Guten Morgen,
ich war gestern beim FA und hoffe ich kann den Befund einigermassen übersetzen (war ja alles in spanisch).
Also er hat gesagt ich habe eine Verwachsung in der Plazenta, d.h. auf der einen Seite eine ca 5 cm. lange, weiche Schnur (???), die die Plazenta unterteilt. Er meint es ist nicht gefährlich, es kann nur sein, dass es dem Kind -wenn es grösser wird- etwas eng sein wird. Der FA hat aber ein ziemlich besorgtes Gesicht gemacht
Ich bin jetzt total durch den Wind...ich dachte doch es wäre alles in Ordnung *heul*. Was ist denn, wenn das "Ding" kapput geht und die Blase platzt??? Hilfe....brauche unbedingt Beruhigung! Marlies? Was meinst Du? Die spanische Beschreibung die der FA mir gegeben hat ist "Brida amniotica". Vielleicht hast Du das ja schonmal gehört?
Kommentare
38,644
1,086
38,644
1,086
38,644
1,086
38,644
59,500
... aber gut das es das marlies-forum gibt,
denn da kratzen wir dich dann wieder von der palme :biggrin:
1,086
1,094
lg mel
1,086
Vielen Dank! Ja, ich bin schon beruhigt... Es ist halt nur blöd... Da denkt man 22 Wochen es ist alles in Ordnung und dann kommt sowas. Da macht man sich natürlich totale Gedanken, ob das Kind genung Platz haben wird usw... Aber ich denke mal der FA kann das ja weiter auf dem US kontrollieren und wenns dem Kleinen zu eng wird, wird er schon was sagen...hoffe ich
1,086
also ich habe mir den Befund jetzt mal ins deutsche übersetzen lassen und es handelt sich bei der ganzen Sache um ein sog. AMNIONBAND, dass ist keine Haut sondern einfach nur eine dünne Schnur, die die Plazenta durchläuft. Ist ein Genfehler ( woher blos???) Die haben auch gesagt, dass wenn das Kind einen Arm oder ein Bein darin einwickelt, dass es dann zu Fehlbildungen kommen kann Es kann aber auch sein, dass das Ding reisst - dann wäre alles ok und die Gefahrgebannt.
Tja...das ist wirklich etwas was ich im Moment noch gut zu meinen sonstigen Problemen gebrauchen konnte...
3,882
also, vertrau ihr und such keine horrormärchen!!! ;-)
1,086
Marlies meinte aber eine Nebenplazenta und ich habe einen Bekannten von mir gefragt (der ist Arzt) und er sagt das ganze ist keine Nebenplazenta sondern ein Amnionband. Das ist wieder was anderes. Ich wusste ja selbst nicht, wie man das auf deutsch nennt und wahrscheinlich habe ich es falsch erklärt.
38,644
Der "Gendefekt" bezieht sich nicht auf das Kind, sondern auf die Eihäute. Es ist eine Art "Strang" der aber im Prinzip nicht stört.
1,086
ja, ich weiss das sich der Gendefekt auf die Eihäute bezieht, aber das wundert mich trotzdem :roll: Das gerade mir das passieren muss... Also er meinte, dass es schon vrokommen kann, dass das Kind Fehlbildungen bekommt. Ausserdem meinte er, dass manche Schwangerschaften sogar früher beendet werden müssen deswegen Er hat wahrscheinlich etwas übertrieben..er ist ja auch kein FA. Mein FA hat ja auch gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss und das beruhigt mich ja auch. Ausserdem macht er die Untersuchung ganz normal jeden Monat...Wenn da irgendwas total schlimmes wäre müsste ich wahrscheinlich alle 10 tage hin. Aber so richtig entspannen kann ich mich eben nicht :???: Ich weiss, dass das schlecht für´s Baby ist, aber ich muss eben dauernd dran denken was passieren könnte.
38,644
1,086
Der Arzt bei der Feindiagnostik sagte aber auch, dass der Zwerg ganz normal entwickelt ist. Wenn Du willst, schick ich Dir die Messwerte vom US :?:
38,644
1,086
Vielen Dank Marlies :knutsch01:
38,644
1,094
ich denke ganz fest an dich
lg mel
1,086
1,086
Quelle: Netdoktor
38,644
1,086
38,644
1,086
Waren eben beim FA und das band ist anscheinend gerissen, denn der FA hat es auch nach langem Suchen nicht gefunden. Der Krümel bewegt sich normal und alle Körperteile sind normal ausgebildet. Mir ist ein ganzes gebirge vom Herzen gefallen ;-)
4,118
1,094