Hallo,
unsere Mailin (12 Wochen) hatte letzte Woche 2 Tage Durchfall. Dann hatte sie 2 Tage gar nichts in der Windel, dann einen Tag 2x eine volle Windel. Dann wieder 3 Tage nichts. Gestern hat sie dafür die Windel richtig vollgek..., das Zeug war kein Durchfall, aber auch nicht so wie sonst, sondern etwas flüssiger und schleimiger, hat tierisch gestunken und war nicht so gelbbraun sondern eher grünbraun. Ich frage mich jetzt, ob das noch die Auswirkungen von dem Infekt sind oder ob das der Infekt selbst noch ist. Ich stille voll und sonst hatte sie immer 3-4 vollgekackte Windeln am Tag.
Kommentare
4,536
331
ich kann auch nur zustimmen. Bei voll gestillten Kinder kann der Stuhlgang jedwelche Konsistenz haben und auch die Häufigkeit varriert. 5 volle Windeln am Tag oder 10 Tage nichts ist nicht aussergewöhnlich. Allerdings, wenn es übel riecht, also nicht wie normal solltest Du zum Arzt, das kann schon ein Infekt sein.
1,027
also 10 Tage nix in der Windel ist noch ok. Weil sie jetzt nämlich seit 10 Tagen gar nichts mehr gemacht hat und so langsam mache ich mir doch Gedanken. Gibt es hier wirklich Kinder, die nur alle 14 Tage kacken?
1,799
2,833
Manchmal brauchen die Zwerge in einer Wachstumsphase eben alles auf was oben reinkommt ;-)
4,536
Mittlerweile sind wir bei ca. alle 3 Tage.
Es ist also keine Story, die wir zur Beruhigung erzählen und die erdacht ist. Das ist ziemlich normal und kommt gar nicht so selten vor.
1,027
Es geht ihr auch gut, sie hat nicht öfter Bauchweh als sonst (hm eigentlich mittlerweile seltener, wenn ich es recht überlege). Nur pupsen tut sie öfter und zwar reichlich stinkig. Scheint aber wirklich so, als würde sie alles gut verwerten, was sie bekommt.
@Lorelei: Irgendwie drängt sich mir mittlerweile auch der Gedanke auf, dass bei uns die nächste volle Windel an den Rand ihres Fassungsvermögens gelangt :shock: . Ich werde dann berichten.... ;-)
820
Da kann ich mich ja noch glücklich schätzen: Jan macht etwa alle 3 - 4 tage (das merk ich dann am Tag vorher am vermehrten pubsen) und das dann beim wickeln morgens (es würde auch nicht in eine Windel passen, aber so kann ich es gleich bei "Ankunft" entsorgen - ganz modern nach dem Just-in-Time Prinzip). Mir ist das recht so, es erleichter das Windelwaschen ungemein :biggrin:
136
4,536
Gute Genesung.