Viele bunte Bildchen

bearbeitet 17. 09. 2005, 11:44 in Rund um das Forum
Ich will mal fragen, wie Ihr zu diesen baby-o- metern steht. Sie haben ja sehr vielfältige Namen. :grin: Ihr wißt was ich meine?
Schreibt mir bitte dazu ob Ihr schwanger seid oder nicht, denn das scheint durchaus Einfluss zu haben.

Kommentare

• JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du meinst doch bestimmt diese Teile, die die Zeit runterzählen bis es soweit ist, oder?
    Ich bin momentan nciht schwanger, aber es ist noch nicht so lange her. ICh hatte sowas auch, allerdings ein selbstgemachtes, ganz schlichtes neutrales, dass mir rechts unten am BIldchirm immer genau angezeigt hat welche SSW ich gerade bin. Hab ich gebraucht, denn ich kriegs manchmal nicht mal auf dei Reihe zu wissen wie alt ich selbst bin ;-) Aaaaaber die Teile, die man im Internet so findet die finde ich haarsträbend kitschig. Die gefallen mir vom Design her nicht wirklich und vor allem in einer Signatur (sei es jetzt in einem Forum oder in E-Mails),...naja. Muss nciht sein. Ist meine Sache wie weit ich bin.
    HIer im Forum finde ich wichtig, dass man den ET angegeben hat, wegen BEantwortung von Fragen und so, aber so ein Babyometer ist auch hier nicht notwendig (Unabhängig jetzt davon, dass das ein Fremdlink wäre)
  • tesuntesun

1,709

Musikmaus schrieb:
    HIer im Forum finde ich wichtig, dass man den ET angegeben hat, wegen BEantwortung von Fragen und so, aber so ein Babyometer ist auch hier nicht notwendig (Unabhängig jetzt davon, dass das ein Fremdlink wäre)

Na ja aber es würde die Rechnerei ersparen wenn man wissen will in welcher SSW die Fragende gerade ist ;-)
    Und wenn man auf Marlies HP so ein Babybarometer einstellt, dann erübricht sich auch der Fremdlink

Also ich finde sie ganz praxtisch, über das Design kann man ja immer noch diskutieren. Wir haben soch so einige Talente hier im Forum *zuGoldsevenschielt*
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

meine schwangerschaft ist ja jetzt auch noch nicht so lange her, und ich finde die dinger süß :grin:
    bin eh ein fan von vielen bunten farben! :grin:

in einem anderen forum hatte ich so ein ding auch in der signatur; hier ging das ja leider nicht ;-)

also, wenn es so etwas hier auch gäbe, das fänd ich ganz schön - so für die nächste schwangerschaft in 3-4 jahren ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:oops: schwanger.
    Und ich finde manche wirklich nett. Andere sind fürchterlich.
    Aber es hilft auch, zu sehen, wie weit die jeweilige Mami ist, oder der Zwerg alt ist.
    Wobei, spätestes ab dem 2. Geburtstag haben die Teile keinen Nutzen mehr, weil dann eine grobe Angabe in der Signatur reicht. (meine Meinung).
  • stella_azurstella_azur

3,009

solange da nicht ein dümmlich lächelndes rosa oder hellblaues baby sitzt oder das ganze gleich in lila ist, kann ich es verkraften.
    ein schlichtes hätte mir gefallen, als ich schwanger war.
    wenn man für jeden geschmack eins hätte, wäre es am besten ;-) .
    schwanger bin ich nicht :cool: .
  • kerstinjkerstinj

2,322

Also ich find etwas schade, dass es das hier im Forum nicht erlaubt ist.
    Gut esgibt Teile, die wirklich nur kitschig oder zum :ih: sind, aber ich find schön.
  • RegulaRegula

952

Ich finde eigentlich die meisten noch recht vernünftig anzusehen und noch hilfreich betreffend Alter des Kindes oder SSW
  • Ute_66Ute_66

2,833

Schwanger...
    mir wäre so eine Anzeige wie weit ich gerade bin auch manchmal sehr hilfreich gewesen, allerdings find ich alle die ich hier bisher gesehen habe (kurzzeitig in den Signaturen) fürchterlich. Mit einem schlichten Design hätte ich das durchaus genutzt.

Ich sehe das aber auch so wie Jauchzerle, vielleicht noch ein bisschen mehr... bei meinem Baby würde ich es wahrscheinlich bis maximal 1 Jahr nutzen (für die Schübe ists auch ganz nützlich denk ich)
  • KersiKersi

920

nicht schwanger...trotzdem finde ich sie süüüüß
  • luxorluxor

1,282

ich hatte auch ein sehr schlichtes, das hat mir zu jeder Schwangerschaftswoche auch immer noch ein bißchen zu dem aktuellen Entwicklungsstandes des Baby gesagt.

Das fand ich sehr interessant (und wenn man das Datum des PC hochgesetzt hat, konnte man schonmal spicken....).

Die mit den bunten Bildchen kenne ich nicht. Ich kenne nur welche, die zählen, wieviel Wochen das Kind nach der Geburt schon alt ist. War immer ganz hilfreich wegen Thema Schub. Das fand ich ganz niedlich.

Gruß
  • LenchenLenchen

4,118

Vom Design her... wie gesagt. Aber es würde in vielen Fragen halt echt oft Rechnerei ersparen.
  • *otti**otti*

359

nicht schwanger

und ich finde sie kitschig!
    aber das fand ich auch schon während der Schwangerschaft.
    (oder liegt das an meinem Alter?) :biggrin:

sicherlich würde es anderen den "aktuellen Stand der Dinge" erleichtern ...aber bitte nicht mit so´nem bunten Schmonz!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nicht schwanger.

Fand sie anfangs nett. Allerdings waren mir die Postings und Antworten wichtiger und habe auch nicht so drauf geschaut. Dazu kommt, daß ich diese Forum entdeckt habe als ich Hilfe nach der Geburt gebraucht habe, somit war es mir egal. Und ist mir auch jetzt nicht wichtig.
    nicht schwanger - im Sinne der Anklage- ;-)

Ich finde sie gut wegen der Altersübersicht. Sie sollten aber nicht zu kitschig sein.
    Ich finde diese baby-o-meter auch süüüß. :razz:
    Solange sie nicht in Bonbonfarbe gestaltet sind. :cool:
    Das Problem ist aber, die Geschmäcker sind verschieden, und was einer kitschig findet ist für andere süüüüß...oder so

Die vorhandenen Vorlagen sind amerikanisch geprägt, bunt eben.
  • RegulaRegula

952

Ich finde in Zusammenhang mit Schwangerschaft, Babies und Kleinkinder ist ein gewisses Mass von Kitschikeit auch nicht verwerflich ;-) Persönlich finde ich auch nicht dass kitschig = schlecht, sondern halt, dass es manchmal etwas übertrieben wirkt, was durchaus auch seinen Reiz haben kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum