groß wog ich nur 52 Kg. Jetzt bin ich in der 36 SSW und wiege 77 kg. Es ist wahnsinn was ich zu genommen habe. Aber ich esse ganz normal wie immer. Also nicht mehr oder für 2!!!!!
Es deprimiert mich sehr wenn ich höre das es Schwangere gibt die nur 10 kg oder so zugenommen haben. Ich muß dabei sagen. Das meine Hüfthosen von vor der SSW noch passen. Bis auf ein paar, die sitzen ein bisschen zu eng an den Oberschenkeln.
Ist das noch normal? Habe aber auch keine Wassereinlagerungen, aber dafür ein riesen Bauch! :cry:

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Frauenärztin hat mir immer gesagt, 12 Kilo wären normal. Zugenommen habe ich knapp 35 kg. Die Geburt ist jetzt 9 Monate her... und ich habe mittlerweile 6 kg mehr als vor der Schwangerschaft... Also 29 kg wieder runter....
  • SorciereSorciere

717

Ich hatte am Ende "nur" 24 kg mehr ... 5 davon schleppe ich heute noch mit mir rum
  • marylumarylu

522

Ich schätze, dass das durchaus normal ist. Wahrscheinlich hat das Baby Deinen Körper auf "Normalgewicht" gebracht, dann noch ein paar Reserven für die Stillzeit angelegt und den Eigenbedarf (es selbst und der ganze Versorgungsapparat) noch draufgepackt. Aber wenn's nur der dicke Bauch ist - der verschwindet ja irgendwann wieder...
  • handjeryhandjery

1,392

ich hatte mit einem startgewicht von 64kg bei 1,74 cm nur 14kg mehr ende der schwangerschaft und jetzt nach über einem Jahr noch 4kg davon übrig, also im verhältnis viel. du siehst, alles ist möglich. fühle mich aber jetzt deutlich wohler und finde, ich sehe besser aus.
  • anna-duanna-du

423

klar macht so ne gewichtszunahme zunächst angst, aber durch dein ausgangsgewicht und da du anscheinend nur am bauch zugelegt hast, wird das sicherlich nicht so lange dauern, bis du wieder im ausgangsbereich bist

ich habe schon leicht übergewichtig angefangen bin von daher natürlich froh, jetzt nur um die 8-9 kilo zugenommen zu haben...aber damit bin ich die

ausnahme...mehr sind völlig normal

anna
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für eure schnelle Antorten. Dann bin ich mal gespannt wie es nach der SSW aussieht.
  • katzile83katzile83

320

Hmm.. habe mit 64 kg (Bei 1,60m) angefangen und habe jetzt (31.SSW) 80kg... am Anfang habe ich fast nichts zugenommen und meine FA schimpfte jedes mal von neuen. Jetzt habe ich pauschal bei jeder Untersuchung 3kg mehr drauf. Jetzt sagt sie, ich solle drauf achten, daß ich nicht zuviel zunehme...
    Essen tu ich aber auch nicht mehr als zuvor...
    Ich denke, das liegt auch viel mit in der Veranlagung etc... tun kann man ja nicht wirklich was dagegen...
  • CarolCarol

1,315

Hallo ihr alle,

ich habe auch immer gehört, dass alles relativ "normal" ist, solange man anständig ist und sich nicht ausschließlich von Fastfood und Schoko ernährt... Ich wollte mich hier gerne aber mit einer Gewichtsfrage anschließen: Wieviel ich zunehme, ist mir noch (19. SSW) egal, aber ich hoffe wenig, da ich schon mit 20 Kilo zuviel gestartet bin - andere Geschichte. Aber von den drei Kilo, die ich bisher zugenommen habe, kamen 1,5 Kilo in drei Tagen... Von Vorvorgestern auf gestern 1 Kilo und von gestern auf heute noch einmal ein halbes... Häh? Ist das ein Würmchen-Wachstumsschub oder sollte ich mich da mal drum kümmern? Wenn das so weitergeht komme ich bei den verbleibenden 150 Tagen auf 75 kg Mehrgewicht! ;-) Nee, war schon ernst gemeint, ist das eher "normal" oder eher bedenklich?

Liebe Grüße euch allen und eine schöne Kugelzeit,

Caro
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, wenn man schwanger wird, muss man damit rechnen, dass man zunimmt...
    Ich habe in meiner Schwangerschaft 36 Kilo zugenommen...
    Man hat es aber nur am Bauch irgendwie gemerkt...
    Nun 14 Monate nach Schwangerschaftsende habe ich sogar 2 Kilo weniger wie vorher ...
    Und das sogar ohne Diät...
    Liebe Grüße sendet euch Kathi :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum