Wunde Haut am Hals

patrschmpatrschm

331

bearbeitet 18. 09. 2005, 17:56 in Nach der Geburt
Hallo
Felix (7 Wo.) hat noch viele Falten am Nacken und da er auch ziemlich schnell schwitzt hat er schon mal gerötete Stellen seitlich am Hals. Diesmal blutet es sogar ein bisschen, die Haut ist geplatzt. Ich hab mal schnell Muttermilch drauf gemacht. Was könnte ich sonst noch draufschmieren? Gibt es irgenwelche Cremes?

Und noch eine Frage: Bis vor kurzem hatte er das Gesicht voller Pickel. Jetzt sind sie weg, aber die Gesichtshaut ist rau und sieht so aus als ob er eine Peelingmaske hätte. Meine Hebamme hat mir eine Fettcreme empfohlen (Linola z.B.) Ist die gut? Soll ich was draufschmieren oder abwarten, dass es evtl. von selbst wieder "normal" wird?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also aufs Gesicht würde ich nur Mumi machen, das hilft sicherlich.

Auch am HAls würde ich nicht viel merh drauf machen. Du kannst wenn du hast noch die Zinksalbe von Tamany draufmachen. Die bekommst du in jeder Apotheke. Die ist auch gut für den Po.

Ansosnten schauen das der Hals trocken bleibt.
    Ich weiß das ist bei den Speckigs gar nicht soo einfach.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hannah hatte auch so eine entzündete falte. ich habe sie mit mull immer wieder trocken getupft und eine zinksalbe von weleda drauf gemacht. hat super geklappt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum