Hallo ihr lieben ,
ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin ,aber ich bin doch verzweifelt und erhoffe mir vielleicht ein paar Tips.
Ich bin ungewollt schwanger geworden (verutschtes Kondom,peinlich) :shock:
Habe meine Zwillinge 5 Jahre beide CF und meinen kleinsten Sonnenschein der ist jetzt 15 Monate.Unsere Familienplanung war eigentlich abgeschlossen und wir haben in letzter Zeit viel Glück gehabt ,mein Mann hat eine neue Arbeitsstelle gefunden wir haben gerade ein Haus gemietet wo die Kids endlich jeder ein eigenes Zimmer haben,kurzum alles läuft im moment super, die Zwillis haben bis auf ein paar leichte Infekte auch keine großartigen Beschwerden zur Zeit.
Und nun bin ich doch tatsächlich wieder in der 6 Woche schwanger.
Die erste Reaktion meinerseits war ein Abruch ,ganz ehrlich,aber ich schaffe das nicht und mein Mann und ich haben beschlossen das durchzuziehen.
Er hat auch leicht reden mit seinem wir schaffen das schon.Manchmal fühle ich mich doch überfordert und weiß nun garnicht ob ich das alles schaffen kann.
Diese furchtbare Übelkeit geht auch wieder los und damit meine ich 24std.übelkeit mit erbrechen und frage mich wie andere das schaffen
Ich könnte den ganzen Tag heulen.
Ich kann mich nicht wirklich freuen und fühle mich noch schlechter.
Auch weiß ich jetzt schon wie Mutter und Schwiegermutter reagieren werden. :roll:
Auch andere ,durfte mir letzt erst wieder anhören(in einem Eiscafe)wie die Orgelpfeifen.
Vielleicht kann mir jemand Tips geben ,oder mir einfach nur ein bisschen Mut machen.
Im grunde kann ich mich so auch nicht wirklich ausstehen ,grenzt ein bisschen an Selbstmitleid :oops:
liebe Grüße Ivonne(die eigentlich hofft das es ein Mädchen wird :ja:
Kommentare
59,500
Ich möchte dir jetzt nicht mit irgendwelchen Sprüchen kommen, die kennst du sicher alle schon. ;-) Es wird aber bestimmt die Zeit kommen, wo du anfängst, dich über deinen Zwerg zu freuen. Das tust du ganz tief in dir wahrscheinlich schon jetzt, auch wenn du derzeit logischerweise erst einmal nur die ganzen negativen Sachen siehst. Da ist es auch ganz legitim, kräftig zu jammern - allein das kann sooo gut tun. ;-)
Mein Tipp für dich: Kümmere dich baldmöglichst um eine Hebamme, die dich schon quasi ab Beginn deiner Schwangerschaft mit betreut. Es gibt viele Möglichkeiten, was du gegen diese elendige Übelkeit und das Erbrechen machen kannst. Einiges davon findest du auch schon hier im Forum. Außerdem tut sie deiner Psyche sehr gut, du kannst mit ihr ganz anders und viel intensiver über deine Gedanken, Sorgen und Ängste sprechen als mit einem Arzt. Und: Sie kommt meist zu dir nach Hause, du brauchst normalerweise gar nicht weg gehen (ich denk dabei an deine drei kleinen Großen).
Was die dummen Sprüche aus dem Umfeld angehen, kann ich dir nur raten, ein dickes Fell zuzulegen. Es ist und bleibt einzig dein Leben, was du dir mit einem vierten Kind versaust - oder eben nicht!!! Das kann niemand außer dir beurteilen, egal, wie gut er/sie dich kennt. Ich habe übrigens auch vier Kinder. Wenn man bedenkt, dass ich ursprünglich nur zwei wollte, ist das doch eine ganz schöne Steigerung? ;-) Ich möchte keines meiner Kids missen, auch wenn es in Teilen meines Lebens alles andere als leicht war...
Kurzum: Ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst und du dich in nicht allzu ferner Zukunft auf den Zwerg freuen wirst, der (die? ;-)) sich euch als Eltern ausgesucht hat.
:byebye01:
Gisela
3,882
die wichtigste entscheidung habt ihr ja bereits getroffen: ihr habt euch für das mäuserl entschieden! somit:
herzlichen glückwunsch!
ansonsten hat gisela ja schon alles gesagt: ich bin ganz ihrer meinung!
ganz sicher kommt die zeit, in der ihr euch auf euer kleines freut- und wer weiß? unser viertes war dann auch das heiß ersehnte mädchen ;-)
683
Ich hab erst mein erstes Baby im Bauch - ABER an Deinen Zeilen kann man schon erlesen, dass ihr es ganz sicher schafft !
Meine Schwester hat auch vier Kinder und das vierte war zuerst eine Zyste - und der Schock war dann groß .... und auch die Ängste .... ABER jetzt ist der "Knopf" 6 Jahre alt und die größte Freude der ganzen Familie. (Übrigens zu Weihnachten geboren)
Und noch was - die Ängste hat / haben glaube ich alle Schwangeren (mehr oder weniger) - ich hab diese auch - obwohl es das erste Kind ist ...
Alles Liebe ! Ihr schafft das ganz sicher !
Sonja + Schlumpf 18. SSW
233
erstmal lieben Dank für die lieben Worte :knutsch01:
Mein Mann und ich schauen schon nach einem größerem Auto.aber die Preise auweia :shock:
Habe aber noch mal eine Frage bezüglich der Übelkeit ,habe von Tropfen gehört die auf Homöopathischer Basis sein sollen ,meine Bekannte weiß nur nicht mehr wie sie heißen , leider :sad:
Kennt ihr vielleicht ein mittelchen?
Oh und was für Erfahrungen habt ihr mit dem Schwangerschaftstee gemacht?
Habe ihn mir zusammenstellen lassen ,gestern von der Apotheke.
Weiß nur nicht genau wieviel man davon trinken darf oder soll konnten die mir auch nicht sagen.
Lieben Gruß Ivonne
683
Einfach so "Tropfen" würd ich nicht nehmen - seriöse Homöopathie gibt es nicht abgepackt in der Apotheke, sondern muss auf jeden Menschen in der jeweiligen Situation abgestimmt werden. Was bei zB Deiner Freundin geholfen hat - muss bei Dir lange nicht helfen bzw. kann es Dir schaden.
Alles Liebe
Sonja
233
übrigens nicht wundern bin von Vonni auf ivo33 umgestiegen ,da ich mein Passwort nicht mehr wußte :oops: :oops:
233
im moment stehe ich voll neben mir ...peinlich peinlich kann meine Gedanke nicht ganz zusammen halten :razz:
Ich habe immer noch das problem das ich nicht weiß wie ich das der Familie ,Mutter und Schwiegermutter klarmachen soll .
Heute hat meine Ma mich mal wieder mächtig geärgert :flaming01: und hätte sie nicht einfach aufgelegt hätte ich ihr das mit dem Kind Nr.4 gesagt(mein Mann und ich sprechen schon von Luiza) :oops:
Hätte mit Sicherheit ihr WE versüsst :twisted:
Aber im ernst , irgendwie hab ich angst das zu beichten,wenn ich bloss wüßte wie ich das machen soll!
Mein Mann tendiert mehr dazu noch zu warten.........aber ich mag net.
Alleine schon weil mich eigentlich der gedanke stört das ich das verheimlichen soll.warum eigentlich?
Ich bin verwirrrttttttttt und wütend und traurig und mir ist so übel!
Jammernden Gruß Ivonne
1,315
na, du darfst ja auch erstmal verwirrt und traurig und änstlich sein, aber in dem einen Beitrag hörte man ja dann doch schon ein bisschen Freude
Ich würde mich deinem Mann anschließen und auch noch warten, mit dem sagen. Ich zum Beispiel habe es eh erst nach der 12. Woche gesagt, einfach deshalb, weil ich nicht wollte, dass ich - falls was mit dem Würmchen passiert - mit JEDEM darüber sprechen muss. Das haben auch hinterher alle als legitimen Grund anerkannt, ich wollte mir halt sicher sein. Und bei euch ist das jetzt ja alles noch so neu, willst du nicht noch abwarten, bis ihr damit besser zurecht kommt oder euch zumindest mit dem Gedanken an Luzia arrangiert habt und so weiter? dann haut dich das vielleicht nicht mehr so um, wenn die Verwandschaft blöde reagiert - wobei die dazu sowieso gar kein Recht haben! Ich würde es erst mal sacken lassen und dann in den Angriff gehen, die Verteidigung habt ihr garnicht nötig...
Lieben Gruss und Kraft für die nächste Zeit,
Caro
7,772
Ich geb Dir den Tipp, schlag dich nicht noch ein paar Wochen mit dem Gedanken rum wie Du es sagts, sag es einfach.
Leider werden die ersten Reaktionen nicht die Besten sein, aber besser als Dich und Deine SS damit zu belasten, ehrlich. Im schlimmsten Fall schreib Ihnen eine Karte, "Bald sind wir zu 6. und WIR freuen uns!!"
Das werden Sie dann wohl schlucken müssen und sicher darüber nachdenken, warum Du es nicht persönlich gesagt hast ;-)
1,882
auch ich möchte Dir einwenig Mut machen, zwar bekomme ich gerade mal mein erstes Kind, aber habe dafür alles live bei meiner Schwester mitbekommen, die mittlerweile 5 hat.
Nr. 4 ist so ein "naja eigentlich wollten wir ja keins, aber herzlich willkommen" und Nr. 5 war ein "oh Gott, das kann nicht sein", zumal Nr. 4 noch nicht mal ein Jahr alt war.
Mittlerweile ist der kleine " Unfall" 3 Monate alt und hat die kleine/ große Familie sehr bereichert.
Ich ziehe denn Hut vor allen sich dem Abendteuer stellen, daher denke ich auch das Du / Ihr das mit Sicherheit schafft, denn wie man aus Deinem Bericht list, freut ihr ja doch schon darauf ;-) , von daher habt ihr noch soviel Liebe und Energie für ein 4 Kind übrig.
Ich wünsche Euch alles erdenklich gut und Dir trotz der Übelkeit eine schönen SS.
Moritz
233
ich bin doch froh in diesem Forum gelandet zu sein ,wirklich liebe Menschen trifft man hier :knutsch01:
Aber was mich ausserdem interressieren würde , wer hat hier auch 4 Kinder oder mehr wie schafft ihr das alles ,habt ihr fest strukturierte Tagesabläufe , oder herrscht doch manchmal mehr das Chaos ??
P.S Mein menne hat mir gerade meinen ersten SSTee gekocht und ich muss sagen er schmeckt besser als er riecht
Gruß Ivo
6,187
Übrigens Glückwunsch, ich finde das ganz toll, so große Familien!
308
233
habe gestern einen Rückruf von einer Hebamme bekommen bezüglich der Vorsorge.
Super ist bei uns die neue Regelung ab dem 01.08.05 das die Hebis uns nun auch bis zu Ende begleiten sprich auch die Geburt mitbetreuen.
Sie kommt dann mit zur Entbindung.....ist auch die Klinik in der ich sowieso entbunden hätte. :bounce02:
Kommenden Freitag kommt sie das erste mal zu mir zum beschnuppern sozusagen,denn es ist ja doch wichtig das die Chemie stimmt! ;-)
Bei der letzten Entbindung ,naja war ich nicht ganz so glücklich mit der Hebi.
Obwohl ich die einzigste war die Entband hat sie mich ständig alleine gelassen :sad: Mein Mann kam erst später nach ,musste auf den Schwiegerdrachen warten.
Hatte Mega schmerzen.Wenn ich ihr gesagt habe ich will aber nicht alleine sein hat sie mit den Augen gerollt,Ziege
Naja MuMu in 1 Stunde auf 7 cm :shock: AUA
Ansonsten war die Geburt echt zackig.Hoffe das es wieder so flott geht.
Meine kleine Knutschkugel hat mich eine Stunde :shock: pressen lassen,auch da hat sie immer nur gesagt ich soll mir mal mehr Mühe geben :table114:
Also von daher ,selbst wenn sie Dienst hätte .......nö keine Chance ich hab meine eigene dann gleich dabei :cool01:
Gruß Ivonne
38,644
233
ich meine damit in Zusammenarbeit mit der Klinik.
Und das ist doch auch ein super Sache.
Eine Hausgeburt käme für mich nicht in frage ,da ich eine böse Überraschung bei der Entbindung meiner Zwillis erlebt habe(trotz super SSVerlauf)
Für mich ist das Fallenlassen bei einer Entbindung auch immer ein Zusammenspiel von Hebi und Gebärenden.
Und da ich mit der Hebi beim letzten mal so meine Schwierigkeiten hatte bin ich super froh über diese Möglichkeit.
Lieben Gruß Ivonne
38,644
136
In der 6+1 SSW
Und mir ist auch schrecklich übel , leider den ganzen Tag!
Wie geht es Dir im Moment ?
Wir haben es der lieben Verwandschaft auch noch nicht gesagt, habe aber am Donnerstag einen Termin beim FA und wenn dann alles OK ist , werden wir es am WE dann erzählen...
Auf die Gesichter bin ich gespannt... Begeistert werden nicht alle sein aber was solls , es ist allein unsere Entscheidung...
Hast Du ein gutes Mittel gegen die Übelkeit gefunden?
War Dir bei den anderen Schwangerschaften auch so übel ?
Liebe Grüße Antje
233
ja,übel war mir in jeder SS , das schlimme ist eben das man sich mit 3 Kindern nicht einfach eben hinlegen kann ,sondern eben seine Frau stehen muss. ;-)
Richtig helfen,hm eigentlich hilft mir da nichts ,ich trinke den SSTee ,der lindert das ein bisschen :???:
Die größten Probleme hab ich beim Kochen :groggy:
Wie meisterst Du das mit den anderen Kids?
Lieben Gruß Ivonne
136
Wie alt sind Deine ?
Meine sind :10, 6 und 5 Jahre alt und der Alltag ist im Moment recht schwierig
Ich habe auch beim kochen die größten Probleme ( obwohl das mein absolutes Hobby ist...)
Na ja und dann halt Toilette putzen, einkaufen, Elternabende, Kühlschrank aufräumen :traurig08: :ih:
So, jetzt werde ich mal zum Schulbuß torkeln und die mittlere abholen...
Die kleinste ist heute mit meiner Freundin auf Norderney am Strand...
Liebe Grüße Antje
233
meine Zwillis sind 5 Jahre und der kleine ist 15 Monate ,also da is nix mit mal eben ausruhen :sad:
Vor allem die Zwillis ,Junge und Mädchen haben sich im moment nicht so lieb :fies101:
Und der kleinste kann mich überhaubt nicht verstehen ,wenn ich ihn mitten im Spiel absetze um mal eben zum Klo zu rennen :eek02:
Ich umarme die Kloschüssel und er hockt völlig perplex vor der Klotür :traurig99:
Das ist der moment wo ich meinen Mann beneide :biggrin:
Also bis bald Ivonne
136
Uih, da sind Deine ja echt noch klein...schwieriges Alter! :shock:
Ist Dir so schlecht das Du Dich übergeben mußt?
Mehrmals am Tag ?
In welcher ssw bist Du denn ?
233
ja ,die 3 fordern natürlich auch einiges.
Aber ich habe ihnen vorhin gesagt das ich ein Baby bekomme ,weil sie schon ganz wuschig waren wegen meiner Würgerei und Spuckerei
Und rate mal was sie gesagt haben :shock:
Schon wieder ein Baby oh nein :roll:
Sehr aufbauend :???:
Diese Kröten ;-)
Mein Sohn hatte dann plötzlich die tolle Eingebung wenn es ein Mädchen ist ,dann sind wir 3 Jungs und 3 Mädchen !
Aber mehr darf Mama dann auch nicht mehr :biggrin:
Süßßßßß diese kleinen Schlaumeier
Gruß Ivonne
136
Mein Großer merkt sicher so langsam etwas ( warum liegst Du auf dem Sofa? Hast Du sonst nie gemacht Nachmittags ?)
Bei den kleinen weiß ich auch noch nicht?
Es kann ja noch so viel passieren ...
Wie machst Du das mit der Übelkeit wenn Du raus must aus dem Haus ? Einkaufen ect. ???
233
einkaufen lasse ich meinen Mann erledigen im moment
Bei meinem kleinsten habe ich das gemacht aber nur bis zu dem Tag als ich zwischen die Kühlregale ge... :ih: habe.
Das war mir vielleicht peinlich.
Das will ich nicht nochmal.Ne Ne Ne ,lieber nicht ;-)
Gruß Ivonne