8. SSW und schon Bauch?

AniaAnia

34

bearbeitet 20. 09. 2005, 12:32 in Schwangerschaft
Hallo!

Bin nun in der 8. SSW und hatte bisher so gut wie keine Beschwerden außer Müdigkeit. Meine Blutuntersuchungen und der erste Ultraschall waren auch ok (wir konnten sogar das Herzchen sehen und hören, das war echt toll).

Ich freue mich riesig, aber gestern morgen hat mich mein Freund angesprochen, ob ich nicht schon einen Bauch hätte, als er mich von der Seite sah. Das hat mir etwas zu denken gegeben, vor allem weil ich heute das Gefühl habe, daß sich da tatsächlich was tut.

Ich habe weder zugenommen, noch irgendwelche Probleme mit einschlafenden Händen/Füßen, weswegen ich denke, daß es keine Wassereinlagerung sein kann.

Ich bin auch nicht die schlankeste (BMI 26) so daß die Argumente "bei schlanken Frauen sieht man eher einen Bauch" auch nicht zutreffen.

Ich habe bisher überall gelesen, daß der Bauch erst im 2. Drittel erscheint.

Kennt sich jemand damit aus, oder hat Ähnliches erfahren?

Über Kommentare würde ich mich freuen.

Euch allen einen schönen Tag!

ania

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Herzlichen Glückwunsch!!! :grin:

Ich habe anfangs abgenommen, alle Hosen passten noch, aber trotzdem hat sich an meinem Körper einiges "verschoben". Irgendwie kam da Bauch, und ich fand das sei schon viel, aber wie wenig das eigentlich war, wurde klar, als der Bauch dann echt gewachsen ist.

LG
  • mveulemveule

269

hallo,

also ich fand, dass ich damals auch relativ früh einen bauch hatte oder ich fühlte mich so. und es stimmt schon, irgendwie hat der körper sich ziemlich rasch verändert, dass es vielleicht erstmal aussah, als käme da schon ein bauch... naja, da ich nun schon wieder schwanger bin (der kleine ist erst 7 monate) ist mein bauch gar nicht 100%ig zurück gegangen und ich bin jetzt in der 5. woche und sehe fast aus wie im 5. monat - also tröste dich ;)

aber so richtig zugucken wie er wächst fängt so ab dem 5. monat an, vorher passiert da eigentlich wenig und es sieht eher aus, als hätte man sich da ein wenig was angefuttert... ;)

liebe grüsse und alles gute,
    heike
  • KatieKatie

3,507

Hallo,

mir passten schon in der 5. Woche meine Hosen nicht mehr... :oops: Zuerst war es `ne Zyste, durch die der Bauch total angeschwollen ist, und der ist dann auch gar nicht mehr zurückgegangen. Habe ab der 7. Woche Schwangerschaftshosen anziehen müssen! Tja, so hat man länger was von der Schwangerschaft :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Katie mit Krümel ET 05.02.06
  • MonicaMonica

1,525

Ich persönlich war zu anfang der Schwangerschaft schlank und sportllich.

Mein Tanzkleid wurde sehr schnell zu eng. Aussenstehende haben natürlich nichts gesehen, aber der Bauch nahm schon sehr früh zu.

Ich hab mal gelesen, dass der Bauch eher aufgebläht ist als dass er wirklich vom Baby kommt. Ich hatte aber eigentlich keine Probleme mit Blähungen.
  • katzile83katzile83

320

Hallo. Sobald ich wusste, daß ich schwanger war, haben mir meine engen Hosen nicht mehr gepasst. Ich denke aber eher, daß ich unbewusst immer den Bauch etwas eingezogen habe und das dann nicht mehr gemacht habe, als ich wusste, daß ich schwanger war. Soll ja auch net so gut fürs Kind sein...
  • KäferleKäferle

961

Mir passen auch schon lange meine normalen Hosen nicht mehr. Am Hintern schon, aber vorne geht's nimmer zu! :biggrin: Hat bei mir auch so um die 8. oder 9. SSW angefangen. Am Anfang dachte ich noch, es seien Blähungen oder so. Hab auch meinen Arzt drauf angesprochen und der meinte, bei der einen Frau ginge es halt früh los mit dem Verschieben und dem Bauch und bei der anderen später, ich solle mir da keine Gedanken machen.
    So lohnt sich wenigstens die Anschaffung der neuen Umstandsklamotten richtig! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum