Hallo Mädels,
ich bin momentan in einer Zwickmühle was Florians Kindersitz angeht. Der Maxi Cosi Priori, den wir bisher benutzt haben ist Florian nun endgültig zu klein geworden. Lt. Sitzverkäufer und auch nach Anfrage beim ADAC sollen die Köpfe der Kinder bei diesem Sitztyp höchstens 2 Finger breit über den Rand schauen. Da ist Florian nun schon ziemlich drüber.
Jetzt haben wir einen neuen Sitz gekauft, der von der Größe her grad schon passt - den Römer Kid plus. Vom Gewicht her ist Florian allerdings noch 500g drunter (der Sitz fängt bei 15kg an).
Weder ADAC noch Babyladen konnten mir wirklich eine Auskunft geben, welcher nun das "kleinere Übel" ist... Der, der eigentlich schon zu klein ist oder der, für den er noch zu leicht ist.
Im Babyladen wollten sie uns einen für fast 200 EUR andrehen, der für Gruppe I bis III ist... Aber das wollte ich jetzt nicht investieren. Wir brauchen ja eigentlich schon Gruppe II...
Zur Auswahl stehen jetzt also der Gr. I Sitz Maxi-Cosi Priori und der Gr. II-III Sitz Römer Kid plus...
Welchen würdet ihr nehmen?
LG
Mandy
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
3,882