Wie oft volle Windel?

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 14. 10. 2005, 07:36 in Nach der Geburt
Hallo,

unsere Mailin (12 Wochen) hatte letzte Woche 2 Tage Durchfall. Dann hatte sie 2 Tage gar nichts in der Windel, dann einen Tag 2x eine volle Windel. Dann wieder 3 Tage nichts. Gestern hat sie dafür die Windel richtig vollgek..., das Zeug war kein Durchfall, aber auch nicht so wie sonst, sondern etwas flüssiger und schleimiger, hat tierisch gestunken und war nicht so gelbbraun sondern eher grünbraun. Ich frage mich jetzt, ob das noch die Auswirkungen von dem Infekt sind oder ob das der Infekt selbst noch ist. Ich stille voll und sonst hatte sie immer 3-4 vollgekackte Windeln am Tag.

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm... das klingt alles normal. Ich würde nicht mal zwingend davonm ausgehen, dass es püberhaupt Durchfall war. Vor allem bei Stillkindenr variiert die Konsistenz, die Farbe und die Häufigkeit von Stuhlgang ganz enorm. Gelb, grün, braun, flüssig, schleimig, pampig, 10x töglich, alle 14 Tage, all das ist normal und kein Grund zur Besorgnis.
  • patrschmpatrschm

331

Hallo Katharina,

ich kann auch nur zustimmen. Bei voll gestillten Kinder kann der Stuhlgang jedwelche Konsistenz haben und auch die Häufigkeit varriert. 5 volle Windeln am Tag oder 10 Tage nichts ist nicht aussergewöhnlich. Allerdings, wenn es übel riecht, also nicht wie normal solltest Du zum Arzt, das kann schon ein Infekt sein.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Hallo, ich nochmal,

also 10 Tage nix in der Windel ist noch ok. Weil sie jetzt nämlich seit 10 Tagen gar nichts mehr gemacht hat und so langsam mache ich mir doch Gedanken. Gibt es hier wirklich Kinder, die nur alle 14 Tage kacken?
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ja die gibt es. Der "Rekord" liegt hier wohl bei 20 Tagen.
  • Ute_66Ute_66

2,833

hast du denn den Eindruck daß es ihr gut geht dabei ? Dann ist es sicherlich nicht so schlimm...

Manchmal brauchen die Zwerge in einer Wachstumsphase eben alles auf was oben reinkommt ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Ole war auch ein selten-kacker-Kandidat. In den ersten Monaten hatte er jeden Tag mehrfach was in der Buxe, dann ganz plötzlich... weiter vollgestillt... kam 18 Tage gar nix. Dann hatte er eine Phase, in der er so alle 6-12 Tage gekackert hat... aber wie.... :shock: ... das hielt keine Windel... durch die WIndel, den Body, die Hose, ab in den KiWa (unterwegs ist es besonders lustig) und dann lag er im Wagen in einem breiigen See.... :biggrin:
    Mittlerweile sind wir bei ca. alle 3 Tage.
    Es ist also keine Story, die wir zur Beruhigung erzählen und die erdacht ist. Das ist ziemlich normal und kommt gar nicht so selten vor.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Ok, dann will ich mir mal nicht solche Gedanken machen.
    Es geht ihr auch gut, sie hat nicht öfter Bauchweh als sonst (hm eigentlich mittlerweile seltener, wenn ich es recht überlege). Nur pupsen tut sie öfter und zwar reichlich stinkig. Scheint aber wirklich so, als würde sie alles gut verwerten, was sie bekommt.

@Lorelei: Irgendwie drängt sich mir mittlerweile auch der Gedanke auf, dass bei uns die nächste volle Windel an den Rand ihres Fassungsvermögens gelangt :shock: . Ich werde dann berichten.... ;-)
  • PaminaPamina

820

Lorelei: :shock:

Da kann ich mich ja noch glücklich schätzen: Jan macht etwa alle 3 - 4 tage (das merk ich dann am Tag vorher am vermehrten pubsen) und das dann beim wickeln morgens (es würde auch nicht in eine Windel passen, aber so kann ich es gleich bei "Ankunft" entsorgen - ganz modern nach dem Just-in-Time Prinzip). Mir ist das recht so, es erleichter das Windelwaschen ungemein :biggrin:
  • valerisvaleris

136

Sorry, off topic. Wollte mich nur 'beschweren'. Ich sitze hier mit Kaiserschnittnarbe und habe tierisch Schmerzen beim Lachen über Eure Berichte. Es ist sooo süß.
  • LoreleiLorelei

4,536

Beschwerden werden hier nicht entgegengenommen. ;-) :biggrin:
    Gute Genesung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum