Brei mit Muttermilch angerührt funktioniert nicht.

steffiisteffii

1,316

bearbeitet 10. 04. 2004, 20:14 in Ernährung
Ich nehme diesen Brei von Holle, wo immer nur ein Korn drin ist, also z.B. Hirse oder Reis etc. Heute wollte ich ihn nicht mit Wasser und Obst sondern mit Muttermilch anrühren. Also habe ich das Rezept für Vollmilch genommen und das eben mit Muttermilch gemacht. Der Brei blieb aber flüssig. Ich habe dann noch mal Breipulver nachgeschüttet, allerdings ohne Ergebnis. Schliesslich hat mein Schatz das Zeugs halb flüssig gegessen. Es hat ihm offenbar geschmeckt aber danach hat er mehrfach geniesst. Zum Test ob die Muttermilch vielleicht nicht heiss genug war, habe ich den Brei nochmals mit kaltem Wasser angerührt, was keinerlei Probleme brachte. Was habe ich falsch gemacht? Oder kann man Brei nicht mit Muttermilch anrühren?

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: hm, hast Du die Milch richtig heiß gemacht? Normalerweise reicht es, wenn man sie auf Trinktemperatur erhitzt und dann die Flocken einrührt.
    Mit MuMi habe ich das allerdings nie probieren können, ich hab immer die Pulvermilch genommen...und die Flocken von Holle...

Vielleicht war die Milch zu heiß?

Komisch... mal kucken ob hier jemand ähnliche Probleme hatte.

LG
    Mandy
  • steffiisteffii

1,316

Mandy1976 schrieb:
    :shock: hm, hast Du die Milch richtig heiß gemacht? Normalerweise reicht es, wenn man sie auf Trinktemperatur erhitzt und dann die Flocken einrührt.
    Mit MuMi habe ich das allerdings nie probieren können, ich hab immer die Pulvermilch genommen...und die Flocken von Holle...

Vielleicht war die Milch zu heiß?

Komisch... mal kucken ob hier jemand ähnliche Probleme hatte.

LG
    Mandy

An "zu heiss" oder "zu kalt" dachte ich auch erst. Aber ich habe zur Kontrolle einmal das gleiche mit kaltem und einmal mit kochendem Wasser gemacht. Beides gab richtigen Brei. Ach ja und es war schon das 2. Mal, dass es mit Muttermilch dünnflüssig blieb.
  • Janina1Janina1

1,145

*kraminmeinemgedächtnis*
    Ich denke, es ist so:
    Wenn du den Brei mit MuMi anrührst, finden schon die ersten Verdauungsprozesse statt. Deshalb ist er so dünn. Das liegt an der MuMi.

Wenn es deinem Kleinen auch so schmeckt, seh ich da kein Problem drin. :smile:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Klick mal oben auf den neuen Banner... (Bambinchen)...
    Dort gibt es auch die Breie von Sunval... Die sind etwas zäher... vielleicht geht es damit besser...

LG
    Mandy
  • AnitaAnita

411

Ja, das ist wirklich so, dass die Breie durch die Mumi schon "vorverdaut" werden und dadurch dünner sind. Das war bei uns auch so, besonders beim Reisbrei!
  • steffiisteffii

1,316

Anita schrieb:
    Ja, das ist wirklich so, dass die Breie durch die Mumi schon "vorverdaut" werden und dadurch dünner sind. Das war bei uns auch so, besonders beim Reisbrei!

Das wäre ja o.k. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass dieses dünne Zeugs nicht gut für meinen Zwerg ist.

Die Breie von Sunval probiere ich gerne mal aus, nur habe ich mit gerade gut mit dem Holle-Zeugs eingedeckt. Das möchte ich jetzt gerne erst verbrauchen.
  • Pia2Pia2

75

Sagt mal, wenn man den Brei schon mit MuMi anrührt- das mache ich nämlich gerade auch-muss man dann auch noch zusätzlich Öl dazugeben wie auf der Packung angegeben, oder ist die MuMi fett genug?
    LG
    Pia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum