Hi,
mal eine Frage, wer hat das Ultimative Reinigungsgerät. Wenn Ihr z.b. den Boden wischt, ich sauge oder fege immer erst und dann geh ich mit nem Wischer rüber. Gibt es da nicht was einfacheres so das man sich einen Arbeitsgang sparen kann? Gibt es ein Elekrtogerät :biggrin: ich bin ja faul :oops: :cool:
Kommentare
2,322
Dadurch wischt man vielleicht etwas länger, aber im Endeffekt spart man sich einen Arbeitsgang.
Ich fege nur, wenn ich nicht wische, also alle 2 tage im Wechsel.
4,183
Ist für glatte Böden und saugt und poliert in einem. Hat nur einen Nachteil... kostet tieeerisch viel Geld.
Ich sauge meist erst durch und dann wische ich. Ich hab von Vileda dieses Wischteil. Bücken und Ausringen muss ich trotzdem.
Es gibt allerdings auch eins, das ist glaub ich von Leifeit, da bleibt der Lumpen sozusagen am Wischer hängen, man kann es im Eimer rumtunken und mit so einer seltsamen Presse auspressen...
Ich komm allerdings mit dem Saugen/Wischen gut hin. Saugen tu ich zwischendrin öfters mal... mit so einem kleinen Bröselheimer daheim :biggrin:
LG
Mandy
920
7,772
Ich hab allerdings so einen Wischer, bei dem man sich nicht Bücken muss. Nur den Eimer muss man noch schleppen.
529
Hendrik ist ja lange nur gerobbt und hat mir dabei ständig den Boden vollgespuckt, weil sein Magen damit wohl nicht so einverstanden war :???: In der Zeit konnte ich ständig mit nem Lappen hinter ihm her und hab oft täglich gewischt. Da konnte ich mir das Saugen vorher auch sparen ;-)
Es gibt doch auch diese feuchten Bodentücher samt Wischer. Damit könnte man sichs evtl. auch schenken. Allerings braucht man da sicher ne Menge Tücher - das Geld spare ich mir lieber und bleib bei meiner Methode ;-)
190
Stimmt! Hab' ich. :bounce02: Und würd's mir wieder zusammensparen, wenn er mal den Geist aufgibt. Für glatte Böden einfach genial.
Zusätzlich habe wir seit neuestem so'n Besen der gar nicht aussieht wie'n Besen. Da is' unten ein Stück schwarzes Schaumstoff dran. Wollte ich erst gar nicht haben, aber mein Schwiegermonster bestand drauf - und erwies sich als genialen Tipp. Kannst glatte Böden UND auf Teppichen kehren. Katzenhaare usw. nimmt dat Dingen alles mit. Echt prima. und sauber machen = einfach mit'nem feuchten Tuch das Schaumstoffteil abwischen.
Wir haben einen PVC-Boden der wie Parkett aussieht. Womit putzt Ihr denn so? Ich meine welches Putzmittel verwendet Ihr? Darf man hier namentliche Empfehlungen machen? Ja, oder? Hab' noch'n super Tipp für die Küche. ;-)
6,272
Das sind diese Dinger, die wir als Teppichreinigungsgerät kennen, aber die haben noch eine Saugdüse mit Gummilitze dran. Geht auch.
Ich sauge und wische aber lieber. Mir ist das Geschleppe an den Geräten immer zu aufwändig
3,882
ich wische auch oft gleich, wenn nciht soviel dreck liegt. und putzmittel gibts eigentlich nur: speziell für die innere kloschüssel, glasreiniger und essig. naja, spüli schon auch noch...
59,500
Bei mir gibt es nur eine grobe Vorreinigung mit Besen (wenn wieder mal der halbe Sandkasten im Wohnzimmer liegt :roll:) und danach wische ich mit meinem Microfasermop auf. Der ist ganz einfach, so ähnlich wie der hier:
nur nicht ganz so teuer, weil von Aldi. Praktisch sind die Microfasersachen auch deshalb, weil damit die Flusen und Staubknäuel verschwinden, die bei drei Katzen und zwei Kaninchen sowie zwei langhaarigen Vierbeinern nicht immer vermeidbar sind. ;-)
Zum Wischen und Putzen für alle Gegenstände habe ich nur einen speziellen Orangenreiniger im hochkonzentrierten Format. Ökologisch absolut sinnvoll, weil keine schwer abbaubare Chemikalien enthalten sind. Und duftet sooooo fein.
1,392
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... t=leifheit
bin immer noch überzeugt von meinem teil. ich sauge jeden 2. tag und bei jedem 3. mal gehe ich mit dem wischer drüber. allerdings habe ich ja auch kein sooo kleines kind mehr ;-)
ich nehme für den wischer aber nicht die wegwerflappen sondern diese mikrofasertücher, die es in jedem drogeriemarkt gibt und werfe sie danach in die wäsche.
178
also ich habe fast alle Varianten durch.
Einen Dampfreiniger von Kärcher,einen Waschsauger der auch glatte Böden reinigt,vergiss es das ist mehr Aufwand als mal schnell durchzuwischen.
Zum Putzen habe ich nur 3 "Mittelchen" das ist ein Essigreiniger(für Spüle und Bad) den man eigentlich nicht nehmen sollte weil der angeblich die Dichtungen angreift,ist bei mir aber noch nicht passsiert,dann Spülmittel und einen Toilettenreiniger.
Viele grüße Viola
336
512
Ups! Das mach ich höchstens in der Küche. Im Wohnzimmer usw. passiert manchmal sehr lang gar nix :oops:
Ich sauge erst und wische dann mit einem völlig normalen Eimer, Schrubber und Bodentuch, "Der General" Allesreiniger dazu.
Aber zugegebnermassen lässt mich das Ergebnis öfters am Sinn dieser Aktion zweifeln.
Wir haben mehr als 130 qm helle Holzdielen. Und die Fussel scheinen sich beim Wischen manchmal nur im Raum zu verteilen. Und glänzen tut es auch nicht.
Habt Ihr einen Rat? Hat noch jemand stino Holzdielen?
59,500
:byebye01:
Gisela