Hallo ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich bin jetzt in der 17. Schwangerschaftswoche und habe erst 1 Kilo zugenommen und so gut wie noch gar keinen Bauch. Vor 2 Wochen war ich beim letzten Kontrolltermin und da war alles ok. Ich habe allerdings eine Freundin die auch im 5. Monat ist und die hat fast dreimal so viel Bauch wie ich. Ich bin jetzt etwas besorgt.
Kommentare
1,315
das mit den "fehlenden" Kilos und Bauch ist bestimmt normal, dass kann bei jeder Frau - und, wie es sich bei anderen so anhört - auch in jeder Schwangerschaft unterschiedlich sein. Ich bin jetzt in der 19. SSW und seit etwa einer Woche ist der Bauch nicht mehr so, dass ich einfach nur etwas "pummeliger" aussehe, Gewichtszunahme war ähnlich wie bei dir, 1,5 Kilo bis zu 18. SSW und dann das gleiche nochmal in der 19.. Manche Frauen nehmen auch so gut wie garnicht zu, andere hingegen bringen es auf 5-6 Kilo in den ersten drei Monaten. Also ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, wenn alles andere okay ist, aber du kannst dich ja auch mal durch die Suche arbeiten, hatte das auch mal probiert mit "zugenommen gewicht woche", da kamen ein paar ganz brauchbare threads.
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft,
Caro
P.S.: Du müsstest dann doch deinen ET auch im Feb. 2006 haben, oder? Unter Bekanntschaften gibts einen Februarmama-thread, auch wenn da im Moment nicht soviel los ist, kannst ja mal vorbei schaun wenn du magst.
4
423
1,315
2,055
Gruss Inamaus
2,055
Gruss Inamaus
512
Ich hab in der gesamten Schwangerschaft ca. 7 - 8 kg zugenommen (am Ende wieder abgenommen). Im neunten Monat hat man mich auf ca. den 5. Schwangerschaftsmonat geschätzt. Mir wurde immer prophezeit, dass ich im letzten Monat sicher ganz plötzlich viel zunehmen würde - ist nicht eingetroffen.
Meine Frauenärztin hat sich gesorgt und "festgestellt", dass das Kind "zu klein" sei. Sie sagte, es würde viell. nichtmal 2500g wiegen.
Greta kam zur Welt und wog 3.120g, war/ist völlig gesund und sehr munter!
Bitte VERSUCHE Dich nicht verrückt machen zu lassen. Vertrau darauf dass mit Dir und dem Kind alles i.O. ist.
Ich wünsche Dir alles Gute!!! :byebye02:
522
In der 17. SSW hatte ich weder zugenommen, noch war ein Bauch zu sehen. Dabei ist es mein drittes Kind und der Bauch müsste extra schnell wachsen. ;-) Bei der Vorsorgeuntersuchung rechnete ich immer damit, dass mir gleich jemand sagt "Sie sind doch nicht schwanger." Es hätte mich nicht gewundert.
Jetzt bin ich in der 20. Woche und seit 2 Wochen wächst der Bauch rasant, auch wenn Außenstehende immer noch behaupten, man würde nichts sehen. Keine Chance auf einen Platz in der Straßenbahn
Nun zappelt das Menschlein auch ordentlich, um mich von seiner Anwesenheit zu überzeugen. Und die Waage zeigt mehr und mehr.
Also ruhig Blut, es ist alles in Ordnung! Warte einfach noch ein paar Wochen.
430
Auf jeden Fall hat der Bauchumfang nichts mit der Gesundheit des Babys zu tun, sondern einfach mit den anatomischen Gegebenheiten. Z.B. sieht man bei kleinen schlanken Frauen den Bauch sicher eher, als bei großen fülligen.
269
also freu dich doch, dass du noch nicht so kugelrund bist!! ich muss sagen, mein bauch ist relativ schnell zu sehen gewesen und unaufhörlich gewachsen, vor allem ab dem 7. monat. ich war im geburtsvorbereitungskurs ganz neidisch auf die frauen die durchaus weniger zu schleppen hatten (optisch) als ich und aber schon viel weiter waren! eine freundin von mir sah selbst im letzten monat kaum schwanger aus!
liebe grüsse,
heike