Hallo ihr Lieben,
hoffe stelle meine Frage hier am richtigen Ort.
Also wünschen tue ich mir eine normale Entbindung, aber so wie es im Moment aussieht wird das auf Grund meiner schlechten Blutwerte und auch der geschwächten Allgemeinkonstitution nicht funktionieren.
Meine Ärzte sind der Meinung das die Anstrengung einer normalen Geburt meine derzeitigen Kraftreserven übersteigen würde und es so evtl. zu Komplikationen kommen kann.
Meine Frage ist wenn ich jetzt einen KS machen lassen, wird dann der errechnete Zeitpckt. der Geburt gewählt? (wenn ich bis dato durch halte)
Und wie geht das vor sich, nur Teil- oder Vollnarkose, wovon ist das abhängig?
Ich habe davor irgendwie mehr Angst als vor der den Schmerzen bei einer normalen Geburt (Schmerzen gehören ja nun schon zu meinen Alltag).
LG
Moritz
Kommentare
2,322
Du kannst es dir im Normalfall aussuchen, ob du eine PDA (also nur Unterleib und Beine sind betäubt) oder eine Vollnarkose haben möchtest.
Ruf doch einfach mal in deinem KH an und bitte um ein Gespräch!
Aber machen wir uns nix vor: Der KS ist hinterher schmerzhaft!
1,882
na da hoffe ich mal das ich um das Vergnügen des KS rumkomme (zitter), weil wie gesagt, von Schmerzen habe ich eigentlich genug.
Aber wieso isn`der so gar furchtbar doll schmerzhaft, ich dachte immer das sie da einen relativ kleinen Schnitt machen????????????? (Entschuldigt meine Unwissenheit)
Leider kenne ich niemanden in meinem Umfeld der einen hatte.
Habe morgen eine Termin im KH wegen der Vorbesprechung bzgl. meines Rheumas, hoffe mal das die mir da ein bissel mehr zu sagen können.
Achso warum wird der KS den früher als der errechnete Geburtstermin gemacht?
LG Moritz
190
Bin auch nicht scharf drauf. Aber meine Plazenta sitzt leider nicht da wo sie soll.
Drücken wir uns gegenseitig die Däumchen, dass es auch ohne klappt, hm. ;-)
38,644
In so einem Fall sollte man frühestens Ende der 36. , besser 37.Woche entbinden.
In anderen Fällen wäre es besser so spät wie möglich die OP zu machen.
257
ich möchte dir ein bischen Mut machen. Na klar ist ein KS schmerzhaft, denn es handelt sich um eine OP. Aber er ist meiner Meinung nach auszuhalten und nicht schmerzhafter als eine natürliche Geburt. Ich habe schon einen KS hinter mir und habe ihn gut verkraftet. Der erste Tag ist lästig und man kann sich noch nicht gut bewegen, danach ging es bei mir aber stetig aufwärts. Am 2ten Tag bin ich schon rumgelaufen und habe alles selber erledigt. Eine natürliche Geburt kann in den ersten Tagen genauso schmerzhaft sein. Was für eine Narkose du bekommst, darfst du dir normalerweise aussuchen. Bei der PDA kannst du dein Kind sofort sehen und nach dem Nähen sofort anlegen. Es ist wirklich nicht so schlimm wie es oft dargestellt wird.
Ich weiß dass es auch zu Komplikationen kommen kann und dann klappt vielleicht nicht alles so gut wie bei mir. Aber mal ehrlich, das kann es doch immer. Jede Geburt, jede OP hat ein gewisses Risiko und das kann uns keiner nehmen. Aber warum solltest du nicht eine schöne Geburt haben, auch eine KS-Geburt ist eine vollwertige Geburt.
Ich drücke dir die Daumen dass du alles gut überstehst, du schaffst das !!
LG Sandi :bounce02:
190
38,644
155
ich kann Sandi nur beipflichten. Ich hatte auch einen (Not-) Kaiserschnitt. Bei mir lag Gott sei Dank bereits die PDA, da ich ja eigentlich normal entbinden wollte. Aber dann mußte doch ein Kaiserschnitt gemacht werden und die PDA wurde "aufgespritzt".
Du brauchst auch vor der Spinalanästhesie keine Angst haben, wenn Du nicht unter Vollnarkose entbinden möchtest.
Meine Beschwerden hielten sich nach dem KS auch in Grenzen. Klar, am nächsten Tag war ich noch ein bischen wakelig auf den Beinen, aber am 2. Tag konnte ich auch schon wieder rumlaufen. Die Narbe schmerzte auch nicht. Montag abends wurde der KS gemacht und Samstags bin ich nach Hause. Klar muß man mit dem Heben noch ein bischen aufpassen, aber am dritten Tag konnte ich mich schon überwiegend alleine um meine Tochter kümmern.
Also, hab keine Angst
:byebye01:
1,882
ersteinmal herzlichen Dank fürs Mut machen.
Komme grad aus dem KH, und es wird leider ein KS , die Gyn die mich untersucht hat, meinte wenn ein Wunder geschieht könnte ich auch normal entbinden.
Also bleibt mir ein ganz kleiner Hoffnungsschimmer, der Termin ist am 13.10 :traurig08: , entspricht allso der 38 SSW und ich habe eine sch.... Angst davor, vielleicht hat der liebe Gott doch noch ein Einsehen und läßt bis dato mein Blut wieder besser werden.
Ich habe mich für eine PDA entschieden damit mein Mann auch mit dabei sein kann und ich unseren kleinen Blubb auch sofort sehen kann.
Lieber wäre mir eine ganz normale Geburt, das wäre doch bestimmt auch für den Kleinen besser, so wird er doch einfach in die Welt hinaus geschubbst :eek01:
Oh mann das muss ich jetzt erstmal sacken lassen, habe mich so darauf gefreut das alles ganz normal läuft so wie die Natur es vor gesehen hat.
LG Moritz
190
25,096
damit dein Zwerg nicht ganz so unvorbereitet ist, kannst du ja fragen ob sie dich vor dem KS ein paar Stunden an den Wehentropf hängen, damit dein ZWerg weiß das es los geht.
387
Ich kann Deine Panik und Angst sehr gut verstehen. Mir ging es genauso ("Wunsch-KS" da BEL), ich habe am Abend zuvor vor Angst gezittert, da man ja nun nicht weiss, was einem erwartet. Ich habe die ganze Nacht nicht schlafen koennen. Am Tag des Kaiserschnittes hab ich auf der Fahrt in die Klinik geweint, mein Mann musste mir die Hand halten, als sie die Infusion legten :oops:
Die PDA war ein Klaks...ich hab nicht mal gespuert, als sie sie setzte. Ich empfand einen riesigen Druck auf meiner Wirbelsaeule und das wars. Aushaltbar. Ich weiss, es ist fuer jemanden der erst dadurch muss, wenig von Nutzen - aber es ist alles halb so schlimm und wie bereits gesagt...aushaltbar...das Unangenehme an der ganzen OP..war der Druck auf die Wirbelsaeule und das Druecken, als sie die Kleine rausholten. Ich persoenlich hatte nicht einmal Schmerzen, wohl ein Ziehen...man spuert, dass da wohl eine Narbe ist; ich konnte am naechsten Tag schon rumlaufen und wir wurde nach drei Tagen entlassen. Ich weiss, dass man in Deutschland nicht soviele Schmerzmittel bekommt wie hier, aber es wird halb so schlimm werden...besonders wenn du in ein paar Wochen Deinen kleinen Wurm im Arm haelst.
Alles, alles Gute an Dich !!!!
1,882
ist das möglich das es so gemacht werden kann, das mit dem Wehentropf?
Habe heute nacht schon richtige Alpträume deswegen gehabt, grusel.
Aber gestern habe ich kann vergessen Euch die freudige Nachricht zu erzählen, das ich jetzt auf jedenfall weiß das mein Blubb gesund ist (zwar einwenig klein) trotz des Kortison. Die Gyn hat sich gestern unseren Kleinen nochmal von innen nach außen angesehen und gesagt das er völlig in Ordnung ist. :laola01:
LG Moritz
1,882
Frage, dringend, Panik
Ähm habe ich das richtig verstanden das mir zu allem was die da beim KS mit mir anstellen auch noch einen Katheder legen??????????????????
Also mittlerweile bin ich der Meinung, mit mir nicht :eek02:
Ich will doch nur ne`normale Geburt wie andere auch, grrr.
:traurig99: Ich mag nicht mehr.
Bitte bitte drückt mir ganz dolle die Daumen das ich das doch auf dem normalen Weg hinbekommen.
Moritz
59,500
Vielleicht liest du dich etwas durch Marlies Lesetipps? Die findest du hier: http://www.hebamme4u.net/lesetipps.html
Ein Buch habe ich vorab ausgesucht.
:byebye01:
Gisela
1,882
danke für den Tipp, bin ehrlich gesagt noch garnicht auf die Idee gekommen mir mal mehr Info zu holen, als die hier aus dem Forum :oops: , bin wohl jetzt schon viel zu aufgeregt.
Denke das kommt daher weil ich mir das alles schon so schön ausgemalt habe und im Moment nix funktioniert :traurig07:
Wer mich gleich mal auf die Suche mache.
Vielen Dank
PS: War dein KS schmerzhaft?
Moritz
952
Ich hatte eine spinale Narkose und kaum etwas gemerkt davon.
Aber ich muss der Ehrlichkeit halber schon sagen, dass ich zwar beim Kaiserschnitt selber keine Schmerzen / Komplikationen hatte, dafür aber nachher für ein paar Tage quasi schachmatt gesetzt war. Ich musste auch auf Morphin u.ä. zurückgreifen, aber zum Glück bekommt man dies auch.
Es gibt noch ein weiteres gutes Buch zum Kaiserschnitt und vor allem werden da auch Tipps zur Vorbereitung gegeben.
31
Ich verstehe Dich sehr gut.Ich habe am 05.07.2005 meinem Mini Mann mit einem Kaiserschnitt entbunden.Ich wollte so gern eine normale Geburt
aber nach 7 Tagen Wehen wo ich zwischen durch im Krankenhaus immer wieder nach Hause geschickt wurde,lag ich 19 Std.im Kreissaal mit gesprengter Fruchtblase.Ich hatte keine Kraft mehr ,da ich die Tage vorher kaum was essen konnte vor Wehen,und da ich mit der Hebamme die zu dem Zeitpunkt gerade ihren Dienst antrat nicht klar kam(sie kamm gleich mit der den Worten rein :"Jetzt legen wir erstmal ne Pda.da es nicht weiter geht"zur Begrüßung)entschied ich mich für den Kaiserschnitt.Danach hatte ich eine gute Stunde ein Diskusion mit der Hebamme und 3 Ärzte,bis klar war das ich den Kaiserschnitt bekomme und zwar mit Vollnakose.Ich hatte und habe immer noch Angst voreiner PDA.Die Vorstellung von einem Kaiserschnitt war schlimmer alser wirklich war.Ich bin um 18.20 Uhr IN DEn Op gekommen dort wurde mir die kanüle für die Narkose und den Katheder gelegt.Katheder legen war halb so schlimm nur ein bißchen Unangenehm ,Die Kanüle legen war schlimmer da ich kaum gut sichtbare Venen hatte.Um 19.02 wurde mein Kleiner geboren.Um ca.19.30 bin ich wieder runter in den Kreissaal gekommen.Ich war froh es überstanden zuhaben.12 Stunden mußte ich im Bett liegen bleiben ,dann wurde mir das Kirschkernkissen entfernt,das lag auf der Narbe dann durfte ich frühstücken .Danach wurde mir der Katheder entferntund ich durfte erste Gehversuche machen.Das bekamm mir alles sehr gut .Ich bin danach noch ein bißchen sitzen geblieben und habe meinen Kleinen beobachtet ,auch er hat alles gut überstanden.
Dann habe ich den Kleinen gleich selbst gewickelt und versorgt.Am Abend wurde mir der Wundbeutel gezogen ,den man mir vorsorglich gelegt hat.Und damit war die Sache ausgestanden,bereits am nächsten Tag brauchte ich kein Schmerzmittel mehr und 3 Tage später habe ich schon Wochenbettgymnastic mit gemacht .Und 5 Tage später durfte bin ich Nachhause.Ich bereue es keine Sekunde das ich mich für den Kaiserschnitt entschieden habe und werde es immer wieder machen.Den Risiko besteht immer bei normaler Geburt und Kaiserschnitt,bei Pda und Vollnakose.Ich drücke Dir die Daumen das es Dir auch so gut geht nachdem Kaiserschnitt wie mir.Achja ,mein kleiner Minimann gedeiht super und ist auch ein superliebes Baby der mir jeden Tag nur Freude macht.Sei unbekannter Weise von mir ganz doll gedrückt ,ich wünsche Dir alles Gute.
Conny