wie lange nur ein neues Lebensmittel pro Woche?

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 16. 09. 2005, 11:59 in Ernährung
Hallo ihr Lieben.
Mal ne ganz blöde Frage:
Wie lange soll man die "nur-ein-neues-Lebensmittel-pro-Woche-Regel" aufrechterhalten?

Merci für eure Antworten.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HaLLo

Das kommt drauf an:

Wenn dein Kind allergiegefährdet ist, würde ich das sehr lange so machen, um zu sehen ob das Kidn reagiert.

wenn nicht, kann man ruhig wenn man 3-4 Sorten hat ( das sind die KIdner ja dann schon 7/8 MOntae) etwas flotter machen.

Allerdings reichen am Anfang wenige Sorten. Die Kidner brauchen noch nicht soviel Abwechslung
  • LenchenLenchen

4,118

Und wie ist "sehr lange" bei Allergiegefährdung? Auch im 2. LJ noch?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Lena: Bei allergiegefährdeten Kindern würde ich auch im 2. LJ langsam machen. Man braucht zwar keien Woche mehr warten, aber eben doch so 3-4 TAge um eben zu sehen ob eien Reaktion kommt.

Andererseits denk ich ab dem Zeitpunkt kennt man ja sein Kind schon, und das Darmsystem ist dann auch schon ausgereifter.
    Frage ist dann: hat das Kind bis dahin schon mal allergisch auf etwas reagiert oder nicht.
    Ist das was ich einführen will hoch allergen oder gut verträglich.
    Danach sollte man entscheiden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum