Jucken im Schambereich

bearbeitet 15. 09. 2005, 14:46 in Gesundheit und Medizin
Seit einer guten Woche kratzt sich Greta im Schambereich wenn ich die Windel wechsel, also wenn sie nackt ist. Sie kratzt sich so in dem Bereich, am unteren Bauch und auch mal an den Schamlippen. Da nehm ich doch an dass es sie dort juckt.
Sie hatte gerade einen Pilz im Schambereich, den wir aber mit einer Creme wegbekommen haben (zumindest dachte ich das :roll: ). Kommt der Juckreiz doch noch von dem Pilz? Oder soll ich das mal dem Kinderarzt zeigen? Nicht dass mein Gretchen da irgendwas andres hat.

Nochmal zum Pilz. Habe hier natürlich gelesen, dass Spülmittellauge zur Behandlung empfohlen wird. Jetzt mal blöd gefragt: Ist die Spüli-Sorte egal? Ich hab nämlich jetzt nur etwas mit Grapefruit-Duft da. Ginge das denn?

:confused02:

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Sorte ist egal. So viel ich weiß, geht es um den veränderten ph-Wert, den der Pilz dann nicht mag.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dafür schonmal DANKE!

Ob das Jucken "nur" vom Pilz kommt? Sehen tut man jedenfalls nix mehr...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum