Hallo an alle,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein kleiner Mann ist jetzt 11 Monate alt und nach wie vor ein absoluter Brustfetischist. Zeiten von Desinteresse kennen wir nicht. Er wird noch ca. 4mal am Tag ( morgens, mittags, abends vorm Einschlafen und nachts so ca. 4 Uhr) gestillt. Jetzt waren wir beide krank, die Grosse (5) hatte einen hartnäckigen Virus aus dem Kindergarten angeschleppt und seitdem habe ich das Problem, dass er nichts mehr trinken mag, außer der Brust. Keine Flasche, die mochte er noch nie, nicht aus dem Glas, sonst trank er aus dem Glas...egal, was ich hineinfülle, Wasser ist bäh, Milch erst recht, Saft auch, auch mit Tee hab ich keine Chance. Er war nie der große "Trinker" , ab und an mal ein bißchen Wasser oder Saft oder Tee, aber immer nur Miniportiönchen. Ich bezweifle, daß er an der Brust noch genug Flüssigkeit bekommt, kann es aber nicht richtig einschätzen. Obst mag er zur Zeit auch nicht essen...
:???: Was kann ich tun?
Problem 2- insgesamt würde ich gerne weniger stillen, vor allem die Nacht"mahlzeit" weglassen, kriege das aber nicht hin. Er nimmt keinen Nuckel, keine Flasche, keinen Daumen, läßt sich durch nichts beruhigen, versucht sich durch mein Hemd zu beißen und schreit stundenlang. Den ersten Abgewöhnversuch( nach 2-3 Nächten hat sich das eingepegelt, meinte eine Fachfrau) habe ich nach 2 Wochen nächtlichen Dauergebrüll entnervt aufgegeben. Ich kann ja verstehen ,daß er das Nuckeln und Kuscheln braucht, kann aber so langsam körperlich nicht mehr. Er "braucht" die Mahlzeit mit Sicherheit nicht-bei 80 cm und 13 kg. Einen Papa, der das nachts mal übernehmen könnte, haben wir leider nicht. Hat diesbezüglich jemand einen Rat?
Sorry, daß es so lang geworden ist! Vielen Dank für das geduldige Lesen.
Liebe Grüße an alle
MaTaffi
mit Jojo 15.10.04
Kommentare
2,288
dein Zwerg bekommt genug aus der Brust ;-) die holen sich was sie brauchen und dass er im Moment nur Brust mag habe ich hier auch gerade. Antonia stillt (fast) wieder voll und das mit fast 11 Monaten.
Bei dem nächtlichen Stillproblem kann ich dir nicht helfen, da ich im Moment selber alle 2 Stundne die Milchbar auspacken muß.
Ps: Schau mal im Bekanntschaften-Forum beim Oktoberklub vorbei ;-)
3,493