Er spuckt so viel!

DawnDawn

3,183

bearbeitet 18. 09. 2005, 11:28 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

"Speikinder sind Gedeihkinder", sagt, man ja immer. Es scheint Jonah auch nichts auszumachen, dass er so viel spuckt, aber ist das normal? Es kommt halt nach jedem Stillen wieder etwas beim Aufstoßen hoch, und im Verlauf der folgenden 2 Stunden auch immer wieder. Wann wird das besser? Ich ziehe ihn bis zu 3 mal am Tag um (und mich dazu), weil er immer angespuckt ist und das ja auch "riecht". :???: Wie wird das erst, wenn er jetzt mal Gemüse kriegt?? Ich dachte, das lässt mit der Zeit nach, oder sollte ich doch mal zum Kinderarzt?

Kommentare

• Anika1980Anika1980

143

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir waren heute beim Ultraschall, weil Lukas auch sehr viel Spuckt und nicht zunimmt. Es wurde aber nichts festgestellt, sein Magen schließt ganz normal. Ich denke du brauchst erst zum Arzt, wenn Jonah nicht richtig gedeiht bzw. er nicht zunimmt. Wenn er normal Wächst und ansonsten Fit ist braucht man da nix untersuchen lassen. Ihr müsst ja eh bald zur nächsten U-Untersuchung, dann kannst du den Arzt ja mal drauf ansprechen. Es ist aber im normalfall nichts schlimmes, die Waschmaschine läuft halt nur rund um die Uhr,....
  • unauna

837

Unser Kleiner schafft pro Mahlzeit seine Sachen, meine Sachen und zwei Spucktücher. Danach wird noch das Bett versaut.
    Beim US wurde ein leicht verdickter Muskel am Magenausgang gefunden, aber keine Pylorusstenose. Ich finde mich damit ab, weil er gut wächst uns verbrauche eben Unmengen Milch, damit er satt wird. Allerdings behandle ich meine Waschmaschine besonders pfleglich ;-) , weil ich die nunmal 2 mal tägl. nur für seine Sachen brauche!

LG
  • DawnDawn

3,183

Danke für Eure Antworten!

Also Probleme mit dem Zunehmen hat Jonah wahrlich nicht *g*. Ich habe nächsten Montag die U 5, da werde ich mal vorsichtshalber nachfragen. Aber es hilft wohl nichts, ich werde mich wohl noch eine Weile mit dem leicht säuerlichen Geruch überall abfinden müssen. :cool:
    Aber irgendwann hört das schon auf, oder? Und wenn ja wann?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Nö damit muß man sich abfinden. Felix hat immer ganze Seen gespuckt.

Solange die kleinen gedien ist das kein Problem. Besser wird es meistends wenn sie nicht mehr soviel liegen sondern anfangen zu sitzen,krabbel und laufen, also einfach mehr aufrecht sind
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich kann dir aus eigener erfahrung sagen. ja es hört irgendwann auch. bei leonie wars so ca. um die 5 1/2 monate herum. es wurde immer weniger und seltener. ich weiß, dass ich anstrengend. ich hab mir dann auch immer gleich sorgen gemacht, dass sie sich verschluckt oder so. 1,5 stunden nach dem essen gings dann langsam wieder besser.

es geht vorbei :grin:
  • maxi37maxi37

5,192

Hallo Dawn,
    unsere kleinen sind ja fast gleich alt. Und Tim spuckt jetzt auch vermehrt. Kommt beim Bäuerchen immer ein Schwapp mit raus. Und des müffelt schon, aber ich denk auch das das bald wieder besser wird.Und er gedeiht nach wie vor super.Ich glaub, er sprenkt jetzt die 9 kg Marke. :grin: Ich geh ja jetzt am Donnerstag auch zur U5. Mal sehn was die sagen.
    Lieben Gruß Anett mit Tim geb.19.3.2005
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum