Welche Getreidesorte für den Anfang?

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 16. 09. 2005, 11:43 in Ernährung
Grüzi.
Welche Getreidesorte würdet ihr empfehlen für den ersten Obst-Getreidebrei? Habe mich mal schlaugemacht und Hirse empfohlen bekommen, wegen dem höheren Eisengehalt. Ist da was dran?

Soll ich den Brei erstmal nur mit Wasser anmachen, oder mit gleich mit Pre? "Normale" Milch möchte ich erstmal nicht nehmen.

Danke.

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit der Hirse stimmt. :grin:

Den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag macht man nur mit Wasser und den Milch-Getreidebrei am Abend mit Milch. Ich habe dazu Pre-Milch genommen.
    Wenn Du stillst, kannst Du auch abgepumpte MuMi nehmen.
  • Silke76Silke76

1,109

Ujujuj-das ging aber schnell mit der Antwort - Danke!!!
    Ja stille noch, stehe aber schon immer mit der Milchpumpe auf Kriegsfuss. Muss es dann wohl mit Pre versuchen!
    Macht es denn wirklich einen Unterschied wann (also mittags oder abends) man den Brei mit bzw. ohne Milch gibt?

Danke nochmal.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Silke: Nö es ist völlig egal wann du Milchfreien und wann Milchhaltigen Brei gibst.

Das kannst du handhaben wie du möchtest.
    Ach ja Hafer geht auch noch als Anfangsgetreide, ist auch sehr Eisenhaltig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und bitte guck doch mal hier rein: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576
  • Silke76Silke76

1,109

Hach JETZT weiß ich auch wieder wo ich das gelesen habe mit dem Eisen im Hiresbrei!

Ich bin aber auch blöd!!! :shock: :oops: :shock:
    Danke nochmal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum