Nochmal Thema: Stillen und Verhueten

TanjaTanja

490

bearbeitet 11. 05. 2004, 10:21 in Verhütung
Hallo!
Koennt Ihr mir vielleicht nochmal auflisten, welche Verhuetungsmethoden es waehrend der "Vollstillzeit" gibt?
Die Minipille ist wohl eine Moeglichkeit, aber die muß ich genau auf die Stunden einnehmen ? Stimmt das? Das waere schon mal nichts fuer mich, dafuer bin ich zu vergeßlich :???:
Kondome sind leider auch nicht okay fuer mich, da ich eine Latex-Allergie habe...
Und was bleibt jetzt noch ueber?????

LG, Tanja

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielleicht ist der ladycomp was für dich...
  • Steffi21Steffi21

669

Meine FÄ hat mir die Kupferspirale empfohlen. Ich weiß es aber noch nicht, ob ich nehmen werde.
    Die kann 3 Jahre liegen bleiben und kostet ca. 150.- €
  • AnonymousAnonymous

59,500

und marlies wird dir erzählen wieviele babys so ein ding in der hand gehabt haben ;-) :eek02:
  • Steffi21Steffi21

669

Das kann ich nicht beurteilen, aber die soll nach der Pille die sicherste Methode sein.
    Aber wenn man dann auch überlegt, wieviele Frauen mit Pille Schwanger werden.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Huhu Steffi,

der Ladycomp soll eine Sicherheit von 99,3 % haben. :grin:
    Das ist doch wie mit der Pille und das alles ganz ohne Hormone !
  • Steffi21Steffi21

669

Ich bin schon am überlegen, ob mir den nicht kaufen soll. Das einzige hinderniss ist, dass der so teuer ist und wir das Geld nicht haben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

hast du schon gesehen der ladycomp kann auch auf raten gekauft werden...
  • Steffi21Steffi21

669

Ja, das habe ich auch schon gesehen, aber wir müssen auf jeden Cent achten und wenn da im Monat etwas fehlt...
    Vielleicht wird es ja bald besser und mein Freund findet arbeit.
  • MephMeph

1,248

Hi, du kannst den Lady-Comp auch auf Raten kaufen und wenn du die Pille nehmen willst oder eine andere Verhütungsmethode nutzen willst hast du auch eine monatliche Belastung die nicht ohne ist. Und der Frauenarzt gibt dir sicher nicht die Möglichkeit die Spirale auf Raten zu zahlen. Also wenn du eine natürliche Methode der Verhütung willst dann ist das die Möglichkeit.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich hab den LadyComp und bin echt glücklich mit dem Teil.
    Gut, der ist teuer, aber ich kann ihn nach erneuter Schwangerschaft wieder verwenden, und das geht schließlich mit keiner Spirale oder Pille :!:
    Außerdem hat er einen recht neckischen Weckton, nicht der normale Horrorton.
    Die Messerei ist kein Aufwand, und er pfuscht mir nicht in den Hormonhaushalt und er tut auch beim "Einführen" nicht weh, da oral gemessen wird :grin: und er auch wieder rausdarf, im Gegensatz zur Spirale.

Ich bin übrigends noch in der Vollstillzeit und hab noch keinen Zyklus, aber auch damit kommt das Dingelchen klar, ohne Fehlermeldungen zu produzieren. Sollte ich vor meiner ersten Regel schon schwanger sein, dann wird er mir das auch melden, somit spar ich auch noch viele, viele Frühtests.
  • coracora

6,187

Ich habe auch grade gesehen, dass man den lady comb bei einer namhaften Versteigerungsinternetseite bekommt - für viel weniger geld. das ist doch echt ne idee, wenn man überzeugt von dem teil ist, aber nicht so viel ausgeben will. Der hält doch ewig, oder ?
    Ich habe mich allerdings für ne kupferspirale entschieden, und habe sie jetzt seit 1 woche. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich weiß, dass sie nicht ganz so sicher wie die pille ist, aber ich werde mich mal überraschen lassen. Ich habe nur gutes gehört und nichts von ungewollten Schwangerschaften, wenn man alles beachtet hat.

Und das tägliche Einnehmen/Messen fällt weg.....

Viele Grüße,
    Cora + Caius 3.3.04
  • AnonymousAnonymous

59,500

cora frag mal marlies wieviele babys von ihr eine spirale in der hand hatten ;-) :biggrin:
  • coracora

6,187

ja, ich weiß, habe ich schon gelesen, aber irgendwie lasse ich es drauf ankommen. Wäre zwar nicht so gut, wenn ich bald wieder schwanger würde, aber ich will schon ein 2. Kind.
    Meine FÄ meinte, dass sie sicher sei, wenn man alle Vorsorgeuntersuchungen machen würde und auf Zeichen des Körpers achten würde, also ungewöhnliche Schmerzen und so. Und wenn ich nicht mehr stille, kann ich ja so ungefähr ausrechnen, wann ich fruchtbar bin, da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus habe.
    Aber ich habe es einfach satt, irgendwas täglich zu nehmen/ messen zu müssen.

Viele Grüße,
    Cora
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Verhüten ist eine sehr persönliche Sache, und entscheiden muss man das für sich selber.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich find den Ladycom echt super, vor allem weil frau ihren Körper wieder besser kennenlernt. Bei mir ist aber nach Absetzten der Pille und der FG alles so durcheinander, dass er eigentlich nur rot bzw. gelb anzeigt (außer der Regel und ein paar Tage vor der Regel) Wir nehmen also fast immer Kondome und das ist manchmal nicht so lustig, ist einfach nicht so spontan und ich werd die Angst nicht los, dass sie runter rutschen bzw. beweg ich mich nur ganz vorsichtig...
    Liebe Grüße
    Amelie
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Im Moment hab ich auch nur Gelbe Phase, aber das liegt daran, dass ich bisher einfach noch keine Regel hatte, er frägt mich jeden Tag ganz verzweifelnt nach "M" und ich muss ihn immer enttäuschen. :lol:
  • coracora

6,187

aber ich dachte, der Ladycomb kapiert das auch in der Stillzeit, wenn man keine Regel hat? Oder wird dann immer angezeigt, dass es unsicher ist und man muss doch zusätzlich verhüten, in der gesamten Stillzeit, in der man noch keine Regel hat ? :neutral: :sad:

Wie ist das eigentlich, wenn man erhöhte Temperatur hat wegen zu wenig Schlaf und was es sonst noch für Gründe gibt? Kapiert er das oder wie reagiert er? Das macht ja immer die Fehlerquote aus... Ich weiß, er soll sehr sicher sein, aber irgendwie mißtraue ich den Dingern und zusätzlich verhüten jedesmal fände ich auch nicht so toll.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Der kapiert erst dann, wenn ein Zyklus da ist. Schließlich ist das kein Orakel sondern ein Computer. Er wird solange rot oder gelb anzeigen, bis er einen Eisprung errechnet hat oder die Blutung einsetzt. Alles andere währ Wahnwitz. Und wenn "unsichere" Tage sind, muss man eben abstinent sein, oder verhüten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum