... und wie reagieren die auf Euch?
Was ich meine, ist, haltet ihr zusammen, oder werdet ihr abgelehnt, weil die "Sonderstellung" der jeweiligen Mutter bedroht ist.
Mir ist schon untergekommen, daß eine Vielfachmutter immer gejammert hat, wieviel arbeit doch die Kinder machen, und jetzt schweigt sie zusehends, wenn sie sieht, daß meine Familie auch wächst :biggrin:
Was habt ihr beobachtet?
Kommentare
674
Wenn man mal versucht sich mit Müttern zu unterhalten, z.b. um die gleichen Sachen, die 1-2 Kinder haben, bekommt man schonmal das grausen. Beispiel: bin bei ner bekannten mit 1 kind und sage das Ich nu Heim muss, hätte noch Wäsche zu Waschen. Antwort darauf war: dann Hättest besser verhüten sollen, dann Hättest auch nicht soviel zu tun. :shock: Ob Ich nu 1 oder 5 hab, wäsche Ist so oder so da.
3,882
ich habe übrigens noch eine faszinierende feststellung gemacht: wir sind eigentlich nur mit großen familien oder einkindfamilien richtig befreundet (unter groß versteh ich drei aufwärts) am untolerantesten (und ich will wirklich keinem auf den zeh treten!!!) sind meist die typischen durchschnittsfamilien.
22
522
Bei den Freunden ist es ähnlich, die Dritten purzeln nur so. Vielleicht liegt es ja daran, dass es alles Katholiken oder evangelische Pfarrer oder Kantoren sind. Für jedes Kind, das sich bei uns ankündigt, ernten wir nur vollstes Lob, Wohlwollen und Verständnis. Na, das macht doch Lust auf mehr! ;-) Jedenfalls pocht auch keine auf ihre Sonderstellung, es gehört einfach dazu und ist selbstverständlich und keine würde das Jammern kriegen, weil sie soch sooo viel mehr Belastung erträgt als die mit weniger Kindern. Nee, die lieben alle ihre Kinder und haben sie "absichtlich" bekommen. Zwillinge sind auch nirgends dabei.
Abgesehen davon gibt es auch noch "die Gesellschaft" und die Mütter auf der Straße. Da spürt man schon eher mal Ablehnung, wenn man mit dickem Bauch und rechts und links einem Kind an der Hand ankommt. Aber was gehen die mich an? Alle, die mit uns wirklich zu tun haben, sind Kindern gegenüber, egal wie viele es sind, positiv eingestellt.
Aber ich selbst muss mich selbst an die Nasenspitze fassen - bei einer befreundeten Familie mit 7 Kindern bin ich schon froh, wenn nicht alle zum Besuch mitkommen...
7,772
674
@ Iris: Du hast ja schon den Namen in der Signatur! Ist es Amtlich das es Ein Mädel Iss?
7,772
674
7,772
674
7,772
3,882
putzig ist es wenn wir mit freunden die auch mehrere kinder haben irgendwas unternehmen. man sieht dann deutlich an den gesichtern der umwelt das sie zuzuordnen versuchen :biggrin:
oder wenn wir bei unseren mietern zu gast zu sind- sie haben 6 kinder- das ist dann arg wusselig :oops:
7,772
Ich hab das gestern schon besprochen mit der sterilisation. Wobei es an den KS liegt, ansonsten wäre ich auch ein Kanidat für 8 :shock:
2,173
Meine Oma (mütterlicherseits) hat 4 Kinder
Meine Oma (väterlicherseits) hat 3 Kinder
Meine Mutter hat 5 Kinder
Meine Tante (Mutterseite) hat 5 Kinder
Meine Onkel (Mutterseite) hat 4 Kinder
Mein Onkel (Vaterseite) hat 3 Kinder
Die anderen jeweils 2
In meiner Generation bin ich allerdings die erste mit Kindern,
aber bei uns sollen es ja auch noch ein paar mehr werden,
mal sehen ;-)
Meine Patentante hat 4 Kinder
Aus der Arbeit (KiGa) kenne ich
noch einige mit drei oder mehr Kindern.
Ach ja, und meine SchwiMu hat auch 3 Kinder...
Als ich meinen Mann mal gefragt habe, wie es denn bei
ihm mit Kindern aussieht hat er gesagt:
"3 mindestens, 4 sind gut und wenn es 5 werden ist auch nicht schlimm!" :shock:
Als wir in der Verwandtschaft dann verbreitet haben,
daß Nr. 2 kommt, hieß es manchmal:
"Da kommen dann aber schon noch welche dazu...?"
Also die freuen sich auf jeglichen Familienzuwachs.... :biggrin:
Mit anderweitigen Kommentaren haben wir ja nicht wirklich
Erfahrung mit einem Kind und Bauch...
Aber das kommt noch :cool: ;-)
Liebe Grüße,
Cosima