Komischer Menstruationsablauf

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 16. 09. 2005, 17:22 in Plauderecke
Hallo,

Und zwar läuft meine Regelblutung jetzt zum zweiten Mal ziemlich seltsam ab. Nach der Stillzeit hat sie eigentlich ganz normal wieder eingesetzt. Ein bisschen schwächer als vorher vielleicht, seit der Geubrt schätzungsweise 6 Mal. Die letzten beiden Male war es jetzt so, dass sie ganz normal einsetzte, ich sie also den ersten Tag lang mit einem "Mini"-Tampon versorgte. Am zweiten und dritten Tag hörte sie plötzlich ganz auf, bzw. schmierte nur ein ganz bisschen vor sich hin, so dass Slipeinlagen ausreichten. Am vierten Tag setzte dann mit vollem Karacho die Blutung ein, und ich brauchte von morgens bis abends vier Super-Tampons (die ich zum Glück hatte, weil Martin sich mal beim Einkaufen geirrt hatte), statt wie sonst 1-2 normale. Tag 5 (heute) verlief wie Tag 4 in abgeschwächter Form. Danach ist es beim ersten Mal relativ "normal" abgeklungen.
Das erste Mal habe ich stillschweigend vermutet, dass ich möglicherweise eine frühe Fehlgeburt hatte (bei unserer inkonsequenten Verhütung könnte das durchaus sein). Aber da das diesmal genauso abläuft, frage ich mich schon, ob das jetzt zum Standard werden soll. :???: Ist sowas normal? Die stärkere Blutung kann ja nach der Geburt sein, hab ich schon öfters gelesen. Aber diese seltsame Zwischenpause. Kennt das jemand? Soll ich deswegen mal zum FA?

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir läuft es zwar nicht ganz so ab, aber ich habe auch am 1. Tag relativ wenig Blutungen und dann den 2. Tag schon sehr viel. Am 3. Tag bekomme ich fast keine Tampons mehr rein, so trocken ist das alles und wenn ich sie weglassen, schwallt mir am 4. Tag wieder alles entgegen. Sehr seltsam, aber ich nehme es mal so hin!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir ist die Mens nach dem Stillen auch so komisch. Erst nur angedeutet, dann Pause und anschliessend "richtig". Ich habe mich auch schon gefragt -jeden Monat- ob das so normal ist. Früher war das nie so, da war Tag 1 der Schlimmste.
    Gibt es da eine Erklärung für?
  • wudwudwudwud

2,744

Bei mir ist sie seit zwei Zyklen irgendwie anders.
    Sonst hatte ich sie so vier - fünf Tage wobei die ersten beiden Tage die blutigsten waren. Seit zwei Zyklen geht sie bis zu sechs Tagen und schmiert vorwiegend rum.
    In der Binde ist kaum etwas, sondern das meiste hängt am Toilettenpapier wenn ich auf der Toilette war. Demnach ist sie schwächer, aber eben auch irgendwie länger.
    Die letzte Mens war aber wieder anders als die davor. Die ging von Montag bis Sonntag und war total komisch. Halt weniger und so schmierig.
    Die davor war schon anders als sonst, aber bei der letzten hatte ich echt das Gefühl das hört gar nicht mehr auf.

Ich hab das jetzt auch mal so hingenommen und schieb das darauf das wir ja wieder an einem Baby basteln. Vielleicht hat es was mit der Psyche zu tun.
    Auch wenn es einem so gut geht ist man innerlich vielleicht doch enttäuscht das die Mens nun doch kam und es wieder nix war mit Baby.
    Deswegen mache ich mir da mal keinen Kopf drum. Ich muß eh im Oktober zur FA-Kontrolle und falls die nächste Mens auch so abläuft werde ich das mal ansprechen.

Aber eventuell ist es doch auch ein "Nachschwangerschafts"-Phänomen da es Euch ja so ähnlich geht.
  • LenchenLenchen

4,118

Gut zu wissen, dass es einigen anderen auch so geht!

Dass der meiste Senf am Klopapier hängt, ist bei mir auch so (wenn ich nicht zugestöpselt bin).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum