Hallo miteinander,
habe mal wieder eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir helfen: Anna ist jetzt genau 10 Monate alt, bekommt 1x Milch und 3x Brei am Tag, aber ich habe das Gefühl, dass sie zwischendurch auch noch gerne was hätte. Zähne sind noch keine da!
Meine Frage: was kann ich ihr denn zwischendurch anbieten? Habe große Angst wegen Verschlucken, das macht sie nämlich recht gern :-(
Soll ich es mal mit Bananenstückchen versuchen? Was ist mit Brot?
Wie habt ihr es gemacht bei euren Kindern?
Vielen Dank und Grüße,
Nani
Kommentare
25,096
Wie wäre es mit: Reiswaffeln, Brezen, Brot und Zwieback?
BAnaenstückchen, weiche Obststückchen. Probier einfach aus was geht.
1,176
4,118
59,500
Was eignet sich denn bei allergiegefährdeten Kindern?
Meine Tochter kam 3 1/2 Wochen zu früh auf die Welt. Soll ich da dann erst nach 7 Monaten mit Beikost anfangen?
Gruß
Mari
59
Welches Brot eignet sich für den Anfang? (ohne Körner, das ist klar, aber was für eine Sorte?). Und welcher Zwieback? Ist das egal? Anna ist übrigens auch allergiegefährdet.
Liebe Grüße
Nani
261
Lina ist nicht allergiegefährdet, daher kann ich dir nur sagen was Lina so mümmelt.
Zum Frühstück gibts ein Dreikorn Toast mit Frischkäse oder Leberwurst. Dino Kekse von 3Pauli, oder ein Brötchen.
Zwieback von Brandt.
Lina ist 9 Monate
25,096
Für allergiegefährdete Kinder dürfen es: Reiswaffeln, Dinkelstangen udn co sein. Da muß man nur bei den Obst und Gemüsesorten aufpassen.
Beio Zwieback udn Co würde ich schauen das es Zuckerfrei bzw mindestens Zuckerarm ist.
Bei den BRotsorten gilt wie bei Erwachsenen auch je dunkler desto besser. Vollkornbrot vielleicht noch nciht das ist sehr schwer verdaulich.
Aber ob Weizenmisch oder Roggenmischbrot oder Sauerteig das sit eigentlich egal.
Entscheidet das wie ihr möchtet.
4,530
Ich nehme immer 100 %iges Roggenbrot oder Dinkelbrot. Ist das denn ok?
25,096
4,530