Halter für Taufkerze

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 17. 09. 2005, 08:33 in Plauderecke
Wie habt ihr das mit der Taufkerze gemacht? In einen Halter gestellt und dann mit Halter getragen? Oder rausgenommen? Braucht man auch so eine Stoffmanschette?
Und weiß vielleicht jemand, wo man diese Dinge im Kölner Raum kaufen kann???

Und hat vielleicht noch jemand eine schöne (billige) herbstliche Deko-Idee?

Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Äh wir haben die mit Halterung von der GEmeinde bekommen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben die Taufkerze so getragen, ohne Halter.
    Zuhause steht sie in einer Glasschale, die mit Kunstsand und Muggelsteinen gefüllt ist (passt farblich zur Verzierung auf der Kerze).

Herbstliche Dekoidee - für was denn? Ich finde es immer schön, im Herbst mit Hagebutten oder Efeu zu dekorieren, oder wie wäre es mit getrockneten Blättern?
  • JoellaJoella

2,666

Wir haben am Sonntag in einer Woche Taufe. Da wird es so sein, dass man nach dem Anzündend er Taufkerze, diese auf den Altar stellt Da stehen Kerzenständer dafür bereit. Und da leuchten die Kerzen dann den ganzen Gottesdienst über. Nach dem Gottesdienst nimmt man sie dann natürlich mit. Finde ich schön die Idee.
  • pebblespebbles

1,660

Also, wir haben die Taufkerze selber gemacht und nehmen sie mit zur Kirche hin. Da steht sie erst auf dem Altar und während der eigentlichen Taufe hält sie einer der Paten. Deshalb dachte ich, man braucht vielleicht einen Halter.
    Deko-Ideen suche ich für die Feier hinterher, die teils im Haus und teils im Garten stattfinden soll (wenn das Wetter mitspielt). Wir haben Blättergirlanden und für die Tische kleine Kürbisse und Kastanien, für abends dann Laternen. Eigentlich reicht das schon, ich dachte nur, falls jemand noch eine super Idee hat...

@Musikmaus: Ich wünsche euch eine schöne Feier! Wir haben nächste Woche Samstag.

Liebe Grüße
    Carolin
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@carolin
    mit dem weißen manschettending bringst du mich auf eine idee - brauchen wir auch noch!!! - wäre ja sicher ganz sinnvoll, von wegen tropfender wachs ... :neutral: ...
    ich denke, dass du die in papier vielleicht sogar in der kirche bekommen kannst! frag doch einfach mal nach!

ich habe aber auch noch eine frage: wir haben die kerze in der kirche gekauft (die haben ganz schöne) und ich würde gerne mit wachsbuchstaben Joelles Namen drauf machen - weiß jemand, ob es so vorgestanzte buchstaben gibt, und wenn ja, wo?
  • JoellaJoella

2,666

@Pebbles

Wir wünschen euch auch eine schöne Tauffeier!

Allen anderen, die bald Taufe haben natürlich auch!
  • KirstenKirsten

3,493

Fertige Buchstaben gibt es, ich habe sie damals für meinen Bruder in einem BAstelladen gekauft. Es gibt aber auch Platten, dann kann man selbst ausschnreiden. Und als Manschette kann man auch eine Blumentopfmanschette nehmen, diese dann oben weiter aufziehen und umklappen. Gibt es in allen Farben und sieht nett aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum