Hi,
mann, was die da alles sehen können :shock: selbst bei meinem Bauch :cool: Ich hab irgendwie auf einer Seite eine schlechtere Versorgung als auf der anderen, der Arzt meinte aber das kann noch kommen oder ist nicht so schlimm.
Dann hab ich Kleinhirn und Großhirn und Blase und Gallenblase und alles mögliche gesehen :biggrin:
Da meine FÄ bei mir fast gar nichts sieht, nicht mal richtig messen kann, war ich froh über einen gründlichen US. Das Baby soll schon ca. 470 gr sein. Die Maße passen alle, er meint 80% der Babys sind in dieser SS noch nicht so groß wie meins es würde also größer sein als der Durchschnitt aber das ist ja egal, hauptsache alles dran.
Ach ja und das war auch gleich der Arzt der den KS bei Moritz gemacht hat und jetzt auch wieder machen wird und er meint das er erst 7-14 Tage vor Termin gemacht werden muss, wenn ich nicht irgendwie Geburtsregungen bekommen würde oder so was.
Hauptsache ich bin glücklich das alles o.k. ist und nicht so ein Nervenbündel wie in der letzen SS. :bounce02:
Kommentare
319
alles gute für die restliche schwangerschaft!!
7,772
Sogar meine FÄ die hat mich heute Nachmittag noch angerufen und mir gratuliert und sich für und gefreut und mein Schatz hat mir Blümchen mitgebracht.
Ja ja, erst ungeplant und dann wird es so eine schöne Überraschung ;-)
1,630
schoenen namen habt ihr euch da ausgesucht! ;-)
4,530
Ich möchte bitte festhalten, dass ich von der ersten Email an gesagt habe, dass es ein Mädchen wird!!! Gell Iris? :fun27: :biggrin: :applause:
Und schon die 22. SSW wieder - Wahnsinn, wie schnell das geht!!! :roll:
7,772
Ich weiß auch nicht wie die Zeit rennt, schwupps ist das Kind da :shock:
4,530
Iris und ein Mädchen, dass wir das noch erleben dürfen... :biggrin:
674
bei mir ist es ähnlich wie bei Dir. Mein Frauenarzt sieht auch fast nix, hält aber Feinultraschall u.ä. für unnötig.
Habe also keine Ahnung, ob die Organe meiner Kleinen wirklich okay sind. Mein Mann rät mir von einem Feinultraschall ab und sagt ich solle der Natur vertrauen, zumal meine Werte, Blutdruck, Verlauf der Schwangerschaft u.ä. ganz unauffällig ist.
Ich würde doch gerne einen Feinultraschall machen, damit ich beruhigt bin. Er meint, sollte da etwas nicht stimmen, macht man sich nur noch mehr Sorgen....
Seufz, was soll ich nur machen?
Grüße
Anna
7,772
3,882
ein feinultraschall muss wirklich nur in fällen sein, in denen der arzt irgendwelche risiken ausschließen oder bestätigen will.
in welcher woche bist du denn?*neugierigfrag*
674
ich bin jetzt in der Mitte der 29. SSW. und irgendwie verunsichert. Einerseits haben wir eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, die okay war. Die Schwangerschaft verläuft eigentlich wunderbar, keine Übelkeit, kein hoher Blutdruck, eigentlich gar keine probleme, ausser dass ich nicht so gut zu Fuß bin (war aber auch vorher kein Sportwunder :-))
Auf der anderen Seite, sieht man beim Ultraschall nur relativ wenig, bin schon 40 Jahre und Diabetikerin mit hohem Übergewicht.
Den Diabetis habe ich ganz gut im Griff, bin auch in einer diabetischen Schwerpunktpraxis in Behandlung, darum mache ich mir nicht allzu viele Sorgen.
Trotzdem habe ich das Gefühl, das mein FA irgendwie recht sorglos ist, denn ich merke doch, dass andere Schwangere hier im Forum schon viel mehr von ihrem Baby wissen als ich.
MEin FA macht 1 x monatlich einen US und das war es?! Ansonsten nehme ich auf seine Empfehlung Jodid. Alles andere sei unnötig bei einer guten Ernährung sagt er. Meine Blutwert sind wohl ganz okay, meine Eisenwerte besser als bei Nicht-Schwangeren...
Manchmal bin ich halt einfach besorgt, was die Organe der Kleinen anbelangt... Meine Freundin meint allerdings auch, ich solle der Natur ihren Lauf lassen, oftmals macht man sich aufgrund von pränatalen Untersuchungen viel zu verrückt und manchmal werden pränatal Massnahmen eingeleitet, von denen man im Nachhinein feststellen muss, dass sie unnötig waren...
Naja, vielleicht klingt das für Euch relativ unwichtig, weil ich ja keinen konkreten Anlass habe, mir Sorgen zu machen.
Danke, dass ihr mitlest
anna
683
Wenn Dein FA 1 x monatlich ein US macht, ist das eigentlich eh viel ! Bei uns in Ö sind eigentlich im MUKI-Pass nur 2 US für die ganze SS vorgesehen ! Den Rest "kann man sich kaufen" und da ist es nicht monatlich, weil insgesamt nur 5 MUKI-Passuntersuchungen vorgesehen sind.
Vielleicht ist Dein Arzt nicht so mitteilsam ? Es gibt ja manche, die nur auf gezielte Fragen antworten... vielleicht ist er der Typ, der nur "redet", würde etwas nicht stimmen.
Wann hast denn die nächste Untersuchung ? Da kannst ihn ja löchern
;-)
Alles Liebe
Sonja + Schlumpf 19. SSW
674
mein nächster Termin ist am 5. Oktober. Ich werde ihn mal Fragen nach der Lage des Kindes, habe heute gelesen, dass sich viele Babys bis zur 32. Woche gedreht haben.
Werde ihn wohl auch noch mal zum Them Feinultraschall befragen. Aber irgendwie bin ich immer erstaunt, was hier andere so alles wissen....
Liebe Grüße
Anna
1,315
Das ist aber auch schwer anhängig vom Alter und damit der Bildqualität des US-Gerätes. Bei meiner FÄ gibts z.B. nicht wirklich nette Bilder, auf denen der Laie viel erkennen kann, sie sagt selber, dass die Auflösung halt nicht sehr gut sei, aber ausreichend, um zu erkennen, ob soweit anzunehmen ist, dass alles okay ist oder eben um einen gegebenenfalls weiterzuschicken. Und das obwohl ich wegen Behinderungen inder Familie in Bezug auf solche dinge "risikoschwanger" bin.
Ich denke, es ist medizinischer Standard, die 3 US zu machen, und wenn dein FA unsicher wäre, ob das alles stimmt, dann würde er dich auch weiter schicken. das ist für ihn ja kein Verlust...