Hi,
Als ich Simon heute früh aus dem Bett geholt hab, war er ziemlich heiß und da hab ich mal Fieber gemessen: 38,4 ° und zwei Stunden später 38,6°
Ich kann mir nicht erklären woher das kommt. Er hat seinen zweiten Backenzahn bekommen, bzw ist grade dabei Ihn zu bekommen.
Allerdings hatte er noch bei keinem einzigen Zahn auch nur erhöhte Temperatur.
Natürlich kommt sowas an einem Freitag. Ich werde aber nicht zum Arzt gehen. Mal abwarten.
Kann man das 3 Tage Fieber z.B. mehrmals bekommen?
Oder kann es wirklich sein, daß er doch plötzlich beim Zahnen fiebert?
Fällt jemand sonst noch was ein?
Ist ja nicht so schlimm, aber trotzdem überleg ich mir halt woher das kommen kann :idea:
Kommentare
4,183
Florian hat auch immer wieder mal Fieber ohne irgendwas anderes.
z.B. die letzte Nacht vom Urlaub. Da habe ich selbst es dann drauf geschoben, dass er sich völlig reingesteigert hat, weil er nicht heim wollte.
Oder neulich mal eine Nacht... Zähne können es bei uns eigentlich nicht mehr sein, die sind alle da.
Bei Simon können es aber schon die Zähne sein. Auch wenn vorher kein Fieber dabei war. Manche Kinder wachsen auch mit Fieber.
Oder er brütet was aus... Beobachte ihn mal weiter und wenn Dir sonst noch was auffällt, dann kannst Du ja noch zum Arzt.
Liebe Grüße
Mandy
1,743
Jetzt hat er sogar ein zweites Mal geschlafen und nach der Para ist es auf 38 runter.
Er ist total anhänglich, verschmust und ruhig im Gegensatz zu seinem normalen Verhalten.
Vorhin hat er auf einen Keks gebissen und das Zahnfleisch hat leicht geblutet -> Zähne?
Denkt Ihr es ist okay mal noch 2 Tage abzuwarten?
So sagt man doch oder? Wenn das Fieber nach 3 Tagen nicht runter geht zum Arzt?
Mensch, selbst gibt man immer Tips, aber wenns um den ersten eigenen Zwerg geht ist man doch wieder unsicher.
Danke schonmal.
4,530
Habe gerade ´mal gesucht und folgendes gefunden, ich hoffe Gisela, dass es ok ist, dass ich Dich hier zitiere:
4,183
Entscheiden musst du es aber, du kannst am besten beurteilen, wie es deinem Zwergel geht, ob ein Arzt notwendig ist.
Klagt er denn sonst über irgendwas? Isst und trinkt er? Vor allem letzteres ist wichtig bei Fieber.
LG
Mandy
1,743
Im Großen und Ganzen ist er gut drauf, aber halt nicht fit. Aber er lacht trotzdem, wenn man Späße macht und so..
An den Ohren scheint er auch nix zu haben. Hab mal gestastet und er scheint keine Schmerzen zu haben.
Das Fieber ging vor dem Schlafengehen wieder auf 39,2 hoch und so hab ich Ihm jetzt nochmal eine Para gegeben.
Wir haben eh noch die 125 mg bis 1 Jahr, weil er erst etwas über 9 kg hat.
Hoffentlich ists morgen besser! Aber wenn nichts dramatisches kommt und das Fieber trotzdem nicht runter geht, werd ich erst Montag zum Arzt.
Danke !
59,500
Ich denke auch, dass es die Zähne sein können. Bei den Backenzähnen tut sich der kleine Körper oft noch erheblich schwerer als bei Schneide-/Eckzähnen. :???:
Gute Besserung!
:byebye01:
Gisela
1,743
Heute früh ist er ganz fidel aufgewacht. Er war zwar noch etwas knatschig den Tag über, aber das Fieber ist weg und beim zweiten Backenzahn scheint die Kaufläche durch zu sein.
Also denk ich jetzt mal, daß es das war.
Danke für Eure Antworten
:knutsch01: