Was zum Essen zwischendurch?

bearbeitet 16. 09. 2005, 12:32 in Ernährung
Hallo miteinander,

habe mal wieder eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir helfen: Anna ist jetzt genau 10 Monate alt, bekommt 1x Milch und 3x Brei am Tag, aber ich habe das Gefühl, dass sie zwischendurch auch noch gerne was hätte. Zähne sind noch keine da!

Meine Frage: was kann ich ihr denn zwischendurch anbieten? Habe große Angst wegen Verschlucken, das macht sie nämlich recht gern :-(
Soll ich es mal mit Bananenstückchen versuchen? Was ist mit Brot?

Wie habt ihr es gemacht bei euren Kindern?

Vielen Dank und Grüße,
Nani

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HAllo

Wie wäre es mit: Reiswaffeln, Brezen, Brot und Zwieback?

BAnaenstückchen, weiche Obststückchen. Probier einfach aus was geht.
  • maschamascha

1,176

Meine stand auf die Dino-Kekse von 3Pauly. Reiswaffeln hat sie nie gemocht.
  • LenchenLenchen

4,118

Bei uns standen in dem Alter Dinkelstangen ganz hoch im Kurs. Zähne hatte er da auch noch keine.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo :grin:

Was eignet sich denn bei allergiegefährdeten Kindern?

Meine Tochter kam 3 1/2 Wochen zu früh auf die Welt. Soll ich da dann erst nach 7 Monaten mit Beikost anfangen?

Gruß

Mari :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für eure Tipps!

Welches Brot eignet sich für den Anfang? (ohne Körner, das ist klar, aber was für eine Sorte?). Und welcher Zwieback? Ist das egal? Anna ist übrigens auch allergiegefährdet.

Liebe Grüße
    Nani
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HI!

Lina ist nicht allergiegefährdet, daher kann ich dir nur sagen was Lina so mümmelt.

Zum Frühstück gibts ein Dreikorn Toast mit Frischkäse oder Leberwurst. Dino Kekse von 3Pauli, oder ein Brötchen.

Zwieback von Brandt.

Lina ist 9 Monate
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Marie: Die 3 1´/2 Wochen zählst du zur Startzeit dazu das hast du richtig gesehen.

Für allergiegefährdete Kinder dürfen es: Reiswaffeln, Dinkelstangen udn co sein. Da muß man nur bei den Obst und Gemüsesorten aufpassen.

Beio Zwieback udn Co würde ich schauen das es Zuckerfrei bzw mindestens Zuckerarm ist.

Bei den BRotsorten gilt wie bei Erwachsenen auch je dunkler desto besser. Vollkornbrot vielleicht noch nciht das ist sehr schwer verdaulich.

Aber ob Weizenmisch oder Roggenmischbrot oder Sauerteig das sit eigentlich egal.
    Entscheidet das wie ihr möchtet.
  • MonifloriMoniflori

4,530

AnjaH schrieb:
    Bei den BRotsorten gilt wie bei Erwachsenen auch je dunkler desto besser. Vollkornbrot vielleicht noch nciht das ist sehr schwer verdaulich.

Aber ob Weizenmisch oder Roggenmischbrot oder Sauerteig das sit eigentlich egal.
    Entscheidet das wie ihr möchtet.

Ich nehme immer 100 %iges Roggenbrot oder Dinkelbrot. Ist das denn ok?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Klar, wenn er das verträgt
  • MonifloriMoniflori

4,530

Bis jetzt schon! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum