Hallo!
Koennt Ihr mir vielleicht nochmal auflisten, welche Verhuetungsmethoden es waehrend der "Vollstillzeit" gibt?
Die Minipille ist wohl eine Moeglichkeit, aber die muß ich genau auf die Stunden einnehmen ? Stimmt das? Das waere schon mal nichts fuer mich, dafuer bin ich zu vergeßlich :???:
Kondome sind leider auch nicht okay fuer mich, da ich eine Latex-Allergie habe...
Und was bleibt jetzt noch ueber?????
LG, Tanja
Kommentare
59,500
669
Die kann 3 Jahre liegen bleiben und kostet ca. 150.- €
59,500
669
Aber wenn man dann auch überlegt, wieviele Frauen mit Pille Schwanger werden.
3,579
der Ladycomp soll eine Sicherheit von 99,3 % haben.
Das ist doch wie mit der Pille und das alles ganz ohne Hormone !
669
59,500
669
Vielleicht wird es ja bald besser und mein Freund findet arbeit.
1,248
6,272
Gut, der ist teuer, aber ich kann ihn nach erneuter Schwangerschaft wieder verwenden, und das geht schließlich mit keiner Spirale oder Pille :!:
Außerdem hat er einen recht neckischen Weckton, nicht der normale Horrorton.
Die Messerei ist kein Aufwand, und er pfuscht mir nicht in den Hormonhaushalt und er tut auch beim "Einführen" nicht weh, da oral gemessen wird und er auch wieder rausdarf, im Gegensatz zur Spirale.
Ich bin übrigends noch in der Vollstillzeit und hab noch keinen Zyklus, aber auch damit kommt das Dingelchen klar, ohne Fehlermeldungen zu produzieren. Sollte ich vor meiner ersten Regel schon schwanger sein, dann wird er mir das auch melden, somit spar ich auch noch viele, viele Frühtests.
6,187
Ich habe mich allerdings für ne kupferspirale entschieden, und habe sie jetzt seit 1 woche. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich weiß, dass sie nicht ganz so sicher wie die pille ist, aber ich werde mich mal überraschen lassen. Ich habe nur gutes gehört und nichts von ungewollten Schwangerschaften, wenn man alles beachtet hat.
Und das tägliche Einnehmen/Messen fällt weg.....
Viele Grüße,
Cora + Caius 3.3.04
59,500
6,187
Meine FÄ meinte, dass sie sicher sei, wenn man alle Vorsorgeuntersuchungen machen würde und auf Zeichen des Körpers achten würde, also ungewöhnliche Schmerzen und so. Und wenn ich nicht mehr stille, kann ich ja so ungefähr ausrechnen, wann ich fruchtbar bin, da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus habe.
Aber ich habe es einfach satt, irgendwas täglich zu nehmen/ messen zu müssen.
Viele Grüße,
Cora
38,644
1,414
Liebe Grüße
Amelie
6,272
6,187
Wie ist das eigentlich, wenn man erhöhte Temperatur hat wegen zu wenig Schlaf und was es sonst noch für Gründe gibt? Kapiert er das oder wie reagiert er? Das macht ja immer die Fehlerquote aus... Ich weiß, er soll sehr sicher sein, aber irgendwie mißtraue ich den Dingern und zusätzlich verhüten jedesmal fände ich auch nicht so toll.
6,272